Cube Touring Hybrid One Modell 2018

Diskutiere Cube Touring Hybrid One Modell 2018 im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, es soll das erste Pedelec werden und ich könnte ein Cube Touring Hybrid One 400 erwerben. Ist aus dem Jahr 2018, 7000km gefahren...
  • Cube Touring Hybrid One Modell 2018 Beitrag #1
E

ErnieH

Themenstarter
Maximales Budget
2.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 40 km
Schrittlänge
86 cm
Gewicht
70 kg
Verwendung
Fahrradanhänger ziehen, Touren
Hallo zusammen,
es soll das erste Pedelec werden und ich könnte ein Cube Touring Hybrid One 400 erwerben.
Ist aus dem Jahr 2018, 7000km gefahren und Preis ca. 1000€.

Anforderung:
flache Landschaft, meistens Touren bis 40km, Fahrradanhänger soll gezogen werden.

Klingt so erst einmal für mich solide, Bedenken habe ich immer beim Akku. Kenne mich mit dem Verschleiß gar nicht aus. Pedelec sind da Neuland für mich. Das Touring Hybrid Rad wird aber von Einigen empfohlen.

Ist der Akku nach 4 Jahren und moderater Nutzung (7000km ist für mich erstmal nicht mega viel) noch zu gebrauchen oder muss da vermutlich bald ein neuer her?
Wieviele Jahre habe ich mit dem Akku noch Spaß, sodass ich 40km mit Anhänger schaffe?

Der Bosch Active Line Plus sollte für die Anforderung ja ausreichend sein und auch von den anderen Komponenten klingt das erst einmal sehr solide.
Was ist eure Meinung dazu?

• Cube Touring Hybrid One Modell 2018 Beitrag #2
J

Jaap

Akkus kann man durch falsche Handhabung einiges falsch machen. Ohne Akkutest wird dir niemand sagen können wie gut der noch ist.
Das machen viele Händler für kleines Geld.
Bei 7.000km sollte man sich den Verschleiß aller Lager anschauen.
Laufräder, Steuersatz, Pedale.
Die verbauten Teile sind alle nicht sehr hochwertig und da ist 7.000km schon viel. Vielleicht wurde auch schon was ausgetauscht.

Antriebsverschleiß kann man über die Kettenlängung abschätzen.
Kettenverschleißmessung – Wikipedia
Wenn die Kette zu lang ist. Dann wirst du Kassette und Kettenblatt/Motorritzel mit wechseln müssen.

Suntour Gabeln gelten als nicht sonderlich haltbar.
Da sollte man schauen ob man Spiel in den Buchsen hat. Oder irgendwas klappern hört.

Thema:

Cube Touring Hybrid One Modell 2018

Cube Touring Hybrid One Modell 2018 - Ähnliche Themen

Cube Touring Hybrid ONE 400 - Reichweiten-Erfahrung?: Guten Abend :) Hat jemand Erfahrung mit folgendem E-Bike: Touring Hybrid ONE 400 green´n´sharpgreen Vor allem interessiert mich die...
Cube Touring Hybrid EXC 625 oder KATHMANDU HYBRID PRO 750 ?: Hallo geschätzte Forengemeinde! Mein Streckenprofil (zum Pendeln in die Arbeit) sieht in etwa wie folgt aus: Ca. 21 km, 60 hm, 60% Asphalt, 40%...
Cube Kathmandu Hybrid Pro vs. Cube Touring Hybrid Pro: Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr ein Kathmandu SL gekauft habe wird es nun Zeit dass auch meine Frau ein bisschen elektrische...
Anfänger braucht dringend Beratung - Cube Acid Hybrid One 500 Modell 2018: Hi zusammen, brauche dringend Kaufberatung/Erfahrung. Leider kenne ich mich gar nicht mit Ebikes aus. Habe am Wochenende ein Cube MTB Modell 2020...
[Kaufberatung] Trekkingrad für Touren & Familienalltag, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht, max. 3300€: Hallo zusammen, nachdem meine Frau und ich schon lange viel und gerne auf dem Zweirad unterwegs sind (aktuell Gudereit Trekkingräder sowie Rose...
Oben