Cube Rahmen zerlegen

Diskutiere Cube Rahmen zerlegen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Habe ein Cube Reaction Hybrid SL , leider habe ich sehr viele und vor allem am Oberrohr heftige Kratzer. so will dem Rahmen Pulvern...

Bumblebee76

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
61
Hallo
Habe ein Cube Reaction Hybrid SL , leider habe ich sehr viele und vor allem am Oberrohr heftige Kratzer.
so will dem Rahmen Pulvern lassen.
dazu müssen ja alle Komponenten ausgebaut werden. Habe keine 2 linken Hände und kann mir helfen aber hab sowas noch nie gemacht.
kann mir wer Tipps geben wie man zb den Bosch Motor ausbaut und das ganze Akku Fach , in Rahmen verlaufene Leitungen und Kabel.
moror denke ich würde ich schaffen aber was ich schwer finde ist das Akku Fach im Rahmen

na vielleicht hat wer tips und Tricks für mich. Oder soll ich es lieber lassen??
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
707
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Was eusst neu Lakieren?

Sandstrahlen lassen und den Alt Lack komplett entfernen?
Danach 3-Schicht aufbau?
Pulver Beschichtung?

Oder nur anschleifen und über Lakieren?
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
707
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Tatsächlich war wohl doch zu blind😎😎
Dann muss wohl alles raus.

Aufpassen muss man an den Steuerrohr Lagersitzen und an den Tretlagern.
Auch bei den Böcken für die Bremsen.
Die Flächen sind alle Gefräst .


Am Tretlager kann man ein altes 4Kant welches aber auch die Fräsfläche abdeckt rein schrauben. Das sollte Gewinde und Lagersitz ausreichend Schützen.
Bei den Bremsen einen Blechstreifen drauf schrauben oder einen zusätzlichen Adapter.
Problematischer sind die Fräsflächen der Steuerlager zu schützen.
Wenn Du die Lager heraus geschlagen hast.
Kann mir da eine Konstruktion aus 2 Blechen und einer Gewinde Stange vorstellen die über die Zeit Dicht hält.
Zum wieder einpressen gibt es da Spezial Werkzeug oder eine Baumarkt Lösung mit Gewinde Stange.
Alle Schraub Löcher kann man mit Schraube+Scheibe schützen.
Nicht vergessen Zugdrähte für Innenverlegte Leitungen mit einziehen.

Für den Akkuschacht fällt mir ehrlich gesagt nichts ein.

Ich hab gerade ein Nabendynamokabel 1 Stunde durch eine Gabel gefummelt.

Geduld muss man reichlich haben wenn Leitungen innen verlegt sind.

Weiss nicht ob ich mir den Aufwand antuen würde.
Ich denke ein paar Gebrauchs spüren zeigen nur das man öfter fährt und nicht nur bei Sonnenschein zur Eisdiele.
 
Thema:

Cube Rahmen zerlegen

Cube Rahmen zerlegen - Ähnliche Themen

verkaufe CUBE Reaction Hybrid Race 500 (19"): Hi, ich verkaufe mein zwei Jahre altes CUBE Reaction Hardtail - Kaufdatum war Juni 2018. Meine Preisvorstellung wären 1.800,- € oder...
Cube Gepäckträger 73695 "gesucht": An meinem Cube Reaction Hybrid SL 625 29 2020 wurde vom Händler ein Gepäckträger angebracht der zum Modell passen sollte. Auf dem Rechnungsbeleg...
Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
Cube Cube Reaction Hybrid Pro: Knacken im Vorbau / Lenker / Rahmen: Hallo zusammen, die SuFu ergab so richtig keine Treffer für mein Problem, welches zweifelsfrei schwierig zu umschreiben ist. Vorab: ich habe...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 140 SL auf Thule Velospace XT 2: Hallo zusammen, ich möchte mein neues Cube Stereo Hybrid 140 SL auf einem Thule Velospace XT 2 transportieren. Leider habe ich (bisher) keine...
Oben