1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haibike Das Fette von Haibike - FatSIX

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von 3Rad, 27.08.14.

1. Ich werde es auf jeden Fall tun, sobald Jim aus den USA liefern kann..bekommt wohl gegen Ende der Woche Nachschub.

Dir ist schon der Liefertermin aufgefallen?

2. caussi

caussi

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie, FatSIX RX 2016
    Naja, bin ja grundsätzlich mit dem Fatsix sehr zufrieden, aber hätte schon gerne so fat wie möglich.;)
    Wollte ja nur wissen ob schon mal der Ground Control schon mal getestet wurde.

Ich habe das erstmalig dieses Jahr bei meinem Speci Turbo Levo gemacht und ich bin total begeistert. Werde das auch definitiv beim Fatsix machen, wenn ich die maximale Reifenbreite geklärt habe.

Also von mir ne klare Empfehlung(y)(y)(y)

Sobald du dich in ner Nische bewegst, dann wird es immer teuer. Meine 27,5 in 3 Zoll von Surly haben auch pro Stück 100€ gekostet.:cry::cry:

Achso, hier noch das Endergebnis mit 203er Scheibe.

IMG_20170111_184336.jpg

schnipp gefällt das.
  3. blaubaer

blaubaer

Unter was findet man denn die Kühlkörper für die Bremsen?

4. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Der ganze Belagträger ist so aufgebaut.

Für 2-Kolben sind es die J02A (Resin) bzw. J04C (Sinter), bzw. für 4-Kolben H01A (Resin) und H03C (Sinter).

Gibt es teils auch von anderen Herstellern.

5. blaubaer

blaubaer

Achso, konnte als Fahrradneuling unter "Kühlkörper Bremsen" auf die schnelle nur PC Kühlung finden. Danke für die Aufklärung :)

6. @caussi

Nicht mal zu den Anfangszeiten von den 29er war das so.. Die Protect von Continental kosten 80€/Paar.

Es liegt an der Durchdringung vom Markt und mangelnden Angebot.. Wird Zeit das sich da was tut 100€/Stück ist pervers..

Ich schiele ja auf die Kenia Juggernaut Pro für den Sommer.. Paar für 120€ ist ein recht fairer Kurs..

7. Bekomme noch die Krise...alle Teilen sind eingetroffen...das Rad seit Dienstag unterwegs...heute mal bei DHL angerufen, warte seit 4h auf einen RR von denen...hätte heute oder morgen kommen sollen.

Da die aber immer avisieren, hätte sich ja heute jemand melden müssen...wenn die nicht mal einen RR hinbekommen, dann wird das am WE mit dem ersten Ausritt wohl nichts werden.

8. Hawk80

Hawk80

Hallo Leute, ich will und muss mein Faty
    Kinderfreundlich umbauen also bin ich auf der Suche nach festen Schutzblechen falls es da welche gibt nen Gepäckträger wo ich nen Kindersitz drauf schnallen kann...Für ein paar nützliche Tipps oder gar links währe ich euch sehr verbunden.
    Ne gute Sitz Empfehlung für den Junior währe ich auch dankbar.

Grüße Hauke

9. Glücksrad

Glücksrad

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic+, BionX PL-250 HT, Schachner
    Hier ist meine Variante beschrieben.

10. Hawk80

Hawk80

Noch eine Frage an euch, gibt es einen Fahrradträger fürs Auto vorzugsweise für die Hängekupplung wo das Fat'e drauf passt?

11. raptora

raptora

12. savas

savas

hallo
    faehrt ihr auch bei -10?wuerde morgen mal probieren,aber in der betriebsanleitung wird empfohlen bis zum - 5 grad zu fahren.

13. leodive

leodive

Details E-Antrieb:
    Bosch Classic & Performance
    Aber sicher doch, wie soll ich denn sonst zur Arbeit kommen, -10°C ist noch ziemlich entspannt, bei 12 km eine Richtung kein Problem, endlich mal wieder Winter, wegen mit aus kann das noch bis Ende März so weitergehen :) Betriebsanleitung was ist das denn für ein Teil, kenne ich nicht :D

Habe die Ehre :sneaky:

IMG_1491.jpg

Der_Steffen, Marius_Z, savas und 6 anderen gefällt das.
  14. leodive

leodive

Details E-Antrieb:
    Bosch Classic & Performance
    Passt auf jeden Träger mit Anhängerkupplung, zusätzliche Spanngurte und gut isses, so schnell fällt das Teil nicht von Träger und Fatty hat da schon einige KM drauf abgeritten und ist immer noch da :D

wildtrak gefällt das.
  15. Münne

Münne

Details E-Antrieb:
    15ˋ er Haibike FATSIX / Bafang H- NM
    Hast denn deine Lieferung bekommen? Meine Lieferung von Jim kam heute an..

16. voon

voon

Blaeh .. mein Fattystripper steckt undwiederinbringbar irgendwo in Frankfurt .. da hat USPS das Paket abgegeben, DHL aber offenbar nie aufgenommen .... weil Jim den falschen Namen draufgeschrieben hat (jedenfalls zeigt die USPS Adresse einen Fehler).. und USPS meint das sei kein trackbares Paket, sie wuerden nix verfolgen, DHL meint sie wuessten von nix und Jim antwortet nicht mehr seither. Die Paypal message etc hat ganz klar die korrekte Adresse drin. Und er scheint seien Fehler einfach schweigen Aussitzen zu wollen,w ahrend ich 50 Euro los bin. Bind leicht angesaeuert.

Soll sich jeder ueberlegen, ob er da bestellen will.

Zuletzt bearbeitet: 25.01.17
  17. Münne

Münne

Details E-Antrieb:
    15ˋ er Haibike FATSIX / Bafang H- NM
    Hm das ist echt doof gelaufen. :eek:
    Wie oben erwähnt bei mir kam es heute an.
    Du kannst doch über Paypal dein Geld zurück buchen..

18. voon

voon

Wenn die mitmachen ;( ich werds mal versuchen. Finds einfach daneben, dass ich keine Antwort mehr von Jim kriege.

19. wildtrak

wildtrak gewerblich

Details E-Antrieb:
    Yamaha und Bosch Classic und Performance
    Hier fängt der Spaß mit dem FatSix doch erst an
    Sin dann mit die schönsten Touren, schaust du hier und den folgenden Beitrag.

savas gefällt das.
  20. voon

voon

Naja viel kaelter als 0C muss es fuer Fatbikespass ja ned sein ... Hauptsache, nix schmilzt :p

Münne und wildtrak gefällt das.