Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten?

Diskutiere Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Ich frag mich halt was für mich jetzt am geeignetsten wäre ^^ Trails mag ich eigentlich garnicht fahren, eher Touren. In der Heimat vor allem...
  • Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #21
B

Baddidida

Themenstarter
Ich frag mich halt was für mich jetzt am geeignetsten wäre ^^
Trails mag ich eigentlich garnicht fahren, eher Touren. In der Heimat vor allem Asphalt/Schotter und ab und zu vielleicht auch auf solchen Radwanderwegen in den Alpen/Voralpenland :unsure:

Das wird halt auch immer verwirrender :D

E-MTB
E SUV MTB
Trecking
Cross

Ist denn der Rollwiderstand von den üblichen MTB-Reifen (SmartSam zb) sehr viel größer als die von Nuride/Kathmandu?
Wäre ja blöd ständig mit den dicken MTB-Schlappen auf den Asphaltwegen den Akku Leerzuziehen?

Wären dann die in Mode kommenden SUV Trekking die goldene Mitte?

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #22
W

Weissi0711

Trails mag ich eigentlich garnicht fahren, eher Touren. In der Heimat vor allem Asphalt/Schotter und ab und zu vielleicht auch auf solchen Radwanderwegen in den Alpen/Voralpenland :unsure:

E-MTB
E SUV MTB
Trecking
Cross

Ist denn der Rollwiderstand von den üblichen MTB-Reifen (SmartSam zb) sehr viel größer als die von Nuride/Kathmandu?
Wäre ja blöd ständig mit den dicken MTB-Schlappen auf den Asphaltwegen den Akku Leerzuziehen?

Genau dafür kenne ich mehrere Menschen die so ein Rad haben..
Reaction SL (Super Ausstattung) mit oder ohne Straßen Ausrüstung

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #23
O

Oschtallgoier

Hallo

120mm fully ist in meinen Augen die goldene Mitte

SUV sind durch die Bank zum größten Teil hardtail. 3600€>>>

Gut, fairer Weise, die fully sind auch locker 2-3 kg schwerer.

Da sind die allroad von cube gegen ein Hardtail für ein fully schon "unverschämt" günstig dagegen. Und 4 Kolben Bremse vo/ hi mit 203mm großen Bremsscheiben mit einer gehobenen Shimano Ausstattung findest du an SUV so gut wie gar nicht.

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #24
L

Lillie

E-MTB
E SUV MTB
Trecking
Cross

Ich hab das Reaction Hybrid Race 625 mit den Smart Sam Reifen. Die rollen gut auf Asphalt. Haben so einen glatteren Streifen in der Mitte dafür.
Das hat bessere Bremsen als die Kathmandus.
Damit fühlt man sich auf Gras und Grobschotter auch sicher. Trails fahr ich auch nicht so gerne - geht aber.

Ein guter Händler kann dir ein E-MTB komplett straßenfertig bauen. Bei mir hats mit Licht vom Akku, Gepäckträger, Klingel, Ständer etc 250€ Aufpreis auf UVP gekostet, Einbau war dann quasi gratis.

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #25
L1teviller

L1teviller

Details E-Antrieb
Levo Turbo Expert C., CUBE Reaction Hybrid Pro, LV
Schau mal hier, da habe ich in einem anderen Thread folgendes dazu geschrieben:
Einsatzgebiet
Ruhe bewahren und definieren, wozu man das Bike überwiegend benötigt und ob die Sitzposition passt
E-MTB
E SUV MTB
Trecking
Cross

Ich habe die Smart Sams durch Nobby Nics ersetzt, da ich auf Schlauchlos umgerüstet habe und der Rollwiderstand ist m.E. zu vernachlässigen. Bei E-Bikes wäre der Rollwiderstand für mich persönlich der letzte Bewertungsfaktor
Bei einem Einsatzgebiet mit Ausnahme gröberen Terrains m.E. ja. Wurzelpassagen gehen gerade noch so, aber sind sicherlich andere Bikes besser geeignet. Wenn dein Einsatzgebiet ähnlich wie auf dem Foto dargestellt ist, würde ich zu einem E-SUV tendieren.

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #26
K

KlausK

Wieso sehe ich das Reaction so oft in der Stadt und aufm Dorf über Asphaltwege fahren?
Meistens irgendwelche 40-60 Jährigen die mit dem Bike sicher nicht über die Alpen und auf Trails radeln.
Sind das dann alles Fehlkäufe?
Ich würde sagen ja. Ich wage mal die steile These, dass 95% aller MTBs nicht artgerecht bewegt werden und das ist wahrscheinlich noch konservativ geschätzt. Klar so ein MTB sieht cooler aus als ein Treckingbike, aber ist es auch das bessere? Für sehr viele nicht denke ich.

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #27
K

KlausK

E-MTB
E SUV MTB
Trecking
Cross

Ich denke du würdest mit einem Kathmandu nicht viel falsch machen. Dein Anforderungsprofil entspricht ziemlich genau meinem, was bei mir noch dazukommt, Kinderanhänger ziehen und das längst nicht nur auf Asphalt. Eventuell wirst du über andere Reifen nachdenken wenn es in die Alpen geht, aber zumindest auf Schotter und halbwegs festem Untergrund funktionieren die originalen eigentlich soweit zufriedenstellend solange der Luftdruck nicht zu hoch ist. Das Kathmandu ist IMHO für normale Wege in Wald und auf Flur völlig ausreichend und für Touren sicher bequemer als ein MTB. Ich bin sogar ob der Geländegängigkeit positiv überrascht.

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #28
BenTheMan

BenTheMan

naja würd ich so nicht unbedingt sagen. wenn z.b. 10% der wege die fahren willst mit nem trekking bike nicht machbar sind und du dir deswegen ein mtb holst, bewegst du es dann zu 90% auch nicht „artgerecht“
aber kaum einer wird sich 1 bike für touren und ein anderes fürs gelände kaufen. muss ja nicht gleich n enduro sein, aber ich find mein fully auch für touren geil.

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #29
K

KlausK

naja würd ich so nicht unbedingt sagen. wenn z.b. 10% der wege die fahren willst mit nem trekking bike nicht machbar sind und du dir deswegen ein mtb holst, bewegst du es dann zu 90% auch nicht „artgerecht“
Dem stimme ich zu. Bei mir sind das aber deutlich weniger als 1%. Zumindest in meiner Gegend sind die Wald- und Feldwege, die auch irgendwohin führen eigentlich alle gut mit einem Bike wie dem Kathmandu zu befahren. Das mag nicht überall so sein. Wenn ich aber lese, keine Trails, Touren, Asphalt und Schotter und vielleicht mal ein Fernwanderweg in den (Vor-) Alpen gehe ich davon aus, dass es ein MTB sein darf, aber nicht muss. Wobei ich zugeben muss, das ich mir mit den Fernwegen in den Alpen nicht gut auskenne und deshalb nicht 100% weiß ob es dafür ein MTB sein muss/ sollte. Für den Rest würde zumindest ich das Kathmandu bevorzugen, aber klar wenn man es sportlicher mag geht das auch alles mit dem Fully.

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #30
Kathmandu

Kathmandu

Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Anscheinend hat uns der Themen Ersteller ja schon längst verlassen

Sonst hätte ich mal berichtet wo ich mit dem Trekking Rad überall hinkomme

😁
9D69628B-E322-4389-9A39-8AB313E79AC9.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #31
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Danke Komoot ist man ja mit dem Trekking Rad auch öfters mal aufm Trail unterwegs :) Mir gefällt, ich hab immer "Angst" um das Rad :)

• Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? Beitrag #32
Kathmandu

Kathmandu

Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Solange die Packtaschen nicht wegfliegen …

Der TE ist wohl an der Eisdiele hängengeblieben 😉

Thema:

Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten?

Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten? - Ähnliche Themen

Cube Touring Hybrid Pro 500 2022 kaufen oder auf 2023 warten: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade ein E-Bike als Auto Ersatz zu kaufen. Grundsätzlich muss ich nicht pendeln möchte mit dem Fahrrad aber...
E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...): Hallo Pedelec/eBike-Community, meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach E-Bikes und müssen uns leider mit der Situation abfinden, dass wir...
Hilfe bei Kauf eines Cube Cross oder MTB: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und auf der Seuch nach etwas Unterstützung bzgl. Meiner Kaufentscheidung. Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt...
Specialized 2017er Levo kaufen - oder notgedrungen warten (und was anderes kaufen)?: Hallo Pedelec-Forum. Ich starte mal einen neuen Thread (es gab einen älteren zu Levo oder Cube Hybrid, aber der passte nicht ganz) und dann auch...
Oben