sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es gibt noch ein zwei kleine Unterschiede, ein anderer Vorbau und eine andere Lichtanlage. Beim EXC ist auch „nur“ das Intuvia-Display verbaut...

Lexaro

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Es gibt noch ein zwei kleine Unterschiede, ein anderer Vorbau und eine andere Lichtanlage. Beim EXC ist auch „nur“ das Intuvia-Display verbaut, wie auch schon @JoergBackhaus geschrieben hat. Der Vorteil des EXC ist, dass es hier und da verfügbar ist. Beim SL ist die Lage eher eine Katastrophe. Habe ein 54er Diamantrahmen bestellt, zuerst sollte ich es vor Ostern bekommen. Mittlerweile zweimal verschoben, jetzt sind wir schon nach Pfingsten, wenn nicht ein Wunder passiert.

Bonn1887

Weiss einer wo beim Kathmandu SLT die Rahmennummer eingestanzt ist ? Habe nur unter dem Oberrohr einen Aufkleber gefunden

hainik

Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
interessante frage. habe auch mal gesucht und nichts gefunden,aber zumindest im bosch motor sind rahmen und akkunummer gespeichert. dürfte eigentlich auch reichen.

ppilihp

interessante frage. habe auch mal gesucht und nichts gefunden,aber zumindest im bosch motor sind rahmen und akkunummer gespeichert. dürfte eigentlich auch reichen.
Das ist wohl korrekt ja. Ich hatte auch schon überlegt den Aufkleber ab zu machen. Denke eigentlich nicht das ich den benötige. Mein Rad ist darüber hinaus noch codiert. Zuordnung sollte also möglich sein.

SchalkerJung

Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro / Cube Reaction Hybrid SLT
Ist doch fix selbst abgezählt.

Drill

Details E-Antrieb
Kathmandu Hybrid SLT 2021 / Bosch Performance CX4
Vom Preis will ich gar nicht reden :eek:
:unsure: ... finde ich jetzt mit Ø 45 Talern nicht sooo schlimm
(verglichen z.B. mit den Preisen für die putzigen Kunststoff-Blingbling-Klebe-Markenschildchen mancher deutscher Volumen-Auto-Hersteller) ....

Ist immerhin KEIN Plastik und MIT Quick-Link ... und sind lieferbar ;) ...

RadlerFranz

Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
in anbetracht der tatsache,dass vor nicht all zu langer zeit eine xt kette um die 20€ gekostet hat,finde ich das schon ganz schön heftig.
Ja, genau auf diese massive Erhöhung (aber nicht nur Kette...) bezog sich mein "Mißfallen".

Aber da das Geld in Corona Zeiten ja nicht für Urlaub weggeht, habe ich mir dennoch den Luxus geleistet und eine 203 mm Bremsscheibe für vorne nach dem Bericht von @Drill bestellt. Bin gespannt...

Drill

Details E-Antrieb
Kathmandu Hybrid SLT 2021 / Bosch Performance CX4
... eine 203 mm Bremsscheibe für vorne nach dem Bericht von @Drill bestellt. Bin gespannt...

It works well (y)

Brake Disc 1.JPG

Brake Disc 2.JPG

Schlappo

Details E-Antrieb
Cube Kathmandu Pro 625, Bosch CX Gen4

Hallo Drill,

ich hatte zuletzt schon gelesen, dass die Supernova Rückleuchte zu breit für die Montage direkt oben 'im Kasten' am Gepäckträger ist, bei euch scheint der notwendige Rückstrahler oben angebaut zu sein...

Welche Teile benötigt man hier genau - wird der Rückstrahler direkt 'über Kopf' am Gepäckträger montiert und daran dann die Leuchte?

Bei den Abbildungen des Rückstrahlers im Netz ist die Befestigung immer oben zu sehen.

Liebe Grüße

Martin

RadlerFranz

Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Hi,
Ich hab sie heute drauf gemacht und vorhin 20 km eingefahren. Die Scheibe läuft sauber, ohne Schleifgeräusche oder so.
Wenn ich richtig reinlange geht die Kiste hinten hoch :cool:
Allerdings ist ordentlich Druck mit 3 Fingern nötig, und ich finde der Druckpunkt ist auch nicht ganz so knackig wie vorher.
Natürlich hab ich die Kolben vorsichtig zurückgedrückt, weil ich auch die Beläge erneuert habe. Und das Rad stand zur Montage natürlich auf dem Kopf.
Hattest Du die VR Bremse nach der Aktion nochmal entlüftet? - Das würde ich nämlich jetzt machen wenn der Druckpunkt so "schwammig" bleibt.

Juerlu

Ich habe gestern vergeblich versucht einen Polisport Fahrradkindersitz auf meinem Cube Touring Hybrid (46er Easy Entry) zu installieren. Irgendwie scheint es, als ist die Halterung vom Sitz zu kurz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Anhänge

• kindersitz.jpg
    kindersitz.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

RalphCC

Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen., 36V
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Schiebehilfe.
Ich frage in diesem Thread wg. meinem 2021er Kathmandu SLT - gibt es da ein Gewichts (Drehmoment)-Limit bei dieser Unterstützung?
Bin am WE mit ca. 30kg Bike-Gewicht an der Frankenthaler Rheinbrücke die Treppen (recht steil) im Brückenkopf hoch. Ich wollte das Fahrrad mit der Schiebehilfe in den U-Schienen nach oben führen - also Tour-Modus, das größte Ritzel gewählt, Walk-Tast kurz drücken, +-Taste halten und los gings - allerdings nur kurz - dann schaltete sich die Mitarbeit des Motors komplett ab und ich hätte beinahe echte Probleme bekommen. Also das Fahrrad im Stemmschritt gehalten, versucht die Schiebehilfe wieder zu aktivieren, klappt auch für 20cm - und zack, wieder das selbe Spiel. Als wenn er wegen Überlastung abschalten würde - aber die Kraft ist da, merkt man am Anfang.
Hab mich dann nicht mehr getraut und das Rad hochgedrückt (heftig). Jetzt grüble ich rum woran das jetzt lag. Ist auch echt blöd wenn von hinten schon gedrängelt wird und viele schon mit den geschulterten "Bio-Bikes" vorbei laufen.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse mit seinem bepackten Rad? In den anderen Threads wird bzgl. Schiebehilfe nichts anderes gemacht - aber evtl. sind die Bikes dort leichter gewesen?

Grüße, Ralph

Thema:

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid: miese Schutzbleche, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche mal etwas Rat was mein Bike und seine Schutzbleche angeht. Ich fahre ein Cube Kathmandu Hybrid 2020 und bin was die...
Cube Kathmandu Hybrid One als Freizeitrad?: Hallo zusammen, Ich suche ein Pedelec bis ca. 3000€ welches hauptsächlich als Freizeitrad für Radtouren an Wochenenden und in Urlauben genutzt...
Suche sehr gute Reifen für das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625: Ich habe mir vor 2 Monaten das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 gekauft. Ich hatte nach 2 Monaten den ersten Platten. Es sind von Hause aus Schwalbe...
verkaufe Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 2021 Herren Trekking E-Bike Fahrrad Gr 54 Neu: Verkaufe ein neues, unbenutztes, Top Herren Trekking E-Bike/Pedelec an, das beliebte Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 - 2021 teak n iridium in der...
erledigt Cube Reaction Hybrid hpa sl 500 2016 21 Zoll: Hallo ich verkaufe hier mein geliebtes E-MTB von Cube. Durch verschiedene Umbauten optimiert. Gekauft im Juli 2016, uvp 3199 €. Jetzt für 1550 €...
Oben