Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 2019

Diskutiere Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 2019 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei der ganzen Diskussion um den neuen Bosch Motor überlege ich mir ein Modell aus 2019 zu kaufen. Ich könnte noch das 140 Pro bekommen für 2600...
D

dolly

Bei der ganzen Diskussion um den neuen Bosch Motor überlege ich mir ein Modell aus 2019 zu kaufen. Ich könnte noch das 140 Pro bekommen für 2600 Euro.
Jetzt meine Frage macht das Sinn.
Kann ich Komponenten Problemlos gegen höherwertige austauschen. Fahren würde ich Straße,Wald und mal einen Trail s1.
Vielen Dank an Euch.

O

OpticalFlow

An jedem Rad kann man Komponenten tauschen, aber fuer "Straße,Wald und mal einen Trail s1" ist das Rad doch schon ab Werk sehr gut ausgestattet.

GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Jetzt meine Frage macht das Sinn. Fahren würde ich Straße, Wald und mal einen Trail S1.
Das kommt auf den Anteil der Straßennutzung an. Ist der hoch, dann macht der Griff zum alten CX keinen Sinn im Vergleich zum Gen4. Der alte CX macht im Gelände großen Spaß, und wird das auch weiterhin tun. Auf der Straße ist er nicht "der Brüller".

Für Straße, Wald und S1 Trails reicht aber auch ein Hardtail locker, wobei ich Dir keinesfalls ein Fully ausreden will. Mich wundert es immer nur, dass die Leute vollgefederte aussuchen, obwohl das Anforderungsprofil etwas anderes sagt - ganz vorsichtig ausgedrückt. ;)

Kann ich Komponenten Problemlos gegen höherwertige austauschen.
Es spricht nichts dagegen! :)

Viele Grüße!

Karl

B

biker71H

Mich wundert es immer nur, dass die Leute vollgefederte aussuchen, obwohl das Anforderungsprofil etwas anderes sagt - ganz vorsichtig ausgedrückt. ;)
weil ein Fully gegenüber einem HT keinen Nachteil hat und im Notfall sind die Reserven da.
Und viele fangen mit einem HT an, finden dann immer mehr Spaß daran und kaufen dann doch ein Fully und versemmeln die Teuros.
Ein Fully macht auch auf schlechtem Asphalt schon mehr Spaß.

jfb.595

jfb.595

Bei der ganzen Diskussion um den neuen Bosch Motor überlege ich mir ein Modell aus 2019 zu kaufen. Ich könnte noch das 140 Pro bekommen für 2600 Euro.
Kann ich Komponenten Problemlos gegen höherwertige austauschen. Fahren würde ich Straße,Wald und mal einen Trail s1.
Vielen Dank an Euch.
Geb bitte nicht so viel auf die ganzen Kommentare hier im Forum !
Hier wird unter anderem gezieltes Marken-Bashing gegen Bike Hersteller und neue Motoren betrieben.

Einfach mal zum Fachhändler und Probefahrt mit z.B. neuem Bosch CX machen.

Aber mit einem neuen 2019er Stereo Hybrid 140 zu diesem Preis kannst auch nicht viel falsch machen.

B

biker71H

Vielen Dank an Euch.
Ja kauf lieber ein 2019. Den neuen CX dann frühstens 2021, erspart dir viel Ärger vorallem bei Cube, da scheint was nicht zu passen mit der Integration des Motors. :(

MichaelRo

MichaelRo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 ab 2020
Vielen Dank an Euch.
Und pass bloß auf mit Brose Motoren insbesondere bei Specialized. Da scheint was nicht zu passen mit dem internen Zahnriemen 😁
Den konnte ich mir jetzt für den Forenkasper nicht verkneifen und sitz gern ne Woche auf der Strafbank.

Liebe Grüsse
Michael

B

biker71H

Und pass bloß auf mit Brose Motoren insbesondere bei Specialized. Da scheint was nicht zu passen mit dem internen Zahnriemen 😁
Den konnte ich mir jetzt für den Forenkasper nicht verkneifen und sitz gern ne Woche auf der Strafbank.

Liebe Grüsse
Michael
alles gut - jedoch gehts nicht um den Motor, da er in anderen Bikes deutlich leiser ist :)

Thema:

Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 2019

Werbepartner

Oben