Cube Cube oder winora

Diskutiere Cube oder winora im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, Ich stehe vor der Kaufentscheidung eines ebikes. Könnt ihr mir raten welches die bessere Wahl ist? 1. Cube hybride pro nuride 625 allroad...
A

aronde

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
CUBE :)

N

nikk

Wie begründet du die Wahl?

A

aronde

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Gute/ Preisleistung Verhältnis, Verarbeitung, Componentenwahl,

N

nikk

Ich bin ja total am Anfang.
Mir ist beim cube die Gabel mit 100mm aufgefallen vs winora 63mm
SchaltwerkShimano Deore RD-M6000-GS, 10-Speed
SchalthebelShimano Deore SL-M6000, Rapidfire-Plus
BremseShimano BR-MT200, Hydr. Disc Brake (180/180)
Bei winora

BREMSE
Shimano, MT400, 180 mm, 2-piston disc brake

A

aronde

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Winora kenne ich erhlich gesagt nicht so, ein paar "Blender" sind immer drin Winora), ich werde auf deine Stelle mit beiden ne Probefahrt machen um zu sich ein Live -Bild zu machen, ab 5.8.20 sollen neue Cube Modelle 2021 kommen da werde ich auf deine Stelle sofort sehen.
Ich konnte ein Preiswert ein Wionra erwerben, habe mich mit für Cube endschiden, coole mit gutem Image Fahrradmarke.
Ist Cube Händler bei dir vo Ort?

N

nikk

Ja, ist für beide vor Ort.
Winora kenne ich erhlich gesagt nicht so, ein paar "Blender" sind immer drin Winora), ich werde auf deine Stelle mit beiden ne Probefahrt machen um zu sich ein Live -Bild zu machen, ab 5.8.20 sollen neue Cube Modelle 2021 kommen da werde ich auf deine Stelle sofort sehen.
Ich konnte ein Preiswert ein Wionra erwerben, habe mich mit für Cube endschiden, coole mit gutem Image Fahrradmarke.
Ist Cube Händler bei dir vo Ort?
Ja, ist für beide vor Ort.

A

aronde

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Gut, da mach ne Probefahrt, da weisst du schon mehr...
Übrigens vor halben Jahr ich stand auch vor dem E-Bike wahl, Winora hatte ich nie in betracht gezogen....

der_Schwabe

der_Schwabe

Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Meine Frau fährt das iX12 und ist begeistert

N

Noreia

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX GEN4
Schau dir mal die Schweißnähte nähe Motor an beim Winora.:sick:🤮

Cube625

Cube625

Cube ! Größer Akku und auch noch günstiger. Nimm ein Rad mit 625er Akku !

jfb.595

jfb.595

Cube !!!

bestes preis-/Leistungsverhältnis.

Immer moderne Geometrie, sinnvolle Ausstattung, gute Optik.

Grösste Händlernetzbreite

und „gebraucht“ sind Cube auch am besten zu verkaufen.

(meine persönliche Meinung!!!)

A

aronde

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Das Cube Original Zubehör ist auch interessant

MHR

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Für das Cube sprechen die Federgabel (100mm statt 63mm Federweg), der größere Akku und der Preis, das Winora hat die etwas besseren Bremsen. Auch auf das Winora kann man MTB-Reifen aufziehen, wenn Du möchtest, bzw. umgekehrt auf das Cube Tourenreifen, wenn das besser zu Deinem Fahrprofil paßt.
Ansonsten sind beide ziemlich ähnlich, könnte aber sein, daß das Winora wg. der 27,5 Zoll Reifen "kürzer" ist und man somit aufrechte, gemütlicher sitzt. Aber mit dem verstellbaren Vorbau kann man da einige einstellen, da hilft nur Probefahren, am Besten beide kurz hintereinander.
Meine Frau hat übrigens das Cube und ist damit sehr zufrieden, aber auch Winora/Hibike ist ein bekannter Hersteller.

Thema:

Cube oder winora

Cube oder winora - Ähnliche Themen

• Erstes Pedelec: Winora Yucatan 20 oder Cube Touring Hybrid 500?

Erstes Pedelec: Winora Yucatan 20 oder Cube Touring Hybrid 500?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und tauche zum erstenmal in die Welt der Pedelecs ein. Bisher bin ich mit einem normalen Fahrrad täglich 10km...
  • cube oder winora

cube oder winora: hi was denkt ihr lieber das hier https://www.denfeld.de/cube-cross-hybrid-pro-allroad-500-black-n-blue-2017-trapeze oder das hier kaufen...
  • Winora oder Cube ?!?

Winora oder Cube ?!?: Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin auf der Suche nach einem Pedelec für meinen täglichen Arbeitsweg und von der Vielfalt schier...
  • Kaufberatung Winora S2, Cube Epo oder Haibike EQ Trekking...!?

Kaufberatung Winora S2, Cube Epo oder Haibike EQ Trekking...!?: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag...... Ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe Ihr könnt mir helfen! :D Folgende...