sonstige(s) Cube Reaction Hybid Pro Modelljahr 2018 - InTube-Battery-Abdeckung kann ich nirgends finden?

Diskutiere Cube Reaction Hybid Pro Modelljahr 2018 - InTube-Battery-Abdeckung kann ich nirgends finden? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 Modelljahr 2018 bei dem mir zum widerholten male diese...
K

Kaineanung

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 Modelljahr 2018 bei dem mir zum widerholten male diese Abdeckung an der Akku-Ladebuchse am Rahmen abgefallen ist.
Beim ersten mal musste das Fahrrad wegen adneren Dingen sowieso in die Werkstatt (Licht vorne und Hinten anbauen) und da hat de Techniker gleich diese Gummiabdeckung getauscht.
Jetzt, ein Jahr später, ist dieser wieder abgefallen bzw. ist zwar noch drann aber dieser Propfen der das Ding am Rahmen hält wenn es geöffnet ist, ist gerissen. Somit ist es nur eine Frage der Zeit das ich diesen wieder ganz verliere.

Ich suche nun im Internet die gleiche Abdeckung und, was mich sehr ärgert und auch verwundert, ich finde es nirgends!
Ich finde eine andere Abdeckung die ich mir letztes Jahr bereits einmal gekauft hatte, die aber so nicht passt.
Hier im Forum habe ich bereits einen Eintrag von vor 2 Jahren gefunden in dem es heisst nanobike.de würde genau diesen anbieten. Die Bildersuche in Google hat dies auch so bestätigt. Klickt man da aber drauf wird man zum Shop weitergeleitet und man bekommt mitgeteilt das dieser Artikel nicht mehr angeboten wird (Google hat das Bild wohl noch aus deren Cache).

Die Abdeckung hat eine Nummer auf der Innenseite: 15-01006 -> danach habe ich auch gesucht gehabt.

So, kann mir bitte irgendwer sagen wo ich mir diese Abdeckungen kaufen kann? Ich würde es wahrscheinlich gleich im 5er Pack kaufen...

Cosas

Cosas

Bayrischer Wald, da wo andere Urlaub machen
Details E-Antrieb
2x Sduro 27,5 Yamaha, Hardtail 2016 mit Alfine 11
Hallo Kaineanung,
ich würde mir ein kleines, zum Befestigungsloch passendes Schräubchen und eine kleine Unterlegscheibe besorgen und dann die Gummikappe fest schrauben. Aber nur so fest anziehen, dass man die Kappe noch gut zur Seite drehen kann. Das kostet quasi nichts und hält ewig.
Wenn du willst kann ich dir das machen, kostet auch nix, nur den Versand.
Gruß
Cosas

K

Kaineanung

Hallo Kaineanung,
ich würde mir ein kleines, zum Befestigungsloch passendes Schräubchen und eine kleine Unterlegscheibe besorgen und dann die Gummikappe fest schrauben. Aber nur so fest anziehen, dass man die Kappe noch gut zur Seite drehen kann. Das kostet quasi nichts und hält ewig.
Wenn du willst kann ich dir das machen, kostet auch nix, nur den Versand.
Gruß
Cosas
Hi,

vielen Dank für das Angebot.
Die Unterlegscheibe würde man dann aber sehen und es wäre auch nicht schön bzw. nicht original.
Darf ich erst alle anderen Lösungswege versuchen bevor ich eventuell auf dein Angebot zurückkomme?

Vielen Dank für die Mühe.
Diese Abdeckungen habe ich auch gefunden aber leider sind das eben nicht die die ich habe und in Vergangenheit auch hatte.

Meine Abdeckung sieht eher so aus (habe ich im Internet bei nanobikes.de gefunden über Bildersuche. Klick man es an landet man bei dem shop aber mit dem Hinweis das es diesen Artikel nicht gibt. Ist also wohl aus dem Cashe von google):
Abdeckung.jpg

Diese Abdeckung will ich wieder haben und meine Werkstatt hat die auch parat gehabt letztes Jahr. Ich will aber 1. deswegen nicht zur Werkstatt und 2. will ich mehr selber am bike machen da die Werkstätten bei uns überlastet sind und ich wegen einem Bremsbelag-Wechsel jetzt 2 Monate hätte warten müssen -> ich mach das alles ab jetzt selber.

Ich finde nur die Einzelteile nicht alle im Internet.....
Diese Abdeckung habe ich bereits letztes Jahr gesucht ohne Erfolg.
Aktuell bin ich auch auf der Suche nach der unteren Motorabdeckung meines Cube REaction MY 2018 für den Bosch PErformance CX Motor (siehe anderen Thread) ebenfalls mit mäßigem Erfolg..

Also, falls mir jemand helfen kann mit shops oder anderen Quellen ist er willkommen...

Zuletzt bearbeitet:
T

tomileejon

Hallo,
hast du die Abdeckung gefunden ? Ich habe genau das gleiche Problem.

Gruß Tom

N

Nevo2019

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube Reaction Hybid Pro Modelljahr 2018 - InTube-Battery-Abdeckung kann ich nirgends finden?

Cube Reaction Hybid Pro Modelljahr 2018 - InTube-Battery-Abdeckung kann ich nirgends finden? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad

Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.04.2020 nun auch stolzer Besitzer eines E-Bikes. Ich habe seit dem knappe 2800Km zurück gelegt. Gekauft hatte...
  • verkaufe CUBE Reaction Hybrid Race 500 (19")

verkaufe CUBE Reaction Hybrid Race 500 (19"): Hi, ich verkaufe mein zwei Jahre altes CUBE Reaction Hardtail - Kaufdatum war Juni 2018. Meine Preisvorstellung wären 1.800,- € oder...
  • Cube Cross Hybrid Race 625 vs Cannondale Quick Neo EQ vs Cube Reaction Hybrid Pro 625

Cube Cross Hybrid Race 625 vs Cannondale Quick Neo EQ vs Cube Reaction Hybrid Pro 625: Hallo, bin neu hier und würde mich über eine Kaufberatung freuen. Bzw. soll das Rad geleast werden und als Pendlerrad genutzt werden. Aufgrund...
  • Cube Reaction EXC Steckachse zu kurz?

Cube Reaction EXC Steckachse zu kurz?: Hallo zusammen, ich habe mir mittlerweile eine passende neue Steckachse für meinen Anhänger gekauft. Diese hat exakt die selben Maße wie die...