Cube CUBE 's in freier Wildbahn - der Cube-Bilderthread!

Diskutiere CUBE 's in freier Wildbahn - der Cube-Bilderthread! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dies kann ich dir genau sagen :oops: Weil es ein Hype ist !!! ...künstlich erzeugt und gepusht von einigen GROSSEN ;) Mit einem 625er Akku kommste...
corax

corax

Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
670
Ort
71696 Möglingen
Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Und jetzt frage ich mich, warum habe ich eigentlich ein Bike mit 1125Wh Bestellt !?
Dies kann ich dir genau sagen :oops:
Weil es ein Hype ist !!! ...künstlich erzeugt und gepusht von einigen GROSSEN ;)
Mit einem 625er Akku kommste ja nicht weit (bzw. hoch genug)

Kurzer Rückblick: als vor (ich meine 2,5 oder 3 Jahren) der 500er Akku kam war das ne tolle Sache.
Dann letztes Jahr die 625er Akkus - was wirklich ne Menge Holz ist.
Gleich darauf die Lösung mit dem aufgesetzten zusätzlichen 500er Akku - oh jetzt haben wir 1125 Wh (y)(y)(y)

Abgesehen davon, sieht das m. M. nicht gut aus (Geschmacksache) und nicht zu vergessen, diese auf das Unterrohr
aufgesetzten Akkus waren mal richtig verpönt - dies will aber anscheinend niemand mehr wahrhaben.

Übrigens, ich fahre einen 400er Akku und den habe ich wenn es hoch kommt, keine 3 x ans Limit gebracht

Vielleicht weil haben besser ist als brauchen.:sneaky:
Dies bezweifel ich !
 
MR65

MR65

Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
359
Ort
Amberg, Oberpfalz
Details E-Antrieb
Bosch CX
Übrigens, ich fahre einen 400er Akku und den habe ich wenn es hoch kommt, keine 3 x ans Limit gebracht
Bis letzte Woche fuhr ich den 500er mit einem 400er Ersatzakku. Und den hatte ich nicht zum Spaß dabei, sondern brauchte ihn während der Saison bestimmt eimal die Woche.
Kommt halt immer drauf an was man fährt.
 
Nachtwind

Nachtwind

Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
177
Es hat alles sein für und wider...
Wer wirklich lange Touren fährt oder lange, steile Aufstiege, für den ist zumindest die Option eines zusätzlichen Akkus sicher eine tolle Sache. Beim 625er einen 2. mitnehmen wohl eher schwierig.
Aber ich bin da eh auch ein wenig anderer Meinung. Ich finde den Ansatz des neuen Levo SL sehr gut. Weniger Unterstützung und dafür auch weniger Akku und Gewicht.
Als ich für mich ein Pedelec gesucht und bevor ich mein Cube Reaction SLT bestellt habe, wäre mir am liebsten ein Rad mit dem Brose T Mag (und nein, keine Motorendiskussion hier) und einem einzigen Akku am liebsten gewesen. Die 70NM (oder von mir auch auch noch weniger) reichen wie man ja bei Bosch sieht für die meisten Anforderungen deutlich aus, wenn die Software (E-MTB z.B.) gut harmoniert.
Ich würde im Alltag und bei normalen Touren sicher auch keine 1000W+ brauchen (und wollen), es kann aber bei bestimmten Anforderungen eben hilfreich sein.
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
2.331
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ Bosch_Gen.4
Weil es ein Hype ist !!! ...künstlich erzeugt und gepusht von einigen GROSSEN ;)
Mit einem 625er Akku kommste ja nicht weit (bzw. hoch genug)
Dem wiederspreche ich. Die Grossen ignorieren es ja immer noch. Es ist eher ein Markt für die Kleinen, weil diese noch das Ohr am User haben. Schon mit dem 500er schleppten einige Tagestourenfahrer einen Zweiten im Rucksack mit.

diese auf das Unterrohr
aufgesetzten Akkus waren mal richtig verpönt - dies will aber anscheinend niemand mehr wahrhaben.
Das war allerdings ein richtiger Hype, welchen die Grossen da dem User ins Ohr gesetzt haben. Der Verkauf wurde dadurch sicher nochmal heftig angekurbelt, auch wenn die Bikes dadurch allesamt schwerer und teurer wurden.
Im Nachhinein war die Integration aber gar nicht o schlecht, denn ohne Integration wären Heut die Dualakkulösungen gar nicht so einfach machbar.
 
ixpee

ixpee

Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
19
Ort
Baumkirchen
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 TM Bosch PerformanceLine CX
Hallo zusammen!
wegen der de facto Ausgangssperre in Tirol fiel die erste Ausfahrt 2020 aus.
Ich habe die Zeit genutzt um die "Cubes" nach der Winterpause zu entstauben.
Wünsche Euch für die nächste, herausfordernde Zeit - Alles Gute - und "schaut´s auf Euch!"


2020cube1.jpg2020cube2.jpg
 
Bergi

Bergi

Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
24
Ort
Gehrden
Hallöchen
Soo habe jetzt seit Dezember die ersten 1000 km geschafft.
Und hab es jetzt auch zum ersten Mal geschafft zum Deister zu fahren 👍🏼💪🏽.
Grüße aus Hannover
 

Anhänge

MR65

MR65

Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
359
Ort
Amberg, Oberpfalz
Details E-Antrieb
Bosch CX
die Höhenmeter dazu wären noch interessant
Hm, schwierig. Als ich die Strecke das letzte Mal mit dem Teasi aufgezeichnet habe waren es angeblich 1500hm.
Zwei Dinge sollte man dabei noch berücksichtigen, war erst die zweite Akkulandung, insofern wird die Kapazität evtl. noch ein wenig steigen.
Und es war zum Teil eine riesen Schlammschlacht.

IMG_20200316_164122.jpg

Wobei ich die Tour umgekehrt gefahrenen bin. Also 1554 hm aufwärts.

IMG_20200321_211411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lvhdds

Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
99
Hm, schwierig. Als ich die Strecke das letzte Mal mit dem Teasi aufgezeichnet habe waren es angeblich 1500hm.
Zwei Dinge sollte man dabei noch berücksichtigen, war erst die zweite Akkulandung, insofern wird die Kapazität evtl. noch ein wenig steigen.
Und es war zum Teil eine riesen Schlammschlacht.

Anhang anzeigen 298691

Wobei ich die Tour umgekehrt gefahrenen bin. Also 1554 hm aufwärts.

Anhang anzeigen 298695
Welchen Modus bist Du laut Bosch App mit welchem Anteil gefahren?
 
MR65

MR65

Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
359
Ort
Amberg, Oberpfalz
Details E-Antrieb
Bosch CX
Sorry,
Habe das Bike noch nicht mit der App verbunden. Bin halt noch oldschool.
Bin immer solange eco gefahren bis es nicht mehr ging und dann sofort wieder zurück. War keine Rundtour und ich wollte ja ankommen. Dass es knapp wird war mir klar.
 
Sitd01

Sitd01

Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
224
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Ist der Vorbau Original so hoch?
 
pierre

pierre

Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
66
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich hab meine Tour in Komoot "Antivirus Fahrt" genannt :)

Schützt eigentlich ein Full Face Helm die Ohren bei dieser Kälte ? Wollte mir sowieso einen zulegen und das wäre nochmals ein Argument...
 

Anhänge

Thema:

CUBE 's in freier Wildbahn - der Cube-Bilderthread!

Oben