N
Nixgfundn
Themenstarter
- Maximales Budget
- 4.000 €
- Untergrund
-
- Asphalt
- Schotter
- Sitzposition
- Aufrecht
- Herausnehmbarer Akku
- Ja
- Handwerkliches Geschick
- Nein
- Reichweite
- min. 80 km
- Alter
- 45 Jahre
- Gewicht
- 90 kg
Hallo geschätzte Forengemeinde!
Mein Streckenprofil (zum Pendeln in die Arbeit) sieht in etwa wie folgt aus:
Ca. 21 km, 60 hm, 60% Asphalt, 40% Schotter, bzw. mit Split verfestigter Weg.
Nach Recherchen und Beratung in diesem Forum (wofür ich noch heute sehr dankbar bin!) habe ich mir im Oktober 2019 das Cube Touring Hybrid Pro 500 gekauft.
Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden, für genanntes Streckenprofil ist es meiner Ansicht nach sehr gut geeignet, der Active Line Plus Motor mit 50 NM ist wunderbar leise, kaum zu hören.
Durch das Pendeln auf den Geschmack gekommen, habe ich auch Touren abseits der Pendelstrecke unternommen.
Und hier ist (für mein Empfinden) schnell festzustellen - sobald es mehr Berg an geht, ist von dem ruhigen Motor nicht mehr sehr viel Unterstützung zu merken.
Ich liebäugel daher mit einer Neuanschaffung, habe entweder Cube Touring Hybrid EXC 625 (für 3.449 Euro) mit Performance Line 75 NM oder KATHMANDU HYBRID PRO 750 (für 3.699 Euro) mit CX 85 NM im Blick.
Wozu würdet Ihr eher raten?
Wenn Erfahrungswerte bekannt: Bitte auch gern um Rückinfo ob beide Motoren in etwa gleiche Geräuschkulisse haben.
Besten Dank und allzeit gute Fahrt!
Mein Streckenprofil (zum Pendeln in die Arbeit) sieht in etwa wie folgt aus:
Ca. 21 km, 60 hm, 60% Asphalt, 40% Schotter, bzw. mit Split verfestigter Weg.
Nach Recherchen und Beratung in diesem Forum (wofür ich noch heute sehr dankbar bin!) habe ich mir im Oktober 2019 das Cube Touring Hybrid Pro 500 gekauft.
Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden, für genanntes Streckenprofil ist es meiner Ansicht nach sehr gut geeignet, der Active Line Plus Motor mit 50 NM ist wunderbar leise, kaum zu hören.
Durch das Pendeln auf den Geschmack gekommen, habe ich auch Touren abseits der Pendelstrecke unternommen.
Und hier ist (für mein Empfinden) schnell festzustellen - sobald es mehr Berg an geht, ist von dem ruhigen Motor nicht mehr sehr viel Unterstützung zu merken.
Ich liebäugel daher mit einer Neuanschaffung, habe entweder Cube Touring Hybrid EXC 625 (für 3.449 Euro) mit Performance Line 75 NM oder KATHMANDU HYBRID PRO 750 (für 3.699 Euro) mit CX 85 NM im Blick.
Wozu würdet Ihr eher raten?
Wenn Erfahrungswerte bekannt: Bitte auch gern um Rückinfo ob beide Motoren in etwa gleiche Geräuschkulisse haben.
Besten Dank und allzeit gute Fahrt!