sonstige(s) Cube Reaction Hybrid 2019 und Bosch CX knarzt stark beim kräftigem Treten

Diskutiere Cube Reaction Hybrid 2019 und Bosch CX knarzt stark beim kräftigem Treten im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute ich bin der Neue und hab gleich eine Frage an alle die vielleicht etwas ähnliches erlebt haben. Ich 1.84 m gross und bei weitem zu...
R

Rheno

Hallo Leute ich bin der Neue und hab gleich eine Frage an alle die vielleicht etwas ähnliches erlebt haben. Ich 1.84 m gross und bei weitem zu schwer habe mir letztes Frühjahr ein Cube Reaction Hybrid 2019 gekauft und mein altes Cube Bio Rad in Rente geschickt. Leider war nicht so viel Zeit und auch Lust vorhanden so das es nur etwa 80 km genutzt wurde. Dieses Jahr sind mitlerweile ca. 400 km drauf und jetzt nervt mich etwas. Ich weiss ich bin eigentlich zu schwer aber trotzdem mag ich es nicht wenn beimTreten ohne Unterstützung mein Rad sich anhört als ob ein Bett knarzt.... Zu deutsch beim Treten habe ich starke Knarzgeräusche... ich habe mitlerweile die Kurbeln mal abgezogen und mit korrektem Drehmoment wieder angesetzt (ca. 53 Nm). Beide Kurbelaufnahmen wurden auch leicht gefettet. ich habe auch auf der linken Seite Motorschrauben nachgezogen und damit war das Geräusch auch für zwei Runden lang weg aber jetzt ist es doppelt so stark wieder da... kann mir da jemand einen Tip geben wie das wieder weggeht....übrigens so schwer treten ist nicht das problem denke ich eher irgendetwas anderes... kann es sein das die Motorbefestigung das Problem sein kann?

T

Triton

klick hier

oder Forumssuche z. Bsp. "knarzen" "knarzt" eingeben und ... Suche könnte die Lösung liefern ;)

R

Rheno

Es liegt definitiv nicht an den Speichen, die klingen anders! Außerdem kommt es beim Fahren aus dem Motorbereich. Übrigens die Suche wurde genutzt aber führte nicht zum Ziel

T

trailmania

Schau Die das mal an:
Vieleicht sind lose Motorplatten das Problem.

R

Rheno

Dahin geht auch meine Einschätzung! ich besorge mir derzeit ein Lockring tool um auf der Kettenseite die Verkleidung abnehmen zu können und somit an die dortigen Motorschrauben zu kommen...

R

Rheno

Hallo zusammen für alle die hier bei diesem Problem auch schon standen. Meine Lösung scheint es tatsächlich gebracht zu haben... Motor raus und frisch rein und ALLE Schrauben frisch anziehen...auch die kleineren Torx mit denen die Motorplatte angeschraubt ist. Danach habe ich eine kurze Probefahrt gemacht und das Knarzen war verschwunden. Ich befürchte es wird aber irgendwann wieder kommen und dann heisst es auf´s Neue ...Alle Schrauben wieder festziehen..

bernd1

bernd1

Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX alt, ein CX 2020
@Rheno
Du mußt alle Kontaktpunkte zwischen Rahmen und Motor mit Fett einstreichen, auch beim Halteblech.

impler

impler

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Ich habe zwar ein 2020er Modell, aber auch so ein fieses Knarzen. Irgendwann habe ich dann einfach die Tretkurbeln etwas fester angezogen (da war noch von Hand mit einem normal Inbusschlüssel noch was möglich), und seitdem scheint Ruhe zu sein. Ich beobachte das aber noch.
LG

Thema:

Cube Reaction Hybrid 2019 und Bosch CX knarzt stark beim kräftigem Treten

Cube Reaction Hybrid 2019 und Bosch CX knarzt stark beim kräftigem Treten - Ähnliche Themen

• verkaufe CUBE Reaction Hybrid Race 500 (19")

verkaufe CUBE Reaction Hybrid Race 500 (19"): Hi, ich verkaufe mein zwei Jahre altes CUBE Reaction Hardtail - Kaufdatum war Juni 2018. Meine Preisvorstellung wären 1.800,- € oder...
  • Cube Cross Hybrid Race 625 vs Cannondale Quick Neo EQ vs Cube Reaction Hybrid Pro 625

Cube Cross Hybrid Race 625 vs Cannondale Quick Neo EQ vs Cube Reaction Hybrid Pro 625: Hallo, bin neu hier und würde mich über eine Kaufberatung freuen. Bzw. soll das Rad geleast werden und als Pendlerrad genutzt werden. Aufgrund...
  • Cube Reaction Hybrid Race vs. SL (vs. Radon oder ganz was anderes)

Cube Reaction Hybrid Race vs. SL (vs. Radon oder ganz was anderes): Hallo, ich (184cm, 88SL, 90kg) brauche eine Entscheidungshilfe für ein CC/Tour/Wald/S0-S1 Trails eMTB bis ca. 3000€. Frage: Ein Fully dürfte für...
  • erledigt Cube Reaction Hybrid hpa sl 500 2016 21 Zoll

erledigt Cube Reaction Hybrid hpa sl 500 2016 21 Zoll: Hallo ich verkaufe hier mein geliebtes E-MTB von Cube. Durch verschiedene Umbauten optimiert. Gekauft im Juli 2016, uvp 3199 €. Jetzt für 1550 €...