Cube Nuride oder Kathmandu

Diskutiere Cube Nuride oder Kathmandu im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein, das stimmt so nicht ganz, bei den kleineren Größen ist das nicht der Fall... Meine Frau hat nämlich auch eins und da sind ebenfalls keine...
Kurbeltom

Kurbeltom

Tip
Tasche für den Gepäckträger gibt es mit integriertem Flaschenhalter
Cube hat da eine eigene Kreation der Halterung
Mit etwas basteln geht das recht gut und günstig

Anhänge

DerFahrer

DerFahrer

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Seltsam was macht das für einen Sinn ?
Nun ja, ich denke, je nachdem wie hoch oder tief das Sattelrohr im Rahmen verschwindet, evtl sogar noch mit einer gefederten Sattelstütze (das ist bei meiner Frau auch der Fall) können die Bohrungen bzw. Schrauben des Getränkehalters miteinander kollidieren...

Bei größeren Rahmen wird das wohl nicht so problematisch sein...

N

Neueinsteiger

Habe RH 54cm
ok das verstehe ich, finde die Position aber trotzdem doof--genau im Durchstieg.
Wäre es nicht möglich gewesen im Akkudeckel ziemlich oben anzubringen?

P

Paula1909

Tip
Tasche für den Gepäckträger gibt es mit integriertem Flaschenhalter
Cube hat da eine eigene Kreation der Halterung
Mit etwas basteln geht das recht gut und günstig
Es hat aber leider keinen Gepäckträger 🙃 oder geht das trotzdem irgendwie mit einer Tasche?

P

Paula1909

Beim Nuride meiner Schwester - 50er Rahmen - sind die Löcher. Bei meinem 46er nicht. Aber ich finde es auch im Durchstieg unpraktisch. Weil so viel Platz ist da garnicht bei kleinen Menschen 😉

MHR

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Hab letztens eine Radgruppe gesehen, die hatten fast alle einen Flaschenhalter am Lenker - sieht vielleicht nicht so cool aus, scheint mir aber durchaus praktisch zu sein.
1593600080261.png

Kurbeltom

Kurbeltom

Cube ACID SIC RiLink 29"
passt wunderbar
einfache Montage
und sieht nicht Mal schlecht aus

wer mit Anhänger und oder auf Touren unterwegs ist hat meistens einen GT

Rucksackreisende natürlich ausgenommen....

P

Paula1909

Danke für den Tipp 👍🏻
Eine (hoffentlich letzte) Frage hab ich noch: hatte das Akku gestern voll aufgeladen (also über Nacht). Trotzdem hat beim losfahren heute schon ein Balken bei der Anzeige gefehlt. War also nicht ganz voll?Ist das normal?
Als Reichweite wurden mir auch nie mehr als 30km angezeigt 🤔 allerdings im Turbo Modus und es ging wirklich viel und steil bergauf.
Danke 😊

N

Neueinsteiger

Also wenn der Akku wirklich voll ist und Du nicht 150 Kg schwer bist erscheint mir das zu wenig--mein 300 Wh Akku zeigt auch 30 KM bei Turbo an.

1 Dauert es ein paar Ladungen bis der Akku seine volle Kappazität hat.

2 Die Angaben sind nur Schätzungen

P

Paula1909

Hmm, ok. nein, 150kg wiege ich nicht. Die Hälfte aber schon. Es ging aber wirklich lange steil bergauf.
Ich habe eben nochmal geschaut. Bin gestern 17 km gefahren mit wirklich starken langen Steigungen. Und jetzt zeigt es mir beim leichtesten Modus 50km an und beim Turbo 24km. Das wäre ja eigentlich ok.
Und ich wusste nicht, dass man den Akku erst ein paarmal laden muss bis es voll einsatzfähig ist. Das erklärt das vielleicht mit der Anzeige. Oder wie sind die Ladezeiten? Es war ja nicht ganz leer und hing mindestens 10 Stunden am Strom.

O

OpticalFlow

Der Akku hat schon beim ersten Laden seine volle Kapazitaet.
Mach Dir keinen Kopf wegen der Reichweitenanzeige und erfreue Dich am Fahren. Die Reichweite ist ein grobes Schaetzeisen, mit der Zeit lernt man die angegebenen Werte in tatsaechliche Reichweite anhand persoenlicher Fahrgewohnheiten zu interpretieren.

N

Neueinsteiger

Schöner Bericht.

Ich bleibe trotzdem dabei , ich merke bei unseren RC Cars das der neue Akku nach der 1 Ladung nicht die Ausdauer hat wie nach der 3 Ladung.

Thema:

Cube Nuride oder Kathmandu

Cube Nuride oder Kathmandu - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Cube Nuride Hybrid SL625 Allroad

sonstige(s) Cube Nuride Hybrid SL625 Allroad: Hallo zusammen, ab wann kann man dieses Rad kaufen? Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Gruß Mia
  • sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder: Hallo liebe Pedelec-Freunde, am 1.7. ist mein neues Trekking-Fahrrad gekommen, und zwar ein Cube Kathmandu Hybrid SLT. Außer in der Kaufberatung...
  • Cube Cube Hybrid One 500 Purion->Nyon

Cube Cube Hybrid One 500 Purion->Nyon: Guten Tag mit einander! *FALLS FEHL AM PLATZ BITTE VERSCHIEBEN!* Ich hab mich dazu entschlossen auf ein EMTB mich zu schwingen und wollte für...
  • verkaufe Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race 500 2018 Carbon E-MTB

verkaufe Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race 500 2018 Carbon E-MTB: Nach langem hin und her habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mein E-Fully doch zu verkaufen. Will wieder auf ein Hardtail umsteigen, da ich...