Das eAuto in den aktuellen Medien.

Diskutiere Das eAuto in den aktuellen Medien. im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Achtung, bei uns in der Schweiz kommt es auf die Versicherung drauf an. Einige zahlen Marderschäden und die daraus folgenden Folgeschäden. Andere...
  • Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #721
fz10

fz10

Achtung, bei uns in der Schweiz kommt es auf die Versicherung drauf an.
Einige zahlen Marderschäden und die daraus folgenden Folgeschäden.

Andere “billig“ Versicherungen zahlen aber nur die paar Käbelchen.. also die direkten Marderschäden.

AGBs liest leider kaum jemand auf den Preis schaut man aber gerne.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #722
ID4

ID4

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Achtung, bei uns in der Schweiz kommt es auf die Versicherung drauf an.
Einige zahlen Marderschäden und die daraus folgenden Folgeschäden.

Andere “billig“ Versicherungen zahlen aber nur die paar Käbelchen.. also die direkten Marderschäden.

AGBs liest leider kaum jemand auf den Preis schaut man aber gerne.
Heißt im Umkehrschluss, jetzt was?

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #723
fz10

fz10

Im Umkehrschluss heisst dies, ich kann nicht beurteilen, was für einen Schaden ein Marder anrichten kann - vielleicht kann er auch bei einem Benziner oder Diesel zum Totalschaden führen.

Wichtig ist, wenn man das schon versichern möchte - dass man diesen Unterschied kennt - Marderschaden und Folgeschaden.

Ich selber habe einen Hybrid, bei mir war der Schaden unter 300 Fr. Wobei die Abdeckung des Motors, vermutlich noch das teuerste am Schaden war.

Ich habe aber daraufhin einen Marderschreck installieren lassen - seitdem keine Probleme mehr mit den Mardern.

hat vielleicht etwa noch mal 400 Fr. dazu gekostet. Ist so eine Art Weidezaun. Von den andern Sachen wie Hundehaaren, Chillipulver, hoher Ton, etc, halte ich nicht so viel.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #724
ID4

ID4

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Im Umkehrschluss heisst dies, ich kann nicht beurteilen, was für einen Schaden ein Marder anrichten kann - vielleicht kann er auch bei einem Benziner oder Diesel zum Totalschaden führen.

Wichtig ist, wenn man das schon versichern möchte - dass man diesen Unterschied kennt - Marderschaden und Folgeschaden.

Ich selber habe einen Hybrid, bei mir war der Schaden unter 300 Fr. Wobei die Abdeckung des Motors, vermutlich noch das teuerste am Schaden war.

Ich habe aber daraufhin einen Marderschreck installieren lassen - seitdem keine Probleme mehr mit den Mardern.

hat vielleicht etwa noch mal 400 Fr. dazu gekostet. Ist so eine Art Weidezaun. Von den andern Sachen wie Hundehaaren, Chillipulver, hoher Ton, etc, halte ich nicht so viel.
Auf gut Deutsch, wie bei jeder Versicherung, vorab die Bedingung lesen.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #725
H

horst1

Was nützt das ganze Lesen, wenn man die Bedingungen oftmals nicht versteht!

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #726
ID4

ID4

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Was nützt das ganze Lesen, wenn man die Bedingungen oftmals nicht versteht!
Wenn man nix versteht, ist es natürlich blöd.... aber da kann dir hier keiner helfen, vielleicht Freunde, Familie, mit besseren Leseverständis?

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #728
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ja, wenn er in 400 V reinbeißt ist das sehr schmerzhaft an den Zähnen

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #729
H

horst1

Wenn man nix versteht, ist es natürlich blöd.... aber da kann dir hier keiner helfen, vielleicht Freunde, Familie, mit besseren Leseverständis?
Mir braucht man da nicht helfen. Ich habe weder ein Auto, noch habe ich einen Marder.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #731
flavor82

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Maderbiss am e-bike :oops:

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #732
Tomfred

Tomfred

Beim E-Bike eher unwahrscheinlich.;) Aber wer weiß.
Marder bevorzugen sehr enge und kuschelige Stellen, deswegen gibt's bei Oldtimer sowas so gut wie garnicht. Bei neuen Fahrzeugen ist der Motorraum vollgepackt bis in die letzte Ecke, das finden die schön.
Das Problem ist auch nicht der Marder auf dem eigenen Grundstück, der macht sich seine Wohnung nicht kaputt ! Sondern wenn man, mit dem Geruch des eigenen Marders in ein anderes Revier fährt.
Da gibt es einen interessanten Film über einen Forscher, der für die Autoindustrie testet und Neuwagen in seine Mardervolieren stellt.
Der weiß auch was dagegen hilft, Fellhaare und in den Motorraum pinkeln jedenfalls nicht. Die ganzen Hausmittel sind sinnlos, denn der Marder ist nicht nur niedlich, sondern auch schlau.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #733
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Details E-Antrieb
Cube Reaction
Das online Magazin der Zeitschrift „Die Zeit“ hat in ihrer Podcast Serie „Ist das eine Blase“ einen Podcast mit dem Titel

75F1327F-EC63-490F-B1B4-5A750E21F55A.jpeg

Die Journalisten von „Die Zeit“ interviewen Ferdinand Dudenhöffer. Er spricht über die Situation bei Tesla aber auch insgesamt über den eAuto Markt. Ist jedenfalls sehr interessant.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #736
holsteiner

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Nur gut, dass man Strom selber machen kann. Mit Benzin und Diesel klappt das leider nicht.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #737
Tomfred

Tomfred

...aber nicht immer darf.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #738
holsteiner

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
...aber nicht immer darf.
Das ist ne andere Sache.
Für denjenigen, der eine Photovoltaikanlage sein eigen nennt, ist ein E-Auto zumindest von der Verbrauchskostenseite her ein "Nobrainer".

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #739
bekolu

bekolu

Details E-Antrieb
Levo SL
Selbst ohne PV Anlage finde ich das E Auto bei eigener Ladesäule immer noch OK.

Die Strompreise scheinen sich ja auf Werte unter 40ct/kwh einzupendeln. Sind dann so 8 Euro/100km an Kosten (bei 20kwh/100km Verbrauch). Das sind "umgerechnet" aktuell immer noch unter 5l/100km - ohne Steuerersparnis, THG Quote etc. Und für 20kwh/100km fahr ich keinen Kleinwagen.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #740
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
heute kam in NDR "Markt" (20.15 h) was ziemlich ernüchterndes zum ausbau der ladeinfrastruktur.

vielleicht schaut man es sich in der mediathek mal an...

Thema:

Das eAuto in den aktuellen Medien.

Das eAuto in den aktuellen Medien. - Ähnliche Themen

Frenos Umbau - Cube Touring EXC Bj 21 mit Bafang Bafang BBS01B 36V 250W Mittelmotor und 36 V - 15 Ah Akku: Hallöchen ! 2020 war ich schon einmal kurz hier aktiv mit einem kleinen Klapp-ebike SW 200 von Swemo, das ein Geschenk war, aber nicht lange...
Die Besten Enduro-Rahmen für einen BBS01/02/HD Umbau: Hallo zusammen, das soll ein Sammel-Thread werden, welche Rahmen sich besonders gut für einen Enduro-Umbau mit den beliebten Bafang Mittelmotoren...
Reiserad mit Dampf ( Vorstellung und Fragen eines e-DAU ): Hallo zusammen, mein Patria Terra ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen und hat mir auf 20000 km in vielen Ländern und auf...
Leichtes Allround-Pedelec mit Touringqualitäten - Umbau oder Komplettbike?: Hallo liebes Forum (Achtung o_O- laaaange Geschichte!) helft mir bitte einmal aus meiner Verwirrung! Seit 1-2 Wochen wühle ich mich hier durch...
Selbstbau Akku für Yamaha-Haibike mit 600Wh: Hey, nachdem ich ja erfolgreich mithilfe einiger Nutzer das Yamaha protokol von meinem Haibike nachbauen konnte und somit eigene Akkus möglich...
Oben