Cube Nutrail / Fatbike Umbau

Diskutiere Cube Nutrail / Fatbike Umbau im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Wisst ihr zufällig, welche Hub Motoren in Fatbikes mit einer X12 197mm Hinterradachse passen? Ich möchte mir ein legales, höherwertiges...
F

FAT M

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
5
Hallo!

Wisst ihr zufällig, welche Hub Motoren in Fatbikes mit einer X12 197mm Hinterradachse passen?

Ich möchte mir ein legales, höherwertiges (kein Amazon Schrott) E-Fatbike zulegen. Allerdings möchte ich ungern mehr als 2000€ dafür ausgeben. Von daher würde, glaube ich, ein gebrauchtes Cube Nutrail, dass ich dann umrüsten kann, ganz gut passen.

Komischerweise gibt es viele Hub Motoren für eine Breite von 190 mm, aber nicht für 197mm. Woran liegt das?
Ich weiß schon, dass 190mm normalerweise für Schnellspannachsen und 197mm für Steckachsen genommen wird, aber ich habe kein Fatbike mit einer 190mm Schnellspannachse am Hinterrad gefunden 🤨

Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Fatbike Umbau gehabt? Welche Hubmotoren passen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.408
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
190mm ist meines Wissens nach ein Ausfallende für Schnellspanner, somit tauglich für Nabenmotoren.

Nabenmotoren für Steckachsen sind selten da es deutlich komplizierter ist von der Aufnahme, Montage und Drehmomentabstützung.
 
F

FAT M

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
5
Okay, danke… Heißt komplizierter, dass es noch nicht gemacht wurde?


Weiß alternativ jemand, welche Fatbikes hinten einen Schnellspanner oder Breiten haben, die von Motoren abgedeckt werden (190, 170) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube Nutrail / Fatbike Umbau

Cube Nutrail / Fatbike Umbau - Ähnliche Themen

  • erledigt Cube Nutrail Hybrid E-Fatbike 2016 1590 Euro

    erledigt Cube Nutrail Hybrid E-Fatbike 2016 1590 Euro: Servus, ich verkaufe mein Cube Nutrail Hybrid von 2016 (schwarz grün). 3600 km gelaufen (ganz überwiegend im Alltag, gelegentlich gemäßigtes...
  • erledigt Cube Nutrail 500 Fatbike Bosch CX 2018

    erledigt Cube Nutrail 500 Fatbike Bosch CX 2018: Verkaufe Ein E Fatbike Cube Nutail 500 in Rot Schwarz . Das Rad habe ich beim Cube Händler Anfang Juni 2018 gekauft . Das Rad hat 1260 km...
  • Cube NUTRAIL HYBRID 500 (2019) - Rahmengröße/Geometrie

    Cube NUTRAIL HYBRID 500 (2019) - Rahmengröße/Geometrie: Hallöchen in die Runde, ich plane mir ein Fatbike zuzulegen (Leasing Arbeitnehmer). 178cm - 80cm Schrittlänge. Das Cube NUTRAIL HYBRID 500 ist das...
  • CUBE Nutrail Hybrid 500 vs Haibike Xduro Fatsix 6.0 2017 für schwere Person

    CUBE Nutrail Hybrid 500 vs Haibike Xduro Fatsix 6.0 2017 für schwere Person: Moin Moin, könnt ihr mir Vor- und Nachteile im Vergleich den beiden Bikes nennen? Ich habe hier sowohl ein Thema für das CUBE als auch für das...
  • Ähnliche Themen
  • erledigt Cube Nutrail Hybrid E-Fatbike 2016 1590 Euro

    erledigt Cube Nutrail Hybrid E-Fatbike 2016 1590 Euro: Servus, ich verkaufe mein Cube Nutrail Hybrid von 2016 (schwarz grün). 3600 km gelaufen (ganz überwiegend im Alltag, gelegentlich gemäßigtes...
  • erledigt Cube Nutrail 500 Fatbike Bosch CX 2018

    erledigt Cube Nutrail 500 Fatbike Bosch CX 2018: Verkaufe Ein E Fatbike Cube Nutail 500 in Rot Schwarz . Das Rad habe ich beim Cube Händler Anfang Juni 2018 gekauft . Das Rad hat 1260 km...
  • Cube NUTRAIL HYBRID 500 (2019) - Rahmengröße/Geometrie

    Cube NUTRAIL HYBRID 500 (2019) - Rahmengröße/Geometrie: Hallöchen in die Runde, ich plane mir ein Fatbike zuzulegen (Leasing Arbeitnehmer). 178cm - 80cm Schrittlänge. Das Cube NUTRAIL HYBRID 500 ist das...
  • CUBE Nutrail Hybrid 500 vs Haibike Xduro Fatsix 6.0 2017 für schwere Person

    CUBE Nutrail Hybrid 500 vs Haibike Xduro Fatsix 6.0 2017 für schwere Person: Moin Moin, könnt ihr mir Vor- und Nachteile im Vergleich den beiden Bikes nennen? Ich habe hier sowohl ein Thema für das CUBE als auch für das...
  • Oben