Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung

Diskutiere Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
P

Philnue

Punkte Reaktionen
12
C

Collector

Punkte Reaktionen
65
Details E-Antrieb
shimano e8000
Beide in Ordnung für deine Zwecke. .

Trails mit 120mm... Weiss nicht welche trails, aber Freude würde mir das nicht unbedingt machen.
Mindestens 140mm..

Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Das mit der 140mm Gabel hat halt auch die "bessere" bremse verbaut?
Bin aber beide genannten nie richtig ausgefahren. .

P

Philnue

Punkte Reaktionen
12
Also ich will anfangen mit leichten Trails, ich hab schon echte Interesse und Motivation an Trails fahren.

Also bist du der Meinung das 140mm hat eine bessere Bremse ? Ich kenne mich da nicht so gut aus

C

Collector

Punkte Reaktionen
65
Details E-Antrieb
shimano e8000
Also ich will anfangen mit leichten Trails, ich hab schon echte Interesse und Motivation an Trails fahren.

Also bist du der Meinung das 140mm hat eine bessere Bremse ? Ich kenne mich da nicht so gut aus
Schau mal bei Ausstattung nach.
Danach nimmst du Google oder das forum und suchst da nach den bremsen.

Wenn es komplizierter Trails werden können und du dort auch mal etwas springen willst, würde ich zu mindestens 140mm Gabel vorne greifen.
Die 4 kolben bremsen stoppen alle recht ordentlich. Bin die genannten aber eben selbst nie im Gelände gefahren. Da können andere sicher mehr Infos geben.

Gibt auch bremsen Tests. Vielleicht kannst du dich da mehr einlesen.

Warum eigentlich ausgerechnet cube?
Finde bei Radeon zum Bsp bikes ab 4200euro die optisch viel sportlicher aussehen als die genannten cubes.