sonstige(s) Cube Reaction Hybrid One oder Pro

Diskutiere Cube Reaction Hybrid One oder Pro im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, bin ziemlich neu in dem Thema und gerade auf der Suche nach meinem ersten E-Bike. Meine Ansprüche sind erstmal nicht so hoch, da ich noch...
O

oli170

Hallo,

bin ziemlich neu in dem Thema und gerade auf der Suche nach meinem ersten E-Bike. Meine Ansprüche sind erstmal nicht so hoch, da ich noch gar nicht weiss, wieviel ich überhaupt fahren werde. Geplant ist zumindest, ab und zu zur Arbeit zu fahren (ca. 22km, überwiegend Waldwege mit ca. 400HM).
Gelandet bin ich jetzt bei Cube Raction Hybrid One oder Pro. Gefahren bin ich beide, Hauptunterschied scheint ja die Schaltung zu sein. Pro hat SRAM 12 Gang, One nur Deore 9 Gang, wobei der Schalthebel nur aus der Altus-Reihe ist.
Zu fahren waren beide sehr gut. Die SRAM hat eben deutlich kleinere Gänge, aber ob ich die überhaupt brauche mit E-Unterstützung? Ausserdem kam mir die SRAM ziemlich laut vor, so mein subjektiver Eindruck.
Von der Optik her gefällt mir das One besser, es ist auch beim Händler verfügbar (und mal reserviert). Das Pro in meiner Größe ist wohl erst im April lieferbar. Ich tendiere also zum One - ein Fehler, weil sich die 200.- für die Schaltung absolut lohnen oder passt schon, was denkt Ihr?

Danke für eure Einschätzung.

Grüße, oli

Sack84

Sack84

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 500Wh
Hi Oli,
kannst eigentlich nur du beantworten. Bei 38/36 ergibt sich eine sinnvolle Minimalgeschwindigkeit von ~12,6 km/h. Was nicht wenig ist, wenn es wirklich steil wird. Weiß ja keiner wie alt, fit, schwer usw. du bist. ;)
Und wie deine 400 hm verteilt sind. Über 22 km immer mal wieder ein paar, oder auf einmal, und sehr steil?