Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung

Diskutiere Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
P

Philnue

Punkte Reaktionen
12
C

Collector

Punkte Reaktionen
65
Details E-Antrieb
shimano e8000
Beide in Ordnung für deine Zwecke. .

Trails mit 120mm... Weiss nicht welche trails, aber Freude würde mir das nicht unbedingt machen.
Mindestens 140mm..

Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Das mit der 140mm Gabel hat halt auch die "bessere" bremse verbaut?
Bin aber beide genannten nie richtig ausgefahren. .

P

Philnue

Punkte Reaktionen
12
Also ich will anfangen mit leichten Trails, ich hab schon echte Interesse und Motivation an Trails fahren.

Also bist du der Meinung das 140mm hat eine bessere Bremse ? Ich kenne mich da nicht so gut aus

C

Collector

Punkte Reaktionen
65
Details E-Antrieb
shimano e8000
Also ich will anfangen mit leichten Trails, ich hab schon echte Interesse und Motivation an Trails fahren.

Also bist du der Meinung das 140mm hat eine bessere Bremse ? Ich kenne mich da nicht so gut aus
Schau mal bei Ausstattung nach.
Danach nimmst du Google oder das forum und suchst da nach den bremsen.

Wenn es komplizierter Trails werden können und du dort auch mal etwas springen willst, würde ich zu mindestens 140mm Gabel vorne greifen.
Die 4 kolben bremsen stoppen alle recht ordentlich. Bin die genannten aber eben selbst nie im Gelände gefahren. Da können andere sicher mehr Infos geben.

Gibt auch bremsen Tests. Vielleicht kannst du dich da mehr einlesen.

Warum eigentlich ausgerechnet cube?
Finde bei Radeon zum Bsp bikes ab 4200euro die optisch viel sportlicher aussehen als die genannten cubes.
Lyrik Gabel usw verbaut, ist dann halt mehr abwärts orientiert. Im ausgangspost meintest du 60prozent Straße.. Radeon hat auch nur einen 600er akku verbaut und du willst ja 700 haben?

Wollte nur einen anderen hersteller ins Boot schmeissen

Sonst mal die cubes probe fahren!

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
789
Wenn du Trails fhren willst, nimm das 140er.

Das 120er ist kein Mtb mehr ein SUV damit kommt man um keine Kurve.

Toll ist das 140er als MTB auch nicht, sollte aber für dich reichen.

P

Philnue

Punkte Reaktionen
12
Okey alles klar, ich erkunde mich mal im Internet.
Ich bin halt schon Cube, Haibike und Focus Probe gefahren und für mich war das Cube am besten.
Der Akku kann auch 600 sein, aber wenn die neuen Modelle den haben warum nicht ?
Bei längeren Touren lohnt er sich sicher.

C

Collector

Punkte Reaktionen
65
Details E-Antrieb
shimano e8000
Wenn du das genannte cube auch gefahren bist, mit bremse und Fahrwerk zufrieden bist, alles gut :)

P

Philnue

Punkte Reaktionen
12
Konnte es nicht ins Gelände fahren nur auf dem Parkplatz, weil es sich schon um ein bereits verkauftes Bike handelte und er mehr nicht mehr da hatte.

B

Bumblebee76

Punkte Reaktionen
71
Stand auch vor der Frage 120er oder 140er. Hatte davor ein Hardtail , fahre Touren, Arbeit ,Schotter /Wald und Trail bin ich voll Anfänger. Viele haben gesagt das 120er reicht , hab aber mir trotzdem dann ein 140er genommen und nicht bereut , fährt sich fast wie ein hardtail bei normalen Touren nur mit dem Komfort der voll Federung. Da die Geometrie halt anders bei einem 140er ist , hat mich am Anfang nur irritiert das das Vorderrad weiter nach vorn steht als bei meinem Cube hardtail.
aber das ging so fix mit dem umstellen das es mir jetzt nimmer auffällt und ich mich Sau wohl fühle am 140er.
Also wenn trails mal mit in deiner Planung stehen, Kauf ein 140er.
würde mir aber auch gleich ein 2022 Modell bestellen , wenn die neuen Rahmen gefallen und größeren Akkus sind immer gut.

P

Philnue

Punkte Reaktionen
12
Genau das habe ich vor das neue Modell schon zu bestellen, dass es dieses Jahr vllt schon kommt. Und zwar das 140 SL wegen des Displays

B

Bumblebee76

Punkte Reaktionen
71
Genau das habe ich vor das neue Modell schon zu bestellen, dass es dieses Jahr vllt schon kommt. Und zwar das 140 SL wegen des Displays
Hast du schon Infos zum neuen Modell?
na bestell das 2022 wenn du Glück hast bekommst es im august eher September

H

Hopfenrunner

Punkte Reaktionen
63
Sorry, falscher Thread. Stehe vor der ähnlichen Entscheidung. Tendiere momentan doch zum 140er SL.

H

Hopfenrunner

Punkte Reaktionen
63
Hast Du schon bestellt? Es haben sich ja die Geometrien bei den SL ab M geändert. Insofern könnte Deine Bestellung nicht mehr passen.
Und als günstigere Alternative gibt es jetzt das SL auch in 120.

120 SL

Macht die Entscheidung nicht unbedingt einfacher.:unsure::p

Thema:

Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung

Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung - Ähnliche Themen

Haibike Fullnine 8 vs. Cube Stereo 120 Hybrid SL 750: Hi Leute. Ich lebe in Spanien und habe mir vor ein paar Wochen ein Cube Reaction Hybrid EXC 750 vorbestellt. (in DE) (75% Touren, fester...
Tourenfully - Cube Stereo Hybrid 120-Varianten: Servus, ich möchte ein Tourenfully kaufen. Dabei sieht mein Fahrprofil so aus: Kein täglicher Pendeleinsatz Längere Touren On- & Offroad...
Cube MTB e-fully - welches wäre das richtige?: Hi ich bin gerade auf der Suche nach einem Fully. Budget ist recht großzügig da Arbeitgeber-Fahrradleasing. Anforderungsprofil an sich: - ich...
Kupplung: Qeridoo Kidgoo 1 an Cube Stereo Hybrid 140 und Cube Kathmandu: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Qeridoo Kidgoo 1 Modell 2020 kaufen und an den folgenden beiden Rädern nutzen: - Cube Stereo Hybrid 140 HPC...
Die Qual der Wahl: Cube Stereo Hybrid 120 (140) oder doch lieber Scott Patron eRide 9x0?: Ein freundliches Hallo ins Forum. Ich lese immer wieder mal mit im Forum und stehe nun vor einer Kaufentscheidung. Ein paar kurze technische...
Oben