Cux-Fahrer

Diskutiere Cux-Fahrer im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Cux-Fahrer! Der Name ist Programm. zur Zeit noch mit Unilega B950 unterwegs. Mit reiner Muskelkraft! In Kürze jedoch mit Viktoria eUrban 11.9...
C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Gen. 3, Intuvia mit Riemen
Cux-Fahrer!
Der Name ist Programm.

zur Zeit noch mit Unilega B950 unterwegs. Mit reiner Muskelkraft!

In Kürze jedoch mit Viktoria eUrban 11.9 Wave (2022) unterwegs. ich kann es kaum erwarten.
Der Körper zwingt mich leider dazu. Die Gesundheit baut halt bei weniger guter Lebensweise irgendwann ab.

Liebe Grüße aus dem Cux-Land
Matthias

ChrisMartens

ChrisMartens

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
moin Matthias

und willkommen hier!

Grüße über den großen Fluss,
Christian

C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
moin christian, meintest du die Elbe oder eher die Weser? ist beides nicht so weit weg, wobei Elbe doch logischer klingt. Allerdings ist die Oste fußläufig erreichbar, damit hab ich hoffentlich etwas für Verwirrung gesorgt. Ein Späßle muss ja auch sein.

ChrisMartens

ChrisMartens

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Als Cuxländer sollte man schon wissen, wo Butjadingen liegt?!
Ansonsten hilft Tante Google-Maps Dir bestimmt auf die Sprünge... :cool:

C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
Onkel Google musste in der tat helfen. Asche auf mein Haupt.
Mit der Ecke hatte ich nicht gerechnet. Als Wahl-Cuxländer darf das aber passieren 😀. Gebürtig bin ich aus Hamburg.

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
755
Details E-Antrieb
Trenga TD GLE 11.2 / Shimano EP8 / Nexus 5
Wie kann man als Hamburger einen anderen Ort zum leben wählen? :eek:.... Man, man, Leute gibt´s heute:unsure:.... Die Welt wird immer verrückter! ;)

Moin! ....und herzlich willkommen!

Grüße aus Hamburg
:cool: 🍻

C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
Große Familie und zu teures Leben wäre ein Argument, oder?

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
755
Details E-Antrieb
Große Familie und zu teures Leben wäre ein Argument, oder?
... fühl dich bitte nicht genötigt dich zu rechtfertigen. Ich wollte doch bloß ein bisschen frech sein und das Vorurteil der arroganten Hamburger bedienen;)

Wünsche einen schönen Tag!
:cool:

Finkenbux

Finkenbux

Punkte Reaktionen
386
Details E-Antrieb
Enik Easy 20“, Bafang FM G31.250 / NCM Paris Max
@DerPeters: Ich nerve meine Umgebung auch gerne mal damit, dass ich von Hamburg als der schönsten Stadt der Welt schwärme. Aber wenn ich mit dem Fahrrad durchs Alte Land fahre: Guderhandviertel, Steinkirchen, Grünendeich, an der Lühe und der Elbe entlang - dann bin ich froh, nicht in Hamburg zu wohnen.😉

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
755
Details E-Antrieb
Nee, alles gut! Wir haben in Hamburg verständlicher Weise so viel Zuwanderung aus den anderen Bundesländern, da müssen schon auch welche abwandern und Stadtwohnungen freigeben!;)

@DerPeters: Ich nerve meine Umgebung auch gerne mal damit, dass ich von Hamburg als der schönsten Stadt der Welt schwärme. Aber wenn ich mit dem Fahrrad durchs Alte Land fahre: Guderhandviertel, Steinkirchen, Grünendeich, an der Lühe und der Elbe entlang - dann bin ich froh, nicht in Hamburg zu wohnen.😉
Genau, ist bei mir auch nur Show.... Um ehrlich zu sein..... nachdem ich mitten in HH aufgewachsen bin, hab ich einen Zwischenstopp in der Elbe auf Finkenwerder gemacht, bevor ich plötzlich ganz im Süden von HH, jenseits der Elbe, gelandet bin.... Behalte dass aber bitte für dich...;)🤫
Wo ich jetzt wohne war für mich, damals als Jugendlicher, bereits Nordmarokko...:censored:
Darum habe ich es mit dem Rad auch kürzer zu verschiedenen NSG in Nord-Niedersachsen als an den Hamburger Hafen... Im Alten Land war ich auch gerade erst neulich unterwegs. Im Cux-Land war ich mit dem Rad allerdings noch nie.:unsure: Ist eigentlich auch mal einen Ausflug wert.:D

C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
Cux-Fahrer!
Der Name ist Programm.

zur Zeit noch mit Unilega B950 unterwegs. Mit reiner Muskelkraft!

In Kürze jedoch mit Viktoria eUrban 11.9 Wave (2022) unterwegs. ich kann es kaum erwarten.
Der Körper zwingt mich leider dazu. Die Gesundheit baut halt bei weniger guter Lebensweise irgendwann ab.

Liebe Grüße aus dem Cux-Land
Matthias
Nachtrag:
Jetzt habe ich genanntes E-Bike gut 1,5 Wochen.
Was soll ich jetzt schreiben? Eigentlich bin ich froh, das ich es endlich habe, aber dennoch bin ich schwerst enttäuscht!
Warum?
Der CDX - Riemen schleift am Hinterrad (dieses läuft auch nicht mehr rund sondern eiert. wohlgemerkt der Reifen, nicht die Felge), die hintere Bremse knackt beim betätigen. Und das nach noch nicht mal 40km Asphaltfahrt. Die Technik im Bereich Mitor/Akku (Bosch-Komponenten) scheinen ok zu sein.
Jetzt geht das edle Stück (bei über 4000 Euro inkl Anpassungen darf man bestimmt von Edel schreiben) zur Nachbesserung zurück zum Verkäufer.
Jetzt frage ich mich, wie so etwas bei einem neuen Fahrrad sein kann.

Ich werde weiter berichten, was die Ursache war.
Viele Grüße aus dem Cux-Land
Matthias

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
755
Details E-Antrieb
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen... Wünsche dir, dass sich alles bald zu deiner Zufriedenheit richtet!

Halt die Ohren steif!
:cool:

C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
Moin in die Runde,
jetzt ist der Fehler gefunden:
Hinterrad schief eingebaut. Nabe nicht eingestellt. So sagt es der Mechaniker.
Fehler wird heute noch behoben, mittags soll alles gut und abholbereit sein.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie ein neues Fahrrad so ausgeliefert und übergeben werden kann.
Aber Fehler können leider passieren.
Grüße aus dem Cux-Land

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
755
Details E-Antrieb
Na, wenn es das schon war ..... dann sind meine Wünsche für dich ja schnell in Erfüllung gegangen.... Prima!(y):)

C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
endlich normal fahren, hinzerad ist jetzt ordentlich eingebaut. nichts schleift mehr, jetzt ist zwischen reifen und riemen locker 1-2 cm platz. vorher nur im Millimeterbereich. jetzt kann gefahren werden

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
755
Details E-Antrieb
Gratuliere zum neuen Rad und dem heutigen Erfolg! Viel Spaß mit dem Rad! :cool:(y)

C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
danke

C

Cux-Fahrer

Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
Hier mal ein kurzes Video von dem Pedelec

Thema:

Cux-Fahrer

Cux-Fahrer - Ähnliche Themen

Artikel über aktuelle und Entwicklungsgeschichte schweizer E- und S- Ped Bikes: Hier ein guter Artikel aus der Neuen Züri Zeitung vom 14.4.22 über die Schweizer eBike Hersteller Die Schweiz war bei E-Bikes stets führend Was...
Schnelles Pendelrad, Fragen zum optimalen Antriebskonzept: Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen hier schon viel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen und danach Euch um ein paar Einschätzungen...
Pedelec für 130 kg Körpergewicht gesucht: Hallo Zusammen, ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Pedelec. Früher bin ich viel mit dem Rad gefahren und habe auch diverse...
Moin aus Schleswig-Holstein; Vorstellung meines 1. E-Bikes: Moin aus Schleswig-Holstein, erst einmal vielen Dank an alle für die tollen Beiträge hier und, daraus resultierend, die tollen Tips und...
Hallo aus dem Bergischen: Guten Morgen zusammen, Mein Name ist Tom, ich bin 33 Jahre alt und Vater einer 1,5 Jährigen Tochter. Seit etwas über einem Jahr interessiere ich...
Oben