sonstige(s) Cube Reaction Hybrid One oder Pro

Diskutiere Cube Reaction Hybrid One oder Pro im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gratulation zum neuen Bike(y) Hauptsache du bist zufrieden damit.
H

hexenjäger

Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
48
Details E-Antrieb
Yamaha Pw-X
Gratulation zum neuen Bike(y) Hauptsache du bist zufrieden damit.
 
S

StiniK

Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
8
Hallo Oli,
habe gerade hier mitgelesen, weil ich ebenfalls vor einer Kaufentscheidung stehe. Bei mir steht neben dem Cube Reaction noch das Kathmandu (Trekking) zur Auswahl und ein LIV mit dem GiantSyncSport Motor.
Da bin ich gerade am Schwanken Bosch oder Giant.
Daher meine Frage: wenn du einen - steilen - Berg hochfährst - wie ist der CX Motor. Kommst du locker hoch oder ist es sehr anstrengend? Wie fühlt es sich an?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen!
Viele Grüße
Stini
 
O

oli170

Mitglied seit
08.02.2020
Beiträge
11
Locker hoch, würde ich sagen. Ziemlich steile Straßen waren überhaupt kein Problem. Komoot wollte mich auf einen Waldweg locken, der kein richtiger Weg war sondern eher eine grasbewachsene Schneise, sehr uneben mit Wurzeln und allem - und verflixt steil für meine Begriffe. Da dachte ich erst, das darf nicht wahr sein, bin aber hochgefahren. Ging wirklich erstaunlich gut. Nach einer gewissen Strecke habe ich dann zwar gemerkt, dass Komoot eigentlich den danebenliegenden, relativ flachen und befestigten Weg gemeint hatte, ich bin dann aber weitergefahren. Bis mir dann auf halber Strecke die Kette runtergesprungen ist, weil sich ein Ast verheddert hat. Das Anfahren war dann nicht so einfach, aber es ging.
Den Berg hoch bin ich meistens eMTB oder Turbo-Modus gefahren, das schiebt schon ordentlich. Ich glaube, wenn man einen steilen Berg nicht hochkommt, liegts eher an der fehlenden Traktion weils zu steil ist oder der Untergrund schlecht, als an der Power. Aufpassen muss man an solchen Stellen beim Anfahren in diesen Modi, aufgrund des Schubs kann man da auch schnell auf der Nase liegen.
 
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
435
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Wenn überhaupt wäre mir bei der Bandbreite eine Vergrösserung nach unten auf 10 Ritzel lieber, dann wäre ich aber gleich bei der Shimano XT oder so.
11er Ritzel ist das kleinste was es gibt, aber du kannst ein größeres Kettenblatt vorne montieren, die gibt es in verschiedenen Größen. Das hat dann aber auch Auswirkung auf deinen kleinsten Gang.
 
R

RasalGhul

Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
366
Shimano Microspline kann 10er Ritzel.
 
O

oli170

Mitglied seit
08.02.2020
Beiträge
11
Ja, das Cube Reaction Hybrid Race hätte XT mit 10-51 gehabt.
 
S

StiniK

Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
8
Danke Oli für die Beschreibung deiner ersten Bergtour. Hört sich toll an. So erhoffe ich es mir. :)
Tendiere gerade zu einem der Cubes...

Dir weiterhin viel Spaß mit dem Bike!
 
Thema:

Cube Reaction Hybrid One oder Pro

Oben