sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich der Rahmengröße bei Kathmandu Hybrid, speziell EXC, SL und SLT. Bei meinen 1,94 m mit SR von 94cm bin...
O

OceanGreen

Punkte Reaktionen
3
Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich der Rahmengröße bei Kathmandu Hybrid, speziell EXC, SL und SLT.

Bei meinen 1,94 m mit SR von 94cm bin ich unsicher, ob XL hier noch ausreicht?.
Laut einigen Websites passt es wohl, woanders wieder nicht.
Leider gibt es hier in den nächsten 60km kein Händler (Münsterland, Ruhrgebiet) der eines der Modelle in XL 62cm hat zum Probe fahren.

Sind hier große Kathmandu Fahrer in meiner Größe und könnten mir hierbei ihre Erfahrung teilen :).

Apropos warum hat der EXC 750er Rahmen nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 140kg bei gleichen Rahmen wie SL und SLT?

Christian-P

Christian-P

Punkte Reaktionen
344
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich der Rahmengröße bei Kathmandu Hybrid, speziell EXC, SL und SLT.

Bei meinen 1,94 m mit SR von 94cm bin ich unsicher, ob XL hier noch ausreicht?.
Laut einigen Websites passt es wohl, woanders wieder nicht.
Leider gibt es hier in den nächsten 60km kein Händler (Münsterland, Ruhrgebiet) der eines der Modelle in XL 62cm hat zum Probe fahren.

Sind hier große Kathmandu Fahrer in meiner Größe und könnten mir hierbei ihre Erfahrung teilen :).

Apropos warum hat der EXC 750er Rahmen nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 140kg bei gleichen Rahmen wie SL und SLT?
Wirklich weiterhelfen wird dir hier nur eine Probefahrt. Ich fahre ein L und bin 189cm. Habe auch auf einem XL gesessen, war mir aber zu groß. Schätze schon, dass 194cm und XL passt.

W

Witzheldener

Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
Cube Kathmandu 2021
Hallo,
Kann mich anschließen. Bin genau 1,90 m groß mit Schrittlänge 92 cm und habe ein 58er. ICH komme damit super klar. Saß auf einem 62er, war auch gut aber nicht besser.
Grüße, Michael

R

RasalGhul

Punkte Reaktionen
1.406
Yup, auch 1,90m aber auf einem 62er Nuride. Da ist noch Luft nach oben und sollte für 1,94 passen.

O

OceanGreen

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
Kann mich anschließen. Bin genau 1,90 m groß mit Schrittlänge 92 cm und habe ein 58er. ICH komme damit super klar. Saß auf einem 62er, war auch gut aber nicht besser.
Grüße, Michael
Wahnsinn das mit 1,90 m noch der 58er Rahmen passt. Das sind nur 2cm weniger. Fährst du dann mit Sattelstütze?.

O

OceanGreen

Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank an Alle bezüglich der Größe 👍.
Ist der Lenker bzw. der Vorbau bei Cube eigentlich höhenverstellbar oder nur neigbar?

Christian-P

Christian-P

Punkte Reaktionen
344
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
O

OceanGreen

Punkte Reaktionen
3
So ich hab jetzt mal Glück gehabt und mir ein Cube Kathmandu Hybrid SL 750 reserviert, war auch nur eins da :).
Wenn die Probefahrt passt mit 1,94m, nehm ich das mit.

Zwei Fragen hab ich noch:
- Weiß jemand wie weit der Sattel in der Höhe verstellbar ist?

- benötigt man für die Kupplung von einem Kinderanhänger eine andere Steckachse und wenn ja hat jemand eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
I

Itzak

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich bin neu hier und seit einem Monat mit einem Kathmandu EXC unterwegs (und liebe es).
Nun habe ich mir, weil alles so verwirrend ist, eine Cube ACID Seitentasche für den Gepäckträger gekauft, weil ich von einem passenden System ausging.
Zwar kann ich die einhängen, aber die beiden „Schnapper“ oben passen gar nicht um die /ziemlich eckige) Seitenstange, sprich, sie schließen nicht und ich kann die Tasche so abnehmen. Damit sitzt sie meines Erachtens ja nicht fest, sondern nur oben auf.

Daher Frage: Welche Taschen/Welches System passt an den Gepäckträger der Kathmandu? Ist dieser Träger mit den parallelen Seitenhaltern.
Cube ACID Gepäckträger IC 3.0 RILink bestellen | Fahrrad XXL

Achse, ist ein 2022er mit dem 750er Akku, also ganz frisch :)

Danke!!

R

Ravenous

Punkte Reaktionen
2.115
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Sind da ggf. an den Haltern der Tasche noch Einsätze drin für dünnere Gepäckträger, die man noch rausnehmen muss?

I

Itzak

Punkte Reaktionen
0
Sind da ggf. an den Haltern der Tasche noch Einsätze drin für dünnere Gepäckträger, die man noch rausnehmen muss?
Guter Tipp, aber leider nicht die Lösung.
Hab mir den Mechanismuss nochmal angeschaut, da ist nichts zu entfernen.

Die seitliche Reeling am Gepäckträger ist einfach zu dick.

A

Asna

Punkte Reaktionen
4
ich fahr am sl die ortlieb velo shopper. da sind die oberen schnapper so groß dimensioniert, dass ich zum einen beiliegende reduzierungen eingesteckt habe und zum anderen noch etwas tape zum schutz des trägers angeklebt habe. passt super und die velo shopper ist mit ihrem magnetverschluß einfach zu handeln und auch völlig wasserdicht, was schon einige waschgänge mit dem dampfstrahler bewiesen haben.
20220312_180758.jpg

I

Itzak

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Hab den ACID nun storniert und mit einen Vaude Aqua Bag Plus geordert, der soll auch passen und hat auch diese Distanzhülsen dabei.
Mal abwarten... :)
Da ich nur gelegentlich eine Tasche benötige, wollte ich auch nicht allzu viel Geld ausgeben. Die Ortlieb sind schon ordentlich am Limit.
Würde ich es öfter nutzen, wäre ich auch das bereit zu zahlen, aber halt nicht für 5-6x im Monat.

A

Asna

Punkte Reaktionen
4
ähhm die vaude kostet knapp 100 euro?
genau soviel wie die ortlieb

O

OceanGreen

Punkte Reaktionen
3
Passen die Ortlieb Backroller eigentlich auch ohne Probleme?.
Hab jetzt mein SL 750 bekommen nach der Probefahrt bzw kann es die Tage abholen :).
Der Fahrkomfort ist ja absolut toll.

T

TouringMichel

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Bosch Perf Gen3 & BionX PL250G2
Moin

Eines von vier Gewinden der Lenkerklemmung am Vorbau meines Cubes Touring Hybrids Pro 625 MJ 2022 ist ausgenudelt.
Der Vorbau ist verstellbar (-90°), 90 mm lang und man findet die Bezeichnung "Cube CPS-A" darauf.
  1. Kann man so was reparieren/nachschneiden?
  2. Oder muss Ersatz her?
Leider gibt meine Suche nichts her. Wo bekomme ich Cube-Ersatzteile? Oder muss man auf die hauseigene RFR-Schiene oder noch weiter ausweichen.

Danke und Gruß
Michael

T

TouringMichel

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Bosch Perf Gen3 & BionX PL250G2
Danke, die habe ich gesehen, aber da ist das Originalteil von Cube nicht dabei - leider.

Thema:

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder - Ähnliche Themen

Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 erwerben: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte Erfahrungen sammeln und mit euch austauschen, habe mir ein Cube Kathmandu Hybride EXC 750 2022 gekauft und...
Schwalbe Hans Dampf: Moin.So starte jetzt mal einen Selbstversuch mit meinem Rad und Reifen.Ich hatte jetzt über den Sommer den Schwalbe Marathon Plus MTB Unplattbar...
sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid: miese Schutzbleche, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche mal etwas Rat was mein Bike und seine Schutzbleche angeht. Ich fahre ein Cube Kathmandu Hybrid 2020 und bin was die...
erledigt Cube Kathmandu Hybrid SL 500 Black Edition Rahmengröße XL: Da ich es viel zu wenig nutze, trenne ich mich von meinem Cube Kathmandu Hybrid SL 500 Black Edition Touren eBike. Das Fahrrad wurde im August...
Radon Solution Hybrid 7.0 oder Cube Kathmandu Hybrid ONE 500: Hallo, nach diversen Probefahrten und ernüchternden Angebote, habe ich mich entschlossen ein Pedelec für meinen Arbeitsweg zu bestellen. Ich...
Oben