HerrMüller
- Details E-Antrieb
- 100kW / 50kWh Citroën ë-C4
Das TFF ist aber auch ein Extremfall.Aus gutem Grund hat sich CarManiac aus den Tesla Forum verabschiedet,
Ich hatte einen Tesla und sehe da Licht und Schatten. Das Model 3 ist halt richtig schön effizient und geht ab wie Zäpfchen, dazu üppige Reichweite.
Sowas war lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal im SUV Einheitsbrei. Jetzt geht der BMW i4 auch in diese Richtung.
Die Bedienung beim Tesla fand ich schlecht, zumindest was Wischer und Licht und Lüftung über das Display angeht, da bevorzuge ich eindeutig Schalter. Auch die App als Fahrzeugschlüssel fand ich schlecht.
Und die kleine Kofferraumklappe ist auch blöd, wie auch dem Sonnendach eine Rollo fehlt und die Verkehrszeichenerkennung ist die reinste Katastrophe, die erkennt quasi nichts.
Unterm Strich trotzdem ein Hammer Auto mit beeindruckenden Fahrleistungen, Effizienz und Reichweite.
Bin inzwischen beim Citroen e-C4 seit Oktober. Was soll man sagen, es funktioniert einfach im Alltag wunderbar. Das war mit dem 2013er Zoe ja auch schon so.
Längere Strecken hatte ich mit dem noch nicht... mal sehen.