Cube Reaction Hybrid Pro vs Race und 2021 vs 2022

Diskutiere Cube Reaction Hybrid Pro vs Race und 2021 vs 2022 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, Da ich jetzt fürs Job Bike leasing freigeschaltet wurde und schon länger von einem e-mtb träume, möchte ich mir nun eines der oben...
N

Nexus4528

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Da ich jetzt fürs Job Bike leasing freigeschaltet wurde und schon länger von einem e-mtb träume, möchte ich mir nun eines der oben genannten Modelle zulegen. Da ich aber noch keine Erfahrung mit e-mtbs habe, meine Frage an euch: Würdet ihr eher zum Pro oder zum Race greifen? Und würdet ihr eher versuchen, irgendwo an ein 2021er Modell zu kommen, oder ein 2022er bestellen?
Danke schonmal im voraus :)

P

paddy72

Punkte Reaktionen
297
Das ist eher Ermessens - und Einstellungssache, was sollen wir dir da raten?
Das Race hat tlw. etwas bessere Komponenten verbaut bei Bremsen und Antrieb (Shimano statt SRAM) - allzu viel tut sich das aber wohl nicht. Die BR-MT400 ist wohl auch nur eine 2-Kolbenbremse, die ist mir beim Reaction Pro einfach zu schwach. Mit der SRAM Kette und Schaltung bin ich soweit eigentlich zufrieden, nach knapp 3000 km bisher.
Die Bremsbeläge bei meiner BR MT200 verschleißen sehr schnell (1000 - max. 1500 km). Die Bremskraft ist eher sehr bescheiden - eine 4-Kolbenbremse wäre sicherlich deutlich besser und hält vermutlich auch etwas länger. Wenn Du viel im Gelände und downhill fährst, achte auf eine gute Bremse mit größeren Scheiben!
Wenn möglich, würde ich den größten Akku bevorzugen, weiß nicht ob der 750 Wh schon für die neuen Modelle passt.
Mein 625er reicht mir aber bislang auch. Ab 90 km mit über 1600 HM wird es knapp...

N

Nexus4528

Punkte Reaktionen
0
Das hilft mir schonmal etwas weiter, das 2022er reaction race hat vorne und hinten die 4-Kolben Bremsanlage BR-MT420. Daher tendiere ich jetzt aktuell erstmal zu dem Rad. Ich bin gespannt, ab wann die 2022er Modelle verfügbar sind.

P

paddy72

Punkte Reaktionen
297
Eine vernünftige Entscheidung :) Die MT420 ist sicher um einiges besser in der Bremswirkung und bei der Dosierung. Und nimm den größten Akku (wenn Du 100+ km fahren willst bei 1500+ Hm).

Thema:

Cube Reaction Hybrid Pro vs Race und 2021 vs 2022

Cube Reaction Hybrid Pro vs Race und 2021 vs 2022 - Ähnliche Themen

Rahmenhöhe Cube Reaction Hybrid 29" - Modell 2021: Hallo, habe mir beim örtlichen Händler ein Cube Reaction Hybrid Race 2021 mit 19 Zoll (45 cm Höhe) reservieren lassen. Für meine Frau ein Cube...
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
Tourenfully - Cube Stereo Hybrid 120-Varianten: Servus, ich möchte ein Tourenfully kaufen. Dabei sieht mein Fahrprofil so aus: Kein täglicher Pendeleinsatz Längere Touren On- & Offroad...
Cube Reaction Hybrid Race vs. SL (vs. Radon oder ganz was anderes): Hallo, ich (184cm, 88SL, 90kg) brauche eine Entscheidungshilfe für ein CC/Tour/Wald/S0-S1 Trails eMTB bis ca. 3000€. Frage: Ein Fully dürfte für...
Welches Cube E-Fully, möglichst vor Ort?: Hi, ich frage für einen Kumpel. Er hätte gerne ein E-Fully. Für Straße, Wald, leichtes Gelände. Das Übliche, und nichts spektakuläres. Die...
Oben