Schönen guten Tag,
Habe nun mal wieder Zeit gefunden, um zu antworten.
Also habe das Fahrrad nun seit Samstag wieder zu Hause und habe gestern über 2 Std. damit verbracht dran rumzuschrauben.
Zu meiner Überraschung hat der Laden tatsächlich ein neues (etwas hochwertigeres) Kettenblatt montiert. Allerdings gab/gibt es noch weitere Probleme.
1. Umschlingungswinkel überhaupt nicht eingestellt (kein Problem das zu beheben)
Anhang anzeigen 449856
2. Die komplette Kassette ist locker, das kann so ja nicht normal sein meiner Meinung nach
Anhang anzeigen 449857
Spiel im Stand
Anhang anzeigen 449858
Spiel während der Fahrt
3. Zudem gibt es Klackergeräusche während der Fahrt. Könnte das mit der lockeren Kassette zusammenhängen? Habe die Gangschaltung recht gut eingestellt bekommen würde ich meinen. Die Geräusche sind am stärksten im 10. Gang. Habe gestern noch ca 35km Probe gefahren.
Anhang anzeigen 449859
Woran könnte es liegen, das die Kassette so viel Spiel hat? Evtl nicht festgezogen oder Distanzring oder so vergessen?
Mein Plan ist nun, dass ich das Fahrrad morgen nach der Arbeit zu einem Fahrradladen um die Ecke bringe da ich zum Einen keine Lust mehr hab mich mit dem "Fachpersonal" des Fahrradladens rumzuärgern und zum Anderen nicht noch einmal 3 Wochen warten will.
Das Problem mit der verkehrten Kettenführung war bei mir wohl nicht vorhanden (siehe Bild). Ich verstehe auch nicht ganz, ehrlich gesagt, wie die Kette dort falsch geführt sein kann, das muss ja fürchterlichen Krach machen, weil die Kette doch an dem Blech schleift oder etwa nicht?
Anhang anzeigen 449860
Bedanke mich nochmal recht herzlich für die tolle Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag.