sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Pro - Vario Sattelstütze nachrüsten - Hilfe bei den Maßen

Diskutiere Cube Stereo Hybrid 120 Pro - Vario Sattelstütze nachrüsten - Hilfe bei den Maßen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich möchte den Dropper Post nachrüsten und habe Probleme, die richtige auszusuchen. Mein Händler meinte Cube verbaut in der...
busterpilot

busterpilot

Punkte Reaktionen
239
Hallo Zusammen,

ich möchte den Dropper Post nachrüsten und habe Probleme, die richtige auszusuchen.
Mein Händler meinte Cube verbaut in der Regel die Eigenmarke RFR - da soll ich mich online umschauen. Die wären okay fürs Geld, da er sie mir nur zum Listenpreis plus Einbau anbietet, habe ich mich Online mal schlau gemacht und bin fündig geworden. Rund 50 EUR günstiger wäre sie zu bekommen.
Nur welche passt bei mir?

Der Rohrdurchmesser ist 30,9
Länge der starren Sattelstütze ist 36 cm.
In meiner bequemen Position ist sie ca. 15 cm im Rahmen versenkt - Sprich die ideale Höhe liegt bei ca. 21 cm.
Ich kann sie auf niedrigster Position etwa 24 cm weit in den Rahmen eintauchen.

Jetzt gibt es zwei Varianten:
360/100
und 410/120

Um jetzt keinem Denkfehler zu unterliegen:
Ausgehend von meiner heutigen Sattelstützenposition von 21 cm wäre das max. ausgefahren bei den beiden Vario Varianten:
360/100: 21 cm max. Position - Tiefste Sitzposition: 11 cm (Eintauchtiefe: 15 cm)
420/120: 21 cm max. Position - Tiefste Sitzposition: 9 cm (Eintauchtiefe: 21 cm)

Also wäre ich Summa Summarum mit der 420/120 etwas flexibler - oder?

busterpilot

busterpilot

Punkte Reaktionen
239
Mist für den 20 Zoll Rahmen ist der Zug zu kurz 🤨
Sonst ist die stütze ok der Hub reich völlig aus

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
671
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Das ist ja Pech. Ist das ein mechanischer Zug, wie bei einer Schaltung? Dann ließe der sich bestimmt leicht gegen einen längeren austauschen.

busterpilot

busterpilot

Punkte Reaktionen
239
@Shark58 ja, das werde ich wohl tun müssen, ausser ich setze den Hebel nach rechts. Da der Zug aber auch rechts aus dem Rogr kommt, ist das eher suboptimal.
Was mich tierisch freut, ist, wie Cube das schon vorbereitet hat.
Da ist sogar im Rahmen über dem Motor ein Leerrohr, durch das man den Zug führen kann. Also wäre ein Tausch nicht weiter tragisch.

Thema:

Cube Stereo Hybrid 120 Pro - Vario Sattelstütze nachrüsten - Hilfe bei den Maßen

Cube Stereo Hybrid 120 Pro - Vario Sattelstütze nachrüsten - Hilfe bei den Maßen - Ähnliche Themen

Preiswert Verstellbare Sattelstütze nachrüsten - Cube 120 Hybrid Stereo: Moin Moin, ich habe nun doch vom "Normalen" Radfahrer zum Offroader geworden, fahre inzwischen ziemlich steile Trails und möchte nun günstig...
Tourenfully - Cube Stereo Hybrid 120-Varianten: Servus, ich möchte ein Tourenfully kaufen. Dabei sieht mein Fahrprofil so aus: Kein täglicher Pendeleinsatz Längere Touren On- & Offroad...
sonstige(s) Fahrbericht zum Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 in Petrol 'n blue: Hallo Zusammen, Seit etwa 1 1/2 Monaten habe ich das Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 in Petrol 'n Blue im Besitz. Ich dachte, ich stelle mal...
Focus Thron2 6.8 EQB oder Cube Stereo Hybrid 120 Pro Allroad: Hallo Leute Ich habe ja zur Zeit das Haibike Sduro Trekking 2.0 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Bin seit Ende Mai 2020 insg. 4500km...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage: Hallo zusammen, ich überlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
Oben