Cube Vorbau

Diskutiere Cube Vorbau im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Guten morgen 😊 Brauche für das CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 eine Vorbau Erhöhung.. Was geht an max Höhe.. Wieviel ist erlaubt? Wollte...
  • Cube Vorbau Beitrag #1
H

Habkeinen

Themenstarter
Guten morgen 😊

Brauche für das

CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29​

eine Vorbau Erhöhung.. Was geht an max Höhe.. Wieviel ist erlaubt?

Wollte nicht ganz so sportlich drauf sitzen.. Gab in der Vergangenheit Probleme mit meinem eigentlichen bike.. Und dies is jetzt das beste was noch vor Ort so steht.. Online ist zwar noch alles vorhanden, aber vor Ort stellen sich alle quer wenn das Fahrrad in die Werkstatt muss, keiner will dann.. Richtig Eier..

• Cube Vorbau Beitrag #2
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Mach lieber eine Lenker mit mehr Höhe drauf ergotec mit 50 oder 70 mm Rise

• Cube Vorbau Beitrag #3
G

Gast71676

Wenn du sowieso vor Ort kaufen möchtest, dann kläre das am besten mit dem FH. Der sollte das am besten wissen.

Warum kauft du nicht gleich ein Rad mit einer Sitzposition, die dir passt?

• Cube Vorbau Beitrag #5
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Was geht an max Höhe
Wenn ich die Kabel- und zuglängen an meinem SL so anschaue, könnte man da sicher sogar einen Chopper raus machen.
Bin mir nicht sicher, ob man wegen der Zugverlegung durch den Lenkkopf jeden Vorbau montieren kann 🤷‍♀️
Deshalb würde ich auch zu einem anderen Lenker tendieren.

• Cube Vorbau Beitrag #6
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Wenn Du einen anderen Vorbau am Cube verbaue willst, brauchst Du eine andere Steuersatzkappe für standard Spacer.

Wie schon geschrieben ist es einfacher einen Lenker mit mehr Rise zu montieren. 50mm oder 75mm sollten da locker ausreichen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht an 2 Bikes (50mm Version):

Spike 800 Race Riser Lenker VIBRO CORE 31.8mm

Thema:

Cube Vorbau

Cube Vorbau - Ähnliche Themen

Frontgepäckträger am Cube Hybrid Stereo 120 allroad: Hallo Forum, hat jemand an einem Cube Hybrid Stereo einen Frontgepäckträger montiert? Diese hier bzw eben bei mir das 2023 Modell :) Cube...
E-MTB aber welches?: Hiho, habe vor mir mein erstes E-MTB zu kaufen. Je mehr man aber liest, desto unsicherer wird man, was genau man kaufen sollte. Zum Einsatz soll...
Mac-Ride / Shotgun Kindersitz (Cube Stereo Hybrid HPC SL 750 2022): Hi, hat hier irgendjemand einen der beiden genannten Sitze montiert an einem Cube Stereo Hybrid HPC SL 750 von 2022. Da dort die Kabel durch das...
sonstige(s) STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 / Kettenlänge ?: Hallo, weiß jemand welche länge bzw wieviel Glieder die Original Kette beim STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 hat ? Gruß Def
Cube Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL - Vorbau inkl. Kabelführung ersetzen möglich ?: Hallo, ich plane gerade mir ein neue E-Bike zu holen. Im Moment beschäftige ich mich mit dem "Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29" Da mit...
Oben