CUBE Touring Hybrid EXC 625 oder Kathmandu Hybrid Sl 625

Diskutiere CUBE Touring Hybrid EXC 625 oder Kathmandu Hybrid Sl 625 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich kann mich nicht wirklich zwischen dem CUBE Touring Hybrid EXC 625 oder Kathmandu Hybrid Sl 625 entscheiden. Lohnt sich der Mehrpreises...
K

Karev

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich nicht wirklich zwischen dem CUBE Touring Hybrid EXC 625 oder Kathmandu Hybrid Sl 625 entscheiden. Lohnt sich der Mehrpreises Sl gemessen an den Unterschieden? (Federgabel, Bremse Display)?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Marcus

K

Karev

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir schon klar, habe ja gefragt ob sich der Mehrpreis lohnt. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu.

I

Ingo1970OPR

Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
Cube Kathmandu Hybrid 625 SL
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und muss sagen, tolles Forum.
Ich habe nach 6 Monaten Wartezeit, im Mai dann auch endlich mein Kathmandu SL bekommen und finde es toll. Hatte vorher das Touring auch garnicht so auf den Schirm, da ich unbedingt das Nyon haben wollte. Wenn ich jetzt mal die Daten so vergleiche glaube ich ,das ich die restlichen Unterschiede, wie Gabel und Schaltung, als Ottonormalverbraucher nicht merken würde. Aber das Touring hat halt kein Nyon :cool:

uwe1904

uwe1904

Punkte Reaktionen
984
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4 Cube Kathmandu SLT
Hallo,

als ich anfing, mich ernsthaft mit dem Kauf eines Pedelec zu beschäftigen, hatte ich anfangs das Touring EXC und das Kathmandu EXC auf dem Schirm.
Als ich im letzten Herbst beide (auf einer XXL-Indoor-Teststrecke) jeweils ne gute Viertelstunde probefahren konnte, stand für mich fest, dass es ein Kath werden würde. Das Touring fühlte sich nicht schlecht an, aber das Kathmandu passte auf Anhieb nochmals viel besser. Das zum persönlichen Wohlfühl-Faktor aufgrund der zwar ähnlichen, aber doch leicht unterschiedlichen Geometrie der beiden Rahmen.
Dieser Wohlfühl-Faktor wurde dann noch mal gesteigert, als ich ein Kath SLT fahren konnte. Die by-Schulz-Parallelogramm-Sattelstütze ist für mich das i-Tüpfelchen. So wurde es letztlich bei mir das Kathmandu SLT, zwar deutlich teurer als meine erste Vorauswahl, aber die besseren Komponenten haben auf den gut 1.500km, die ich seit Mitte März gefahren bin, diese Ausgabe für mich jederzeit gerechtfertigt.
XT-Schaltung und -Bremse top, Recon-Gold-Federgabel + Sattelstütze für (oft löchrige) Stadtstraßen und holprige Wege klasse, und das Nyon macht mir einfach Spaß.
Ich würde jederzeit wieder das SLT nehmen, das von @Karev angefragte SL spielt, abgesehen von der (notfalls nachrüstbaren) by.Schulz und der Silver- statt Gold-Gabel in der gleichen Liga.

Gruß
Uwe aus GE

J

Juerlu

Punkte Reaktionen
38
Ich habe das Touring Hybrid EXC und bin super zufrieden

Schlappo

Schlappo

Punkte Reaktionen
25
Details E-Antrieb
Cube Kathmandu Pro 625, Bosch CX Gen4
So hat jeder seins -

ich nenne das Kathmandu in der Ausführung Hybrid Pro 625 aus 2020
mein Eigen und würde mich alleine aus Gründen der Solidität und Stabilität
jederzeit wieder für meinen ‘Panzer‘ entscheiden.

IWN

IWN

Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ich kann mich nicht wirklich zwischen dem CUBE Touring Hybrid EXC 625 oder Kathmandu Hybrid Sl 625 entscheiden. Lohnt sich der Mehrpreises Sl gemessen an den Unterschieden? (Federgabel, Bremse Display)?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Marcus
Der größte Unterschied zwischen Touring und Kathmandu ist, neben anderen Komponenten, wohl der Motor. Touring: 65Nm, Kathmandu 85Nm

F

Frühling

Punkte Reaktionen
3
Hallo, habe heute mal eine blöde Frage, kann man wenn man in einer Gruppe fährt, eine Mitfahrerin die auf einem Bio-Bike mit-radelt und auf halber Strecke schlapp macht, dann mitnimmt besser gesagt abschleppt? Geht das?

Thema:

CUBE Touring Hybrid EXC 625 oder Kathmandu Hybrid Sl 625

CUBE Touring Hybrid EXC 625 oder Kathmandu Hybrid Sl 625 - Ähnliche Themen

Kupplung: Qeridoo Kidgoo 1 an Cube Stereo Hybrid 140 und Cube Kathmandu: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Qeridoo Kidgoo 1 Modell 2020 kaufen und an den folgenden beiden Rädern nutzen: - Cube Stereo Hybrid 140 HPC...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Wochenendausflug Pedelec - Kaufberatung: Hallo zusammen, meine Frau und ich wollen uns 2 e-bikes zulegen. Jetzt bin ich schon ein paar Tage passiv hier im Forum unterwegs, und dachte ich...
Schiebehilfe Cube Kathmandu Hybrid SL oder SLT 2021: Hallo, haben die Räder Cube Kathmandu SL und SLT Hybrid 2021 eine Schiebehilfe?
Cube Kathmandu Hybrid One als Freizeitrad?: Hallo zusammen, Ich suche ein Pedelec bis ca. 3000€ welches hauptsächlich als Freizeitrad für Radtouren an Wochenenden und in Urlauben genutzt...
Oben