Cube CUBE 's in freier Wildbahn - der Cube-Bilderthread!

Diskutiere CUBE 's in freier Wildbahn - der Cube-Bilderthread! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; na dann starten wir mal :eek: wobei die Bilder von meiner Probefahrt bei der Evaluation vor einiger Zeit war mit dem SL - mein 27.5 Pro wird erst...
Mondfuchs

Mondfuchs

Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
688
Details E-Antrieb
Levo SWorks 2016 - für alle Trails (bisher ;-)
na dann starten wir mal :eek:
wobei die Bilder von meiner Probefahrt bei der Evaluation vor einiger Zeit war mit dem SL - mein 27.5 Pro wird erst Ende März (hoff hoff) geliefert - zumindest habe ich noch eine Fox D.O.S.S Stütze bestellt welche nächste Woche schon kommt
 

Anhänge

Magnum_KS

Magnum_KS

Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
354
Ort
Nordhessen
Details E-Antrieb
CUBE Stereo Hybrid 140 SL (Bosch)
P1000610.jpg
P1000616_1.jpg
so erste ausfahrt heute mit meinem SL war super schön aber noch etwas ungewohnt,ist schon ein unterschied zu meinem 29er,muss aber noch das Fahrwerk auf mich anpassen habe noch nicht die richtige Einstellung gefunden,ein schlagen der Kette auf die Strebe konnte ich nicht feststellen den Motor finde ich etwas weniger spritzig wie meinen alten mit 36er Ritzel aber vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Acf2000

Acf2000

Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
679
Ort
8637 Laupen / Schweiz
Details E-Antrieb
Wheeler Yamaha PW-X----- KTM Macina Lycan 27CX
Hallo

Endlich die ersten Bilder (für mich ist das, dass momentan Beste E-bike-Fully) Preis-Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r+m mike

Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
607
Kostet aber auch ne schöne Stange Geld. Nochmal Glückwunsch zum SL und auf viele tolle Bilder.
 
helmspalter

helmspalter

Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
82
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Bosch Performance im Cube Hybrid Reaction Race
image.jpg image.jpg

Heute 850 HM bei 40 Km auf zum großen Teil weichen Wald- und Wiesenwegen. Ohne e-Bike hätte ich nach 10 Km frustriert abgebrochen da dachte ich an das Zitat eines Forummitgliedes "da steckenbleiben wo andere gar nicht erst hinkommen" dank Bosch hatte ich dennoch einen schönen Tag in der Natur.
P.S. Akku leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondfuchs

Mondfuchs

Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
688
Details E-Antrieb
Levo SWorks 2016 - für alle Trails (bisher ;-)
Wow - was für ein Tag!!! Habe 2 kleine Touren auf meinem Hausberg gemacht - zwar nur 27 km insgesamt und anderthalb Stunden. Habe alles ausprobiert; Teersrasse gerade und mit Steigung 15%, Waldwege, durch das Unterholz mit Gefälle bis 30% und mehr wie auch idetntische Steigung bis ich nut noch stossen konnte weil Muskelkraft/Motor nicht mehr vorwärts kamen :rolleyes: - dicke Holzprügel und Büsche überfahren, Wiesen sowie kleine Sprünge... das Teil ist sowas von Stabil und Kraftvoll, fast wie ein Motorrad.
Es gibt baer wtwas, was ich mir schon wünschte, dass das Gewicht nicht so hoch wäre, denn der Umstieg von einem normalen MTB 26" auf dieses ist schon intensiv - über Gehölz hüpfen oder das Voderrad heben ist nicht mehr so gut möglich:(
aber ich fühle mich dafür völlig frei im Wald/Berg und Kondition reicht länger :)
Bin schon gespannt auf die grösseren Berge
Cu
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

Woppes

Woppes

Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
399
Ort
Zielheim
Details E-Antrieb
FullFatsix
@Woppes
Coole Bilder ... So en Spielplatz hätte ich auch gerne in der Nähe
Das kann ich mir gut vorstellen. Du bekommst ja auch das richtige Rad dafür:).

Es hat unheimlich Spaß gemacht und ich hab heute das erstmal gezweifelt ob die Entscheidung fürs Hardtail richtig war.
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.809
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Ich hab heute das erstmal gezweifelt ob die Entscheidung fürs Hardtail richtig war.
:D Und genau deswegen habe ich mich fürs Fully entschieden. Denn diese (berechtigten) Zweifel wären permanent mitgefahren.

Wäre sonst bestimmt das Tramount 1 geworden.
 
Mondfuchs

Mondfuchs

Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
688
Details E-Antrieb
Levo SWorks 2016 - für alle Trails (bisher ;-)
Heute mal auf 1000 hm hoch geradelt - mann, auf tour gehts da hoch bei 5-15/20% ohne Problem - das ist ein Gefühl sag ich Euch, ich war hin und weg - das ist genau das was ich wollte; höhenmeter einfacher überwinden und danach auf trails entweder dem Bergkamm entlang und danach bergab irgendwo auf wanderwege oder sowas :eek: - hier ein paar Fotos! Ich bin begeistert von dem Bike. Nur die akkukapazität scheint merkwürdig - habe zwar 3 Striche nach 15 km aber Reichweite nur noch 10 km auf Tour ... sehr komisch!
Ürbigens, das erste mal wo ich richtig steil und holprig runter bin - es zeigt sich, dass Kettenstrebe durch Kettenschlag leidet - kleine Lackschädigungen sind nach 3.Tour vorhanden. Aber mir egal, es ist ein super Spass mit dem Teil - und ich komm an Orte hin, wo ich nie mir vorstellen konnte / erlebe neue Gegenden bei uns in der Nähe.
Cu
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
C

Chris1893

20140318_175455.jpg
Ja sehr coole Fotos.
Gestern auch mal durch den Wald gepfiffen (für den Schwaben: Berkheimer Wald runter nach Deizisau und wieder hoch;) ).
Wald Trampel-Pfade mit Hyper-Antrieb ist schon Hammer rasant :)
 
kawa3005

kawa3005

Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
1.023
Ort
Bei München
Details E-Antrieb
Brose-Conti
Heute habe ich mir das 140 Pro 27,5 angeschaut. Bei genauer Betrachtung der Details habe ich festgestellt das die Kette schon verdammt knapp an der Schwinge bzw. dem Baudenzug für die Schaltung vorbeigeht. Der Baudenzug ist ja auf der Schwinge verlegt und nicht etwa darunter.
Funktioniert das recht gut oder gibt es da schon die ersten Kontakte auf dem Zug oder sogar im Alu bzw. an der Schraube.:oops:
Der Händler bekommt am Freitag eine 20 Zoll und ich bin am überlegen...:rolleyes:
 
Mondfuchs

Mondfuchs

Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
688
Details E-Antrieb
Levo SWorks 2016 - für alle Trails (bisher ;-)
Dann lassen wir wieder Bilder sprechen...
das Bike macht einfach puren Spass und hat Suchtfaktor. Hier seht ihr den einzigen Manko, welches ich diesem Bike anlasste - derzeit - Kette und Kettenstrebe...


image.jpg
image.jpg

image.jpg
 
AirMarky

AirMarky

Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
1.936
Details E-Antrieb
Diverse Bosch250W, NDURO RX, AllMtn RC, DWNHLL'16
Das schwarz-grün sieht Klasse aus im Wald!
 
Thema:

CUBE 's in freier Wildbahn - der Cube-Bilderthread!

Oben