cube oder winora

Diskutiere cube oder winora im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hi was denkt ihr lieber das hier https://www.denfeld.de/cube-cross-hybrid-pro-allroad-500-black-n-blue-2017-trapeze oder das hier kaufen...

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Ich würde wegen des Motors (CX) und der schöneren oberen Stange das Cube nehmen.

freestyle

muss man dann nicht alle 1000-1500km die kette wechseln wegen der hohen nM? bei dem bosch motor? weil der is ja cx

Oschtallgoier

Prognostiziert wurden mir vor Fahrradkauf das beim CX alle 1500km eine neue Kette fällig ist, mmmh, so, so o_O, inzwischen habe ich diese 1500km + ca. 40000HM!! Laut Kettenlehre Neuzustand! Nach jeder Fahrt ziehe ich durch die Kette einen Putzlappen mit Kettenöl benetzt! Irgend was mache ich wohl falsch...

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Kette ist schnell mit geringem Aufwand selbst gewechselt.
Mein Cube mit cx läuft jetzt seit 1500 Km mit der ersten Kette. Mein Hai mit Yamaha brauchte alle 1000 Km ne neue.
Kettenverschleiß wäre jetzt für mich nicht das entscheidende Argument.
Zumal ich davon ausgehe, dass bei einem Crossbike mit entsprechenden Fahrprofil diese viel länger halten wird, als bei einem Mtb, dass ständig durch den Dreck steil bergauf gescheucht wird.

Fohri

Ich weiß ja nicht wie Ihr fährt aber ich hab jetzt 2800km auf meinen Cx drauf und die war noch gut, hab erst jetzt die Kette vorsichtshalber gewechselt. Kommt halt auch immer auf die Qualität der Kette an, wer billig kauft kauft zwei mal bei Verschleißteilen .

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
@Fohri : Die vom CX hat jetzt gute 1500 Km (Erstausrüstung) und ist auch wie neu. Solange hat bis dato bei mir noch keine Kette gehalten. Beim Yamaha wie gesagt alle 1000 Km. Aber ehrlich gesagt recht viel länger haben die Ketten vom Biobike auch nicht gehalten. Qualität?, denke das ist egal ob ich mir ne Shimano, KMC, oder Sram aufziehe. Bei Yamaha waren es immer KMC 10e Ketten, besser geht es wohl kaum.
Verschleiß kommt halt vom Dreck und den bekommt mein Bike reichlich.;)

IMG_20160224_170220.jpg

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
@freestyle : Beide Motorensysteme sind ausgereift und gut. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile. Der Yamaha unterstützt in der PW-Version am Besten mit eine Trittfrequenz zw. 60 und 80. Der Bosch kann höher. Aber das ist was, das den normalen Cross- oder Trekkingbiker nicht so interessiert, bzw. interessieren braucht. Kraft haben beide genügend. Von der Lautstärke geben sich die Motoren auch nichts.
Einfach beide Probefahren und dann entscheiden auf welchem Bike, oder mit welchem Motor man sich wohler fühlt.
Gerade wenn man nicht selbst schraubt, kann es auch nicht schaden, wenn man in der Gegend einen kompetenten Händler mit gutem Service hat, auch der Aspekt sollte bedacht werden.

M

Mr. Ed

Hallo freestyle,
kenne da nur so ein paar Erfahrungswerte aus dem Internet. Demnach ist die Magura MT2 beim Winora nicht so sehr empfehlenswert. Mangels eigener Erfahrungen kann ich das aber nur so weitergeben. Vielleicht recherchierst du selber auch noch einmal oder ein Member hier kann das bestätigen, respektive entkräften.

Thema:

cube oder winora

cube oder winora - Ähnliche Themen

Cube Cube oder winora: Hi, Ich stehe vor der Kaufentscheidung eines ebikes. Könnt ihr mir raten welches die bessere Wahl ist? 1. Cube hybride pro nuride 625 allroad...
Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen dabei mich nach einem neuen E-MTB umzuschauen und habe mittlerweile einige Modelle rausgesucht, welche...
Cube Cross Hybrid Kettenblatt umbauen: Hallo, ich mochte auf mein Cube Cross Hybrid eine neues Kettenblatt ziehen. CUBE Cross Hybrid Pro 625 Allroad iridium´n´black 2020 Aktuelle habe...
Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
E-Bikes für Ältere: Cube Touring Hybrid Pro und Bicycles Faro 7.5: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einer unabhängigen Einschätzung zu zwei E-Bikes. Ich selbst bin nur Bio-Bike Fahrer...
Oben