sonstige(s) CUBE STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29 2022er- welche Größe ?

Diskutiere CUBE STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29 2022er- welche Größe ? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Abend, ich möchte mir das 2022er Cube Stereo Hybrid140 HPC SL 750 29 bestellen, bin mir jedoch bei der Größe noch unsicher und wollte...
M

Migel

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich möchte mir das 2022er Cube Stereo Hybrid140 HPC SL 750 29 bestellen, bin mir jedoch bei der Größe noch unsicher und wollte nachfragen, welche Größe ich brauche.
Ich war bereits in zwei Geschäften in meiner Nähe, jedoch hatten beide nicht die Größen L und XL.
Meine Größen sind:

Höhe: 185 cm

Beinlänge: 89 cm

Armlänge: 62/62 cm

Vielleicht hat bereits jemand, mit ähnlicher Körpergröße, das Rad gekauft und kann mir sagen, welche Größe mir am besten passt.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
2.200
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
1,83m mit ca. 87 cm: Hab' L genommen und das passt super.
Wird bei ca. 2cm mehr nicht anders sein.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
676
Ich bin 192 und 91er Schrittlänge.
Habe mich für XL entschieden, konnte aber keines probefahren.
Hoffe mal dass es für mich passt.
Soll in KW 13 kommen (ActionTeam 140 29")

M

Migel

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich war heute im Cube Store und habe mir unverbindlich das Rad in Größe L bestellt. Leider konnte ich keines in dieser Größe Probefahren. Liefertermin ist in der 26. KW. Als ich dann heute Abend auf die Internetseite Lucky Bike ging, habe ich das Rad in der genauen Größe und Farbe flashgrey´n´orange gesehen und habe es Online gekauft, mit Abholung in der Filiale.

Meinen Sie vielleicht es war ein Rückläufer? Oder hatte ich einfach Glück?

Die E-Mail bestätigung kam an, jedoch hat das Geschäfft bereits geschlossen. Also werde ich morgen wohl erst mehr Informationen dazu bekommen.

Ich bin gespannt.

J

JSC1

Punkte Reaktionen
737
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Warum Rückläufer? Dieses Modell wird schon seit Wochen ausgeliefert. Hast halt Glück gehabt, das diese Filiale gerade ein SL hatte. Deutschlandweit wirst ein SL auch in Cube Stores finden🤷🏻‍♂️😉

L

Luneo

Punkte Reaktionen
24
Ich habe L und Xl bestellt, (140SL /750) , bin 189/88
war mir auch sehr unschlüssig, doch konnte jetzt mal L im Laden kurz probefahren, auf dem L kommt mir es vor (ich meine jetzt übertrieben) als wenn ich nach vorne über den Lenker fallen würde , ich sitze irgendwie zu weit vorn, ich werde jetzt XL nehmen

tutterchen

tutterchen

Punkte Reaktionen
169
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Smart System 2022
Bei mir 191/87, eindeutig XL. L ist für mich wie ein Kinderrad, Knie viel zu nah am Lenker.

H

Hardrockbaer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe L und Xl bestellt, (140SL /750) , bin 189/88
war mir auch sehr unschlüssig, doch konnte jetzt mal L im Laden kurz probefahren, auf dem L kommt mir es vor (ich meine jetzt übertrieben) als wenn ich nach vorne über den Lenker fallen würde , ich sitze irgendwie zu weit vorn, ich werde jetzt XL nehmen
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem: 140SL / 750 ... Habe das 140 / 625 in L Probegefahren und hatte das gleiche Gefühl, speziell wenn es bergab ging.
Anschließend dachte ich mir, hmmm evtl. neues Bike , Geometrie auch anders - halt neues Gefühl.
Nun wenn ich deinen Post lese kommen mir Zweifel bei meiner "Entscheidung" in Größe L vorbestellt zu haben ...
Bin 185cm und 85kg ....

tutterchen

tutterchen

Punkte Reaktionen
169
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Smart System 2022
Bin 1,91 mit Beinlänge 87 cm und fahre das Rad in XL. L wirkte auf mich wie ein Kinderrad und die Knie waren viel zu nah am Lenker.

L

Luneo

Punkte Reaktionen
24
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem: 140SL / 750 ... Habe das 140 / 625 in L Probegefahren und hatte das gleiche Gefühl, speziell wenn es bergab ging.
Anschließend dachte ich mir, hmmm evtl. neues Bike , Geometrie auch anders - halt neues Gefühl.
Nun wenn ich deinen Post lese kommen mir Zweifel bei meiner "Entscheidung" in Größe L vorbestellt zu haben ...
Bin 185cm und 85kg ....
Ich kann es halt nur aus meiner sicht sagen bin aber auch 4cm größer.., mein XL ist nun da schon auf den ersten metern im laden habe ich den Unterschied zum L gemerkt obwohl die probefahrt beim L bereits 2 Monate her ist, das Xl past nun perfekt , größer gibst es ja eh keins mehr , der Armwinkel ist nun nicht mehr so extrem steil wie beim L , ich war richtig begeistert wie angenehm das Xl gegenüber den L für mich ist, das gefühl vorne über den Lenker zu fallen ist auch weg.
Hatte am Anfang auch große Zweifel wegen des neuen größeren Rahmens , alle Cube Berater/Verkäufer empfahlen mir damals das XL obwohl sie mich nicht auf den Rad gesehen haben, aber sie hatten trotzdem alle Recht-:)
Frag doch mal deinen Verkäufer was der dazu meint, ein Probe sitzen wird nun auch möglich sein stehen sicherlich genügend reservierte 750er in den Cube shops
rum oder auch welche die zum Kundendienst dort sind

189/88

H

Hardrockbaer

Punkte Reaktionen
0
sorry ... ist ein bischen offtopic:
Ich hatte letztes Wochenende zwei Bikes Probe gefahren.
Ein Specialized Levo und das Cube 140 Sport aber mit 635Wh ...
Beim Cube mit Bosch ist mir das Geräusch am Motor aufgefallen (war beim Specialized nicht - Brose Motor mit Riemen)
und ich habe beim Cube den Motor mal abgeschaltet - da spürt man den Wiederstand schon deutlich .. Das Specialized habe ich nicht ohne Motor Unterstützung gefahren - daher kein Vergleich ...
Ich möchte aber nicht >8000€ für ein Bike ausgeben ... daher tendiere ich deutlich zum Cube 140 SL ...
Was meint Ihr zum Bosch Motor und fahren ohne Unterstützung .... ?

Thema:

CUBE STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29 2022er- welche Größe ?

CUBE STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29 2022er- welche Größe ? - Ähnliche Themen

Rahmennummer Stereo Hybrid 140 HPC 750: Hallo in die Runde bin seit dieser Woche stolzer Besitzer von einem Stereo Hybrid 140 TM HPC 750. Soweit ist alles ok … jetzt suche ich meine...
Cube Stereo Hybrid 120 SL (750Wh) vs. 140 SL - Preisdifferenz gerechtfertigt?: Hallo alle zusammen. Kann jemand von Euch kurz und knapp erklären, ob der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen im Bezug auf die...
sonstige(s) Akku beinahe herausgefallen bei Cube STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29: Hallo, Seit ein paar Wochen besitze ich das im Betreff angegebene Cube E-Bike. Über Ostern war ich auf einem Campingplatz am Ledrosee und bin...
Hilfe für eBike Cube ... oder: Hallo zusammen, ich bin jahrelang nun mit meinem MB Cube Reaction HPA Pro 29 in 21" Rahmen in der Gegend unterwegs. Fahrstrecken waren im Wald ...
sonstige(s) Cube Stereo 140 HPC TM 625 2021Größe M: Hallo Leute, ich war vor kurzem beim hiesigen Cube-Händler und durfte das Cube 140er Stereo Hybrid (29" Bereifung) in Größe L und Größe M...
Oben