Specialized Dämpferbuchsen Specialized Turbo Levo FSR 2019

Diskutiere Dämpferbuchsen Specialized Turbo Levo FSR 2019 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Community, ich wäre hier einmal auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe vor kurzem eine 36er Fox Performance Elite Gabel eingebaut. Hat alles...
B

bunny

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
ich wäre hier einmal auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe vor kurzem eine 36er Fox Performance Elite Gabel eingebaut. Hat alles super funktioniert und arbeitet richtig gut. Heute das erste Mal in Sasbachwalden ein paar mal den Alpirsbacher Trail runter und gemerkt das das Zusammenspiel mit dem werksseitig eingebauten RS Deluxe überhaupt nicht hinhaut. Ich habe hier nun einen Fox Performance Dämpfer mit passendem Maß 210x52,5 erstanden aus einem Neurad. Der Verkäufer hat hier auf Factory upgegraded. Die weißen Kunststoffbuchsen sind an beiden Dämpferaugen dran.
Nun zu meinen Fragen:
Welches Buchsenset benötige ich für das obere Dämpferauge passend für das Levo 2019?
Benötige ich für das untere Dämpferauge auch ein Buchsenset oder kommt der Flipchip dort ohne weiteres Anbaumaterial rein?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen denn eigentlich ist das ne Kleinigkeit und ich möchte der Werkstatt nicht unnötig Geld in den Rachen schmeißen. Das nötige Werkzeug ( Drehmomentschlüssel etc. ) ist natürlich vorhanden.
 
P

prrave

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
https://www.bike24.de/p1402271.html

das müsste das Richtige SET sein. Im Zweifelsfall mal die obere Schraube am Dämpfer herausschrauben und die Breite der Hülse nachmessen. Den Dämpfer kann man auf die Seite herausziehen, wenn man die untere Schraube etwas löst. Kleiner Tipp: Wenn man den Dämpfer komplett herausbaut. Einen Lappen zwischen Sattelrohr und Hinterbau stecken, das verhindert, dass sich ggf. der Lack bei Berührung abscheuert. Evtl. auch mal über einen RS Super Deluxe nachdenken. Hatte selber mal eine Fox DPX2 dran, war o.k., aber kein Vergleich zum Fox X2, der aber sauteuer ist, deswegen evtl. Rockshox.
 
Dede

Dede

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
1.379
Ort
Heilbronx
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018, Levo Comp 2019
Welches Buchsenset benötige ich für das obere Dämpferauge passend für das Levo 2019?
Benötige ich für das untere Dämpferauge auch ein Buchsenset oder kommt der Flipchip dort ohne weiteres Anbaumaterial rein?
Du benötigst 20x6mm für das obere Dämpferauge.

Unten brauchst du kein Buchsenset. Wie schon vermutet einfach den Flipchip umbauen.
 
B

bunny

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Super, ich danke euch!!!!
 
B

bunny

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hm....20x6 oder 20x8 wie im Link von prrave??
Was sagen die x6 oder x8 aus? Den Durchmesser der Bohrung in der langen Buchse? Also ob 6er oder 8er Schraube?
 
J

Janne

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
458
Oder Huber buschings fragen/kaufen
 
Dede

Dede

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
1.379
Ort
Heilbronx
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018, Levo Comp 2019
Was sagen die x6 oder x8 aus? Den Durchmesser der Bohrung in der langen Buchse? Also ob 6er oder 8er Schraube?
So ist es.

Ich habe vor kurzem in mein 2019er Levo einen Coil-Dämpfer eingebaut. Von daher weiß ich, dass es 20x6 ist.
 
B

bunny

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok danke Dede und den anderen. Dann begebe ich mich mal auf die Suche in der Hoffnung das jemand liefern kann
 
B

bunny

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
um das Thema einmal abzuschließen. Die Buchse ist 6x20. In Fox Shop bestellt, schnell geliefert, passt perfekt
 
Thema:

Dämpferbuchsen Specialized Turbo Levo FSR 2019

Dämpferbuchsen Specialized Turbo Levo FSR 2019 - Ähnliche Themen

erledigt Fox Float DPS Factory Kashima 150mm Dämpfer aus Specialized Turbo Levo 210mm x 52,5mm: VB 349,-€ Verkaufe Fox Float DPS Factory Kashima Dämpfer 210mm x 52,5 aus meinem Specialized Turbo Levo S-Works 2020, 150mm Federweg, Neuzustand...
Oben