Cybertruck

Diskutiere Cybertruck im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Norwegen ist schön flach, genau darum ging es ja. Wenn Leistung gebraucht wird, wie zum Beispiel am Berg, dann geht die Puste schnell aus. Kannst...
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.557
Norwegen ist schön flach, genau darum ging es ja. Wenn Leistung gebraucht wird, wie zum Beispiel am Berg, dann geht die Puste schnell aus.
Kannst ja mal mit dem Pedelec testen.
Nicht umsonst haben S Pedelecs keine Reichweite.
 
M

markustoe

Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
649
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Wenn deine Einrede hier Sinn machen soll, gilt das für alle E...
D.h. Aufhören mit dem Mist, das funktioniert do h sowie so nur für Minderheiten....
 
jm1374

jm1374

Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
6.006
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 88000km; Haibike Xduro FS RS
Je länger ich das Teil sehe desto geiler find ichs. geschockt war ich trotzdem zuerst. Bin gespannt und freue mich trotzdem drauf.
Ich glaube nicht dass dieser Truck so oder ähnlich auf die Strasse kommt. Schon allein die Karosserie aus Edelstahl wird niemals funktionieren. Thema Unfall, wenn die Karosserie keine Energie beim Aufprall aufnehmen kann, muss der Insasse des Autos diese Energie voll aushalten. Keine gute Idee.
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
6.514
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Ich glaube nicht dass dieser Truck so oder ähnlich auf die Strasse kommt. Schon allein die Karosserie aus Edelstahl wird niemals funktionieren. Thema Unfall, wenn die Karosserie keine Energie beim Aufprall aufnehmen kann, muss der Insasse des Autos diese Energie voll aushalten. Keine gute Idee.
Ob ich von einem F-150 über den haufen gefahren werde oder davon. Ich bezweifle, dass das einen Unterschied macht.
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.557
Es ging um die Insassen vom Tesla Truck,
weil es bei fehlender Knautschzone beim Aufprall einen Genick brechenden Effekt gibt.
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.104
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Am Freitag dem 13. hat SPON einen Beitrag dazu reingestellt.

Tesla: Cybertruck würde in Europa keine Zulassung bekommen

Die Vermutungen hier sind lt. einem TÜV-Experten korrekt. "Da helfen dann auch Airbags nicht mehr"

Ich denke auch der "externe" Schutz, sowohl für Fußgänger als auch andere Fahrzeuge, ist nicht gegeben. Thema Knautschzone, Energie-Aufnahme zugunsten schwächerer Unfall"gegner", sog. Partnerschutz bzw. Kompatibilität. In Europa wird da inzwischen durchaus Wert drauf gelegt.
 
e-bike-technologies

e-bike-technologies

gewerblich
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
608
Ort
50670 Köln
Details E-Antrieb
Crystalyte und MAC
Die Vermutungen hier sind lt. einem TÜV-Experten korrekt. "Da helfen dann auch Airbags nicht mehr"
Airbags außen rund ums Fahrzeug anbringen und mit APS (Active Protection System) kurz vor impact aktivieren. Problem gelöst 😇.
Stell dir vor das Teil biegt vor dir rechts ab und nimmt dir die Vorfahrt. Zu spät um zu Bremsen aber - Poof - wird kurz vor deinem Aufprall die Airbag aktiviert...
 
M

Moonbull

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
61
Airbags außen rund ums Fahrzeug anbringen und mit APS (Active Protection System) kurz vor impact aktivieren.
Hat mein Landrover Discovery Sport schon Serienmäßig, den Fußgänger-Airbag!
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie so ein TÜV-Experte zu so einer Aussage kommt ohne jemals den Cybertruck auch nur aus der Nähe gesehen zu haben.:unsure:
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
6.514
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Hat mein Landrover Discovery Sport schon Serienmäßig, den Fußgänger-Airbag!
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie so ein TÜV-Experte zu so einer Aussage kommt ohne jemals den Cybertruck auch nur aus der Nähe gesehen zu haben.:unsure:
Sieht brutal und gefaehrlich aus. Das kann einfach nicht legal werden 😂
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.104
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Wie isn die Reichweite und: gehen bei dem auch die Scheiben so schnell kaputt? :ROFLMAO:
Coole Idee (y) In Deutschland wohl undenkbar...
 
seifenchef

seifenchef

Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
148
Ort
Rhein-Main Gebiet
Details E-Antrieb
36V Mittelmotor & Heckmotor
Die Camper-Variante hat schon was, der Grill wird natürlich mit Strom betrieben:
Köstlich.
Nach 499 km Schleichfahrt (um überhaupt datenblattmäßig anzukommen) wird wohl nur noch ein Kerzenlicht vom Akku kommen.
Wenn man dagegen mit der 60 o. 100 tsd.Dollarmaschine mit 255 km/h nur zur Flussaue um die Ecke fährt, müssten auch noch ein paar Rostbratwürste drin sein ...
... aber Holzkohlegrill ist geschmacklich durch nichts zu ersetzen ...

... ok, Lithium-Geschmack hab ich noch nicht probiert .... :cool:


gruß seifenchef
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.104
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Nix schlimm. Ist Standard-Medikation bei bipolar 😁 ;)
 
Thema:

Cybertruck

Oben