Das eAuto in den aktuellen Medien.

Diskutiere Das eAuto in den aktuellen Medien. im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich dachte ich mal einen neuen Thread auf, wo alle Beiträge zu eAutos in den aktuellen Medien einen Platz finden. In anderen Threads zu eAutos...
  • Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #1
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Details E-Antrieb
Cube Reaction
Ich dachte ich mal einen neuen Thread auf, wo alle Beiträge zu eAutos in den aktuellen Medien einen Platz finden. In anderen Threads zu eAutos finden sich solche Berichte immer wieder und mir kommt vor dort passen sie nicht wirklich rein, bzw. sind sie schwerer rauszufiltern.

Ich beginne mal mit einem Bericht über Volkswagen.
https://www.elektroauto-news.net/2021/vw-plant-radikalen-umbau-stammwerks-wolfsburg

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #5
camper510

camper510

Gesperrt
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Es gibt noch deutlich mehr, was zum Alltag gehört, aber trotzdem hat das Meiste hier nix zu suchen.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #6
O

Oschtallgoier

Lieber Gott, lass mich bitte noch den Tag erleben, an welchem die Lkw's im Transitverkehr nur noch rein elektrisch betrieben werden, vermutlich bis zu 4t weniger Zuladung wegen den Akkus um nicht die zugelassenen 40t zu überschreiten. Und wir pünktlich damit die alltäglichen Dinge des Lebens erhalten.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #7
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Details E-Antrieb
Cube Reaction
Und was haben E-Autos in einem Pedelec-Forum zu suchen?
In diesem Teil des Forums geht es um „S-Pedelecs und anderes mit E-Motor“…und ein eAuto hat nun mal einen E-Motor. Zudem wird in diesem Teil schon lange über eAutos gesprochen.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #9
O

Oschtallgoier

...kommst aus Tirol, oder? Du alter "Zündler" 🤘Warte mal ab, die nächsten Wochen werden hier im süddeutschen Raum 2 AKW vom Netz genommen. Wer soll denn die ganzen Kapazitäten zum Laden herbringen? Sollen stattdessen mindestens zusätzlich 10000 neue Windkraft Räder aufgestellt werden? Und dazu muß es erst einmal Wind haben 🤣🙊

Auf den Tag könnt ihr warten, wo eure Wallbox einfach vom Netz getrennt wird von eurem Stromversorger, weil die Kapazität nicht mehr reicht. Und euer Akku immer noch nicht geladen ist in der Früh...

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #10
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Details E-Antrieb
Cube Reaction
...kommst aus Tirol, oder? Du alter "Zündler" 🤘Warte mal ab, die nächsten Wochen werden hier im süddeutschen Raum 2 AKW vom Netz genommen. Wer soll denn die ganzen Kapazitäten zum Laden herbringen? Sollen stattdessen mindestens zusätzlich 10000 neue Windkraft Räder aufgestellt werden?

Auf den Tag könnt ihr warten, wo eure Wallbox einfach vom Netz getrennt wird von eurem Stromversorger, weil die Kapazität nicht mehr reicht. Und euer Akku immer noch nicht geladen ist in der Früh...
Also wenn ich dich richtig verstehe spricht das deiner Meinung nach gegen ein eAuto.
Diese Diskussion bitte im Nachbarthread Für und Wider eAutos führen, Danke.

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #11
ID4

ID4

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
...kommst aus Tirol, oder? Du alter "Zündler" 🤘Warte mal ab, die nächsten Wochen werden hier im süddeutschen Raum 2 AKW vom Netz genommen. Wer soll denn die ganzen Kapazitäten zum Laden herbringen? Sollen stattdessen mindestens zusätzlich 10000 neue Windkraft Räder aufgestellt werden? Und dazu muß es erst einmal Wind haben 🤣🙊

Wäre mir egal, ich kann das eAuto auch relaxt übernacht an der 230V Steckdose laden.

Anhänge

• IMG_20211010_133955.jpg
    IMG_20211010_133955.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 61
  • Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #12
durchhalter

durchhalter

Themenstarter
Details E-Antrieb
Cube Reaction
Wäre mir egal, ich kann das eAuto auch relaxt übernacht an der 230V Steckdose laden.
Geht mir genauso, lade noch immer an einer blauen Campingsteckdose. War heute in Bayern, habe dafür das Auto 14 Stunden über Nacht geladen, aber in der Zeit habe ich Fernsehen geschaut und geschlafen 😄

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #13
ID4

ID4

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Ich bin eigentlich immer in Bayern.. äh in Franken 😉 Ich könnte auch noch an CEE laden, aber solange die Abschaltung von Wallboxen nur Gerede ist, nutze ich die Wallbox und warte auf den Blackout 😂

• Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #16
T

Taunusradler

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
  • Das eAuto in den aktuellen Medien. Beitrag #17
T

Taunusradler

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Trinken wir halt Bier wenns Wasser aus ist!

Thema:

Das eAuto in den aktuellen Medien.

Das eAuto in den aktuellen Medien. - Ähnliche Themen

Frenos Umbau - Cube Touring EXC Bj 21 mit Bafang Bafang BBS01B 36V 250W Mittelmotor und 36 V - 15 Ah Akku: Hallöchen ! 2020 war ich schon einmal kurz hier aktiv mit einem kleinen Klapp-ebike SW 200 von Swemo, das ein Geschenk war, aber nicht lange...
Die Besten Enduro-Rahmen für einen BBS01/02/HD Umbau: Hallo zusammen, das soll ein Sammel-Thread werden, welche Rahmen sich besonders gut für einen Enduro-Umbau mit den beliebten Bafang Mittelmotoren...
Reiserad mit Dampf ( Vorstellung und Fragen eines e-DAU ): Hallo zusammen, mein Patria Terra ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen und hat mir auf 20000 km in vielen Ländern und auf...
Leichtes Allround-Pedelec mit Touringqualitäten - Umbau oder Komplettbike?: Hallo liebes Forum (Achtung o_O- laaaange Geschichte!) helft mir bitte einmal aus meiner Verwirrung! Seit 1-2 Wochen wühle ich mich hier durch...
Selbstbau Akku für Yamaha-Haibike mit 600Wh: Hey, nachdem ich ja erfolgreich mithilfe einiger Nutzer das Yamaha protokol von meinem Haibike nachbauen konnte und somit eigene Akkus möglich...
Oben