Cube Reaction pro oder Conway EMR427

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von andres, 11.07.18.

1. andres

andres

2. DJTornado

DJTornado

Gabel bei Conway minimal wertiger, Felgen nicht, sind auch noch die 21mm schmalen Felgen. Bremsen sind gleich/mäßig gut. Conway Kassette 11-36 kann ich nicht nachvollziehen, 11-42 ist von der Bandbreite her sinnvoller. Reifen Conway sind deutlich schmaler, beim HT sind die 2.6er des Cube angenehmer bei der Dämpfung. Design ist eh Geschmackssache. Warum der Preisunterschied? Keine Ahnung.

3. bema13

bema13

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
    Die Gabel ist beim Conway auf jeden Fall die bessere.
    Schaltwerk wäre da noch nen Tick besser und das war es dann.

4. DJTornado

DJTornado

Aber nicht dabei vergessen, die Ausführung der Rockshox ist 1 1/8" durchgängig, nicht tapered. Dies in Verbindung mit 9x100mm Schnellspanner. Bei der Suntour ist die Ausführung tapered mit Boost-Achse. Persönlich würde ich eigentlich Rockshox bevorzugen, aber am MTB 9x100mm Schnellspanner ist schon etwas unterdimensioniert. Dafür klappert die Suntour manchmal etwas :whistle: An der Hinterachse haben beide dafür einen Mini-Schnellspanner :(

Gerade erst gesehen, Conway hat zwar ein XT Schaltwerk, dafür aber kein Shadow-Plus. Wenn ich mich recht erinnere, ist das dann auch der Grund für die Kassette, maximale Zähnezahl größtes Ritzel = 36 Zähne und wie es aussieht, nicht direct mount montiert.

@TO Also nicht falsch verstehen, das Conway ist sicher auch ein gutes Rad. Preis kann ich aber nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du auch mal bei den Direktversendern in dieser Preisklasse schauen.

Zuletzt bearbeitet: 11.07.18
    andres und bema13 gefällt das.
  5. andres

andres

Danke Jungs. Ihr seid die besten.
    Entscheidung gefallen. Ich nehm das Cube.
    Aussehen, Schaltung und Reifenbreite haben mich überzeugt.
    Gruß André

6. DJTornado

DJTornado

Na dann, viel Spaß (y)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden