sonstige(s) Cube Reaction Hybrid Pro 625 nach 22 km defekt

Diskutiere Cube Reaction Hybrid Pro 625 nach 22 km defekt im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hatte ja schon von meinem bescheidenen Start ins Ebike Leben berichtet. Freitag gekauft, Ladegerät defekt, Samstag vor Ort getauscht, Sonntag...

Sauerlandbiker

Ich hatte ja schon von meinem bescheidenen Start ins Ebike Leben berichtet.
Freitag gekauft, Ladegerät defekt, Samstag vor Ort getauscht, Sonntag erste Tour, Pedale rechts hat sich aus der Kurbel gefräst, Gewinde schrott.

Sonntag eine Mail mit Fotos des defekten Bikes zum Händler geschickt, habe das Bike dort vor Ort auch am Freitag abgeholt. Heute nach zig versuchen endlich jemanden am Telefon gesprochen. Er ist nur für den Verkauf zuständig, die Reklamationsabteilung wird sich schon melden. Verbinden zu der Abteilung nicht möglich!!??!!

Der Händler bietet sogar eine Chat Funktion. Aber nur für den Verkauf, mein Anliegen wurde mit schnellstmöglicher Bearbeitung an die Reklamationsabteilung weiter gegeben.

Heute hat sich zumindest niemand gemeldet. Bin ich da zu empfindlich? Ist eine kurze Info zur weiteren Bearbeitung zu viel verlangt?

Bei Interesse zum Kauf des Bikes kamen die Rückrufe sehr schnell. Ein Schelm der Böses dabei denkt....

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Derzeit scheint die Prio eindeutig auf VERKAUFEN, VERKAUFEN, .... zu liegen.

Vlt gilt das für den online-Handel noch mehr, weil der stationäre doch stark eingeschränkt ist/war.

Sauerlandbiker

Der Händler scheint auch sehr viel online zu verkaufen. Da nützt dann der regionale Kauf reichlich wenig. Vielleicht etwas zu blauäugig gekauft, da das Bike verfügbar war. Wobei der Eindruck erst top war. Auch der Akku der nicht lud, wurde Samstag direkt vor Ort geprüft und das defekte Ladegerät wurde sofort getauscht. Hatte heute auch gesagt, dass ich das Bike vorbei bringen kann. War nicht gewünscht, ich soll die Reaktion der Rekla Abteilung abwarten. Bin ehrlich gesagt sehr genervt....

JSC1

Es gibt gute Händler, und es gibt eben auch schlechte Händler, wo der Service sehr besch...eiden ist 🤷🏻‍♂️😉

Taunusradler

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Hatte heute auch gesagt, dass ich das Bike vorbei bringen kann. War nicht gewünscht, ich soll die Reaktion der Rekla Abteilung abwarten
Ich wäre sofort dort aufgeschlagen und nicht eher weg bis repariert ist oder den Kauf rückgängig gemacht.
Scheint ja ein echtes Montagsrad zu sein.

3yejoe

Details E-Antrieb
8 fun 36 V 500 W, S866 Display, Brainpower Contr.
Schick doch mal diesen Thread an den Händler deines Vertrauens! :)
Der freut sich doch sicher für die kostenlose Werbung:)

Spass beiseite, danke fürs teilen!

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Vielleicht solltest Du Dich mit dem defekten Rad "auf den Hof" des Händlers stellen und ein bißchen (man muß wg. der FFP2 Maske laut und deutlich reden) über den Defekt und die fehlende Antwort auf Deine Nachfrage klagen. 😇

Barracuda81

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Also, wenn ich in dieser Situation wäre, dann wäre ich direkt gestern dahin gefahren - samt dem Bike!
Bilder vorab als Mail ist ok, aber bei solch teuren Dingen warte ich nicht erst auf eine Reaktion des Händlers!

Sauerlandbiker

Es gab dann heute mal mal eine Antwort per Mail, mit ner Entschuldigung. Ich konnte auch heute direkt hin, war in 30 min erledigt, es gab Cube Alu Pedale (79 EUR) zu dem neuen Kurbelsatz und die erste Inspektion muss ich nicht bezahlen. Unterm Strich alles okay, die Jungs in der Werkstatt waren auch echt nett und haben sich noch mal entschuldigt. Dann hoffe ich mal, dass jetzt nichts mehr passiert... 😉👍

Thema:

Cube Reaction Hybrid Pro 625 nach 22 km defekt

Cube Reaction Hybrid Pro 625 nach 22 km defekt - Ähnliche Themen

Sauerländer Cube Fahrer mit ersten Erfahrungen: Hallo zusammen und Grüße aus dem Sauerland. Ich bin neu hier, da ich bereits am Freitag ein Problem mit dem nagelneuen Cube Reaction Pro 625...
Oben