Darf man ein 2 Ampere gegen 4 Ampere Ladegerät tauschen?

Diskutiere Darf man ein 2 Ampere gegen 4 Ampere Ladegerät tauschen? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo , Ich kenne mich wirklich nicht mit sowas aus daher frage ich lieber mal. Also ich habe ein Victoria 12.8 mit 500Wh Akku und ein Cube...
P

Perling

Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
9
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Bafang HR
Hallo ,

Ich kenne mich wirklich nicht mit sowas aus daher frage ich lieber mal.

Also ich habe ein Victoria 12.8 mit 500Wh Akku und ein Cube Reaction mit 400Wh Akku bei dem Cube ist ein 2 Ampere Ladegerät dabei gewesen und bei dem Victoria ein 4 Ampere Ladegerät.

Darf ich das 4 Ampere Ladegerät auch bei dem Cube Reaction benutzen?

Danke schon mal.
 
S

StromBelag

Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
381
Ort
44225 Dortmund
Details E-Antrieb
Panasonic 26V ≥2008,"10Ah"Akku von'10
Bei knapp 14 Ah (500 Wh@36 V/Victoria) waren 4 A 0,29C - das ist konservativ. Bei 400 Wh wären es 0,36C - noch konservativ. Beim 6 A "fast charger" wäre der Kompromiss deutlicher und der Zellentyp interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perling

Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
9
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Bafang HR
okay danke euch.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
 
Thema:

Darf man ein 2 Ampere gegen 4 Ampere Ladegerät tauschen?

Werbepartner

Oben