sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich muss mich korrigieren. Nach längerem Stöbern habe ich jetzt einen Händler bei Ebay gefunden, der sogar den originalen Vorbau mit...
  • Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.481
T

TouringMichel

Details E-Antrieb
Bosch Perf Gen3 & BionX PL250G2
Leider gibt meine Suche nichts her. Wo bekomme ich Cube-Ersatzteile? Oder muss man auf die hauseigene RFR-Schiene oder noch weiter ausweichen.
Ich muss mich korrigieren. Nach längerem Stöbern habe ich jetzt einen Händler bei Ebay gefunden, der sogar den originalen Vorbau mit verschieden-farbigen Cube Schriftzügen handelt. Zugeschlagen habe ich aber bei Ebay KA, dort gab es den identischen Vorbau auch.
Beim Einbau werde ich mich dem vorgeschriebenen Drehmoment von unten nähern.....

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.482
Kathmandu

Kathmandu

Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Beim Einbau werde ich mich dem vorgeschriebenen Drehmoment von unten nähern.....
Ja herzlichen Glückwunsch geht doch…

Ja das Material ist stellenweise sehr weich und man zieht per se schon meist zu fest an

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.483
R

Randower

Moin Leute,

heute mit meinem Kathmandu Hybrid 45 625 erst längere Tour gemacht.
habe Klamotten auf Arbeit geschafft, um zu testen, wie lange ich brauche oder ob ich nen zweiten Akku mitnehmen muss.
Letzteres kann ich verneinen...
Bin genau bei 50 Prozent auf Arbeit angekommen...
Aber mit mega viel Eigenleistung und völlig verschwitzt...
@Jenss hat recht gehabt, Akku ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Akku .
Ich habe 46 Minuten gebraucht für 26 Kilometer...

jetzt das Neagtive 😱
1.)Mir ist auf der Heimfahrt der Schlauch hinten geplatzt🤬🤬
Mich hat es Berg runter bei 40 übelst hingelegt und zwar über den Lenker, warum weis ich nicht, wahrscheinlich habe ich zu sehr rein gelangt vorne😏
Am 80 km alten Rad ist die lampenhalterung zerbröselt, der Schalthebel hat einen mitbekommen, Lenker und Bremshebel alles verdreht.
Zum Glück nicht mehr kaputt,
Mir geht es auch soweit gut! Ich hatte die langen dicken Gore windstopper Klamotten an, um zu testen, ob das für morgen früh reicht. Die sind natürlich an den Ellenbogen auch durchlöchert.
Meine (zum Glück) langen Handschuhe auch.
2.) meine Unterstützung schaltet schon bei 13 Prozent Rest Akku ab 🤬🤬🤬hat da einer ne 65 Watt Lampe eingestellt oder was ???

So warum platzt der Schlauch ????
So wenig Luft und walken oder zu viel Luft und und er Sonne warm geworden?
Ich bin mit 2,5 bar hinten losgefahren, was ich als nicht zu viel empfand für meine 100k
😰jetzt fährt die Angst natürlich mit...
Gleich mal die Jonny Watts bestellt und tubeless umrüsten...
An den Marathon e-bike bin ich kläglich gescheitert...
Bei meiner ersten Zelttour mit meinem Kathmandu Hybrid 625 vernahm ich nach 45 km einen lauten Knall und der hintere Schlauch samt Mantel war kaputt. Ich hatte die Org. Mantel drauf, nicht überladen, jedoch war es abartig heiß. Danach baute ich die Schwalbe E Plus drauf und hatte seit über 10.000km keinerlei Probleme.

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.484
M

MarkusGe

Genau das selbe hatte ich nach meinen ersten 75 km

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.485
M

MarkusGe

Genau das selbe hatte ich nach meinen ersten 75 km

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.486
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Welchen Reifendruck fahrt ihr denn?

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.487
M

MarkusGe

2,8 bar bei mir wurde ein Materialfehler am Mantel festgestellt

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.488
M

Mega-Micha

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 - Cube Kathmandu Hybride One 2021
Moin Moin.
Ich Flachlandbiker aus dem hohen Norden und seit Juni 2020 freudiger Eigentümer eines 21er Kathmandu Hybrid (Bilder folgen, falls Interesse).
Mittlerweile sind fast 15000 km auf der Uhr. Nutze es also gerne intensiv. Reparaturen stellen bisher keine großen Probleme für mich dar. Ich möchte dennoch mal wieder etwas verändern. Ich möchte die Alexrims-Felgen tauschen. Der dritte Satz - und ich bin nun wirklich kein Downhiller oder 675kg schwer, fahre mit meinen zweiunfünfzig Lenzen recht ambitioniert - ist hinten immer irgendwie leicht "ver-achtet".
Frage: welche Alternativen zu Alex gibt es?
Vielleicht wurde dieses Thema schon bearbeitet, doch nach 75 Seiten Lesen bin ich doch etwas müde geworden.
Vielen Dank für eventuelle Tipps und beste Grüße aus dem hohen Norden - Michael

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.489
M

Mega-Micha

Details E-Antrieb
017IMG_017_BURST20230324150646~2.jpg

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.490
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Moin Moin.
Ich Flachlandbiker aus dem hohen Norden und seit Juni 2020 freudiger Eigentümer eines 21er Kathmandu Hybrid (Bilder folgen, falls Interesse).
Mittlerweile sind fast 15000 km auf der Uhr. Nutze es also gerne intensiv. Reparaturen stellen bisher keine großen Probleme für mich dar. Ich möchte dennoch mal wieder etwas verändern. Ich möchte die Alexrims-Felgen tauschen. Der dritte Satz - und ich bin nun wirklich kein Downhiller oder 675kg schwer, fahre mit meinen zweiunfünfzig Lenzen recht ambitioniert - ist hinten immer irgendwie leicht "ver-achtet".
Frage: welche Alternativen zu Alex gibt es?
Vielleicht wurde dieses Thema schon bearbeitet, doch nach 75 Seiten Lesen bin ich doch etwas müde geworden.
Vielen Dank für eventuelle Tipps und beste Grüße aus dem hohen Norden - Michael

Warscheinlich biste auch son Dickerchen wie ich?

DT Swiss! Ich hab schon viel kaputt bekommen, auch Alex Rims am Cube!

Selbst beim "Downhill" (fahre aber entspannt ohne Sprünge...) hab ich noch kein einziges DT Swiss Laufrad kaputt bekommen. Kauf ein Laufrad, dass zu deinem Systemgewicht passt von DT Swiss...

;)

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.491
M

Mega-Micha

Details E-Antrieb
Warscheinlich biste auch son Dickerchen wie ich?

DT Swiss! Ich hab schon viel kaputt bekommen, auch Alex Rims am Cube!

Selbst beim "Downhill" (fahre aber entspannt ohne Sprünge...) hab ich noch kein einziges DT Swiss Laufrad kaputt bekommen. Kauf ein Laufrad, dass zu deinem Systemgewicht passt von DT Swiss...

;)
Hallo Jens.
Danke für Deine Empfehlung. Da ich ja fast immer mit gefüllten Gepäckträgertaschen unterwegs bin und sich MEIN "Systemgewicht" derzeit bei etwa knappen hundert Kilo auf 180 cm befindet, wird dies wohl auch die Materialermüdung begünstigen ...😁
Das es aber gleich so fatale Auswirkungen nach sich zieht, erschreckt mich doch sehr. Deinem Hinweis werde ich mit Sicherheit nachgehen. Cool wäre jetzt noch, wenn es hier jemandem gibt (am besten regional), der mir dabei behilflich ist, Laufradsätze zusammen zu stellen. Mittlerweile kann ich drei komplette LRS von Alex mein Eigen nennen, deren Hinterräder leider krumm sind🤬 Alle Shimano-Naben (auch Deore) sind aber noch topfit, und ich möchte auch gerne bei Centerlock bleiben. Gedanke wäre also: neue Felgen und Speichen, "alte" Naben weiter nutzen.
Mal sehen, wie das wird. ...
Bis dahin beste Grüße - Michael

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.492
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Warscheinlich kollabiert doch nur das Hinterrad?

Ein komplettes von Dt Swiss zu kaufen ist warsch am schnelltesten und billigsten!

Achte aufs Systemgewicht, mindest 150kg beim Laufrad verspricht stabilität.

Mein Systemgewicht???

Mit Anhänger, gepäck und 2 Kindern???

200+ kg

Was muss, dass muss!

:D

Hier, sowas krieg nichtmal ich kaputt...

Und ich bretter damit auch mal mit knapp 70 km/h den Berg runter.

;)

H 1900 Spline® 29" 30mm 6-Loch Boost Hinterrad

Zuletzt bearbeitet:
  • Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.493
M

Mega-Micha

Details E-Antrieb
Hallo und Moin Moin.
Ja, die sieht schon sehr Klasse aus. Allein die Maulweite deutet auf wesentlich mehr Stabilität hin.... 30mm zu 23mm...👀 staun...

Jetzt müsste es nur noch passen.

Da es ja NUR ein Hybrid One ist und NUR über simple Schnellspanner und keine Steckachse verfügt, bin ich mir gerade wegen der Kompatibilität nicht ganz so sicher. Zusätzlich müsste dann wohl noch ein Centerlock-Adapter auf 6-Loch Scheibenbremse, eine entsprechende Bremsscheibe und vielleicht sogar ein anderer Bremssattel her. Oder sehe ich das verkehrt?
Wenn jetzt alles Plug and Play wäre, bräuchte ich nicht mehr lange überlegen. Scheinen erheblich robuster zu sein... 🦿🦾

Deshalb auch der Gedanke: 36-Speichen-Naben und Centerlock beibehalten und mit dicken Speichen auf fetten Felgen montieren. Die paar hundert Gramm sind da auch nebensächlich...😉

Mannohmannohmann... Ist das alles kompliziert...🧐😄

70 Sachen...boaaahh!!! Da komm' ich nicht ganz hinterher.
"Bergab" sind bei mir maximal 57km/h Limit gewesen. War auch spannend. Ich wurde deswegen wegen schnellen Fahrens auf dem Radweg angehalten und musste zur Strafe das Rad etwa fünfzig Meter schieben🤣.

Mal sehen, was das noch wird - Michael

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.494
Eloya

Eloya

Themenstarter
Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Hallo liebe mit-Foristen, ich habe vor knapp drei Jahren ja bereits hier mein Cube Kathmandu Hybrid SLT vorgestellt. Inzwischen habe ich es drei Jahre, und bin immer noch zufrieden! Wen's interessiert - unter
erzähle ich mehr zu meinen Erfahrungen.

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.495
Drill

Drill

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX4 ohne und mit "Smart"
@Eloya
Das finde ich ja mal gut - der TO als Urgestein hier veröffentlicht einen Langzeit-Bericht ... und immer noch mit dem typischen E-Biker-Lächeln im Gesicht (y)(y)(y).
Volle Zustimmung - und irgendwie hat man dieselben Hobbies - E-Biken, Schrauben, Drohnen, Film-Macke ... sehr sympathisch :) !

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.496
RadlerFranz

RadlerFranz

Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Schöner Bericht, @Eloya !
Deckt sich mit meinen Erfahrungen nach ca. 15.000 km.
Das Rad ist einfach hochwertig und stabil. Ich würde es auch jederzeit wieder kaufen.
Frage: hat die Lupine eine beidseitige Lenkerbefestigung?
Und wie passt das Kiox dazwischen? Meine Supernova hängt mit ihrer einarmigen Befestigung immer etwas schief.

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.497
Eloya

Eloya

Themenstarter
Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Schöner Bericht, @Eloya !
Frage: hat die Lupine eine beidseitige Lenkerbefestigung?
Und wie passt das Kiox dazwischen? Meine Supernova hängt mit ihrer einarmigen Befestigung immer etwas schief.
Hi und vielen Dank! :)

Die Lupine hat eine wechselbare EINSEITIGE Befestigung, d.h. du kannst dich entscheiden, ob du sie links oder rechts montierst. Links ist bei mir das Kiox montiert, rechts die Lupine. Ich habe sie so ausgerichtet, dass sie genau mittig mit dem Vorbau ist - dort ist sie dann (aber wirklich nur wenig!) leicht schief. Bei mir hängt das mit der Kröpfung des Lenkers zusammen, er verjüngt sich recht schnell hinter dem Vorbauhalter.

Würde ich sie direkt an den Vorbauhalter ranschieben, wäre sie richtig perfekt gerade. Aber nicht mehr mittig :) Daher sagt mein innerer Monk mir, dass ich sie lieber mittig habe.

LG,

Nico

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.498
J

Juerlu

Welche Pedale fahrt ihr auf eurem Kathmandu / Touring Hybrid?

• Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder Beitrag #1.500
M

Mega-Micha

Details E-Antrieb
Welche Pedale fahrt ihr auf eurem Kathmandu / Touring Hybrid?
Aaron Rock. Gibt's in unterschiedlichen Farben. Reflektoren müssen aber zugekauft werden. Die fahre ich seit 13tkm ohne große Aufmerksamkeit. Die originalen Dinger fielen auf einmal auseinander.
Meine Erfahrung.

Thema:

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Kathmandu knacken/krachen beim Treten: Hallo zusammen, ich habe ein Cube Kathmandu EXC Hybrid 2021er Modell, welches jetzt 2 Jahre alt ist und etwa 4500 Km gelaufen ist. Vor etwa 300...
erledigt Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 Trapez teak´n´silver 2020 (850km): VB: 3490 EUR - gebraucht 1. Hand - sehr guter Zustand (keine Stürze o.Ä.) - sehr gut gepflegt und gewartet - wenig Fahrleistung (852km) -...
Cube Touring Hybrid EXC 625 oder KATHMANDU HYBRID PRO 750 ?: Hallo geschätzte Forengemeinde! Mein Streckenprofil (zum Pendeln in die Arbeit) sieht in etwa wie folgt aus: Ca. 21 km, 60 hm, 60% Asphalt, 40%...
Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 erwerben: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte Erfahrungen sammeln und mit euch austauschen, habe mir ein Cube Kathmandu Hybride EXC 750 2022 gekauft und...
erledigt Riese & Müller Charger Mixte Vario Enviolo Riemenantrieb Rahmenhöhe 49cm: Verkauft wird ein Trekking Pedelec der deutschen Premiummarke Riese und Müller. Modell Charger Mixte Vario Farbe rot / schwarz Rahmenform Mixte /...
Oben