sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, bin zwar nicht Eloya, habe aber entsprechende Griffe und einen Außenspiegel mit der Verlängerung von Humpert eingesetzt Adapter Bei...

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
295
Hallo,

bin zwar nicht Eloya, habe aber entsprechende Griffe und einen Außenspiegel mit der Verlängerung von Humpert eingesetzt

Adapter

Bei dieser Montage habe ich den eigentlichen Griff etwas weiter nach innen auf dem Lenker verschoben und die "Spiegelklemme" am Adapter verschraubt.
Der Griff auf das linke Hörnchen ist dann entsprechend eingeschränkter als ohne Spiegel - muss man entscheiden, ob einem das reicht - zumal man ja den linken Girff ja auch nicht bis zur Mitte schieben will.

Alternativ Spiegelglas unter den Lenker drehen, da sehe ich ich dann aber weniger als vorher...

Hätte gerne ein Bild eingestellt- bin aber noch auf der Arbeit und mein Bike steht im Dunklen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
295
Spiegel 1.png Spiegel 2.png

So, schnell 2 Bilder vom Telefon....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhtreiber-1150

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
45
Details E-Antrieb
Bosch CX 4th Gen, Cube Kathmandu 625 Hybrid SLT
Dankeschön
man sieht aber, dass die Hörnchen dann nur noch eingeschränkt genutzt werden können. Evtl. Entscheide ich mich dann für eine Platzierung unterhalb des Griffs.
1605725246534.jpeg
 

Farrenpoint

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
85
Hi,

@Kuhtreiber-1150
Den Cycle-Star-E gibt es in zwei Varianten mit jeweils eigener Klemmung

Wenn man mal verschiedene Griffpositionen am Hörnchen ausprobiert (am besten mit einer wintertauglichen Jacke), lässt sich vielleicht abschätzen, ob die kurze Variante eine oder keine Alternative ist - da verdeckt (?)
 

Anhänge

  • BM Spiegel.jpg
    BM Spiegel.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Drill

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
13
Details E-Antrieb
Kathmandu Hybrid SLT 2021 / Bosch Performance CX4
Hallo, allerseits !
Bin gerade vom Beleuchtungstest auf dem Wildschwein-Trail zurück:




Nachtfahrt 1.jpg
Nachtfahrt 2.jpg
Nachtfahrt 3.jpg
Nachtfahrt 4.jpg


Danach noch im Duett mit Frauchen auf'm Radweg in den Nachbarort (da steht'se am Ende des Leuchtteppichs ;)) :

Nachtfahrt 5.jpg


Und dann hab' ich das mit dem Bumm-Aussenspiegel + Ergon-Hörnchen gelesen.
Mit GP 4 sieht's so aus (und ist zumindest für mich - auch mit Handschuhen - sehr gut nutzbar):

Bumm Cycle E mit GP4 - 1.jpg


Bumm Cycle E mit GP4 - 2.jpg


Bumm Cycle E mit GP4 - 3.jpg


Bumm Cycle E mit GP4 - 4.jpg



VG
H.
 

Anhänge

  • Nachtfahrt 4.jpg
    Nachtfahrt 4.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 15

Eloya

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
506
Ort
Limburger Umkreis
Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Super, genau so habe ich mir die Lösung vorgestellt 🤩

Hi, so wie bei @Drill sah es bei mir auch aus, habe auch den gleichen Spiegel. Es ist tatsächlich nutzbar, man hat aber (und da hat Bike Components recht) am Spiegel schon keinen gar so bequemen Griff mehr, wenn man viel die Hörnchen umfasst. Der kleine Finger liegt am Metall des Spiegels auf. Nutzbar ist es, aber nicht so komfortabel wie ohne Spiegel.

Ich habe daher den Spiegel wieder abgebaut - aber nur zum Teil wegen dem 'Hörnchenkomfort' ;-) - schlagendes Argument bei mir war, dass ich meine Räder bei mir in einem Radraum im Haus stehen habe. Und dort machten zwei Räder etwas Probleme: Mein Bio Enduro mit 780mm Lenkerbreite und das Kathmandu mit Spiegel. Ging schon, war aber immer mit Versetzen des Hinterrades verbunden.

@Kuhtreiber-1150 wenn du magst kannst du meinen Spiegel für einen schmalen Kurs haben. Einfach per PM melden.

LG,

Nico
 

elMicha

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
2
Hallo, allerseits !
Bin gerade vom Beleuchtungstest auf dem Wildschwein-Trail zurück:




Anhang anzeigen 352970Anhang anzeigen 352972Anhang anzeigen 352974Anhang anzeigen 352975

Danach noch im Duett mit Frauchen auf'm Radweg in den Nachbarort (da steht'se am Ende des Leuchtteppichs ;)) :

Anhang anzeigen 352976

Und dann hab' ich das mit dem Bumm-Aussenspiegel + Ergon-Hörnchen gelesen.
Mit GP 4 sieht's so aus (und ist zumindest für mich - auch mit Handschuhen - sehr gut nutzbar):

Anhang anzeigen 352978

Anhang anzeigen 352979

Anhang anzeigen 352980

Anhang anzeigen 352981


VG
H.

Hallo Drill,
für welche Beleuchtungsanlage hast Du dich entschieden?

LG
Michael
 

hainik

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
30
Ort
Bad Langensalza
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
Fahrradlampe 3000LM XML T6 LED Fahrradlicht Scheinwerfer MTB Lampe Akku USB Lamp | eBay
so was ähnliches betreibe ich schon seit vielen jahren über eine powerbank. habe ich seinerzeit mal für ca. 10 euro bei alibaba bestellt. viele motorräder haben schlechteres licht:sneaky:
alternativ kann man auch eine gute led taschenlampe mittels lenkerhalterung verwenden. habe ich früher mit einer fenix getan. dann nimmt man halt immer die(gar nicht so schlechte) serienbeleuchtung und wenns mal heller sein soll die zusatzleuchte...
 

Kuhtreiber-1150

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
45
Details E-Antrieb
Bosch CX 4th Gen, Cube Kathmandu 625 Hybrid SLT
Die haben aber sicherlich keine Zulassung nach StVO, oder?
 

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
295
Die haben aber sicherlich keine Zulassung nach StVO, oder?

Ich hatte mir auch mal so ein Teil gekauft, ein Wahnsinnslicht, aber hat gestreut wie nichts Gutes, damit hat man alle Verkehrsteilnehmer geblendet.
War eher Rubrik Flakbeleuchtung, daher musste sie leider gehen....

lampe.jpg


Am aktuellen ist jetzt eine Supernova M99 pro mini - gutes Licht und keiner wird geblendet...
 

FlorianGee

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
134
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen 4.)
Fahrradlampe 3000LM XML T6 LED Fahrradlicht Scheinwerfer MTB Lampe Akku USB Lamp | eBay
so was ähnliches betreibe ich schon seit vielen jahren über eine powerbank. habe ich seinerzeit mal für ca. 10 euro bei alibaba bestellt. viele motorräder haben schlechteres licht:sneaky:
alternativ kann man auch eine gute led taschenlampe mittels lenkerhalterung verwenden. habe ich früher mit einer fenix getan. dann nimmt man halt immer die(gar nicht so schlechte) serienbeleuchtung und wenns mal heller sein soll die zusatzleuchte...
Das ist a) nicht zulässig und b) maximal asozial und tatsächlich gefährlich für den entgegenkommenden Verkehr. Sowohl mit dem Chinesen-Licht als auch mit der Taschenlampe, mangels hell/dunkel Grenze.
 

hainik

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
30
Ort
Bad Langensalza
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
auch eine nicht stvo konforme beleuchtung kann man blendfrei einstellen....oder im umkehrschluss eine zugelassene kann auch blenden ;)
will hier aber keine grundsatzdiskussion lostreten. wer meint unbedingt mehrere hundert euro für eine fahrradlampe ausgeben zu müssen soll das ruhig tun.
 

Kuhtreiber-1150

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
45
Details E-Antrieb
Bosch CX 4th Gen, Cube Kathmandu 625 Hybrid SLT
Am aktuellen ist jetzt eine Supernova M99 pro mini - gutes Licht und keiner wird geblendet...
Mich würde mal interessieren, ob man die m99 pro Mini einfach gegen die vorhandene frontlampe tauschen kann oder auch hier, wie bei der lupine, ein extra Kabel zum Motor führen muss.
 

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
295
Mich würde mal interessieren, ob man die m99 pro Mini einfach gegen die vorhandene frontlampe tauschen kann oder auch hier, wie bei der lupine, ein extra Kabel zum Motor führen muss.

Mein Händler hat das Kabel der M99 mit speziellen Verbindern im "Akkufach"/ Kabelkanal mit der Standardleitung von R&M verbunden

Kabelverbinder

Für M99 TL Pro mit Bremslicht musste aufgrund der Bremslichtleitung aber ein neues Kabel gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder - Ähnliche Themen

erledigt Cube Reaction Hybrid hpa sl 500 2016 21 Zoll: Hallo ich verkaufe hier mein geliebtes E-MTB von Cube. Durch verschiedene Umbauten optimiert. Gekauft im Juli 2016, uvp 3199 €. Jetzt für 1550 €...
erledigt Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...
Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
Cannondale Tesoro Neo X 3 vs. Cube Cross Hybrid Race Allroad 625: Hallo! Da die beiden Bikes vom Preis her ziemlich ähnlich liegen, wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen. Der unterschiedliche AKKU ist klar...
erledigt Cube CROSS HYBRID SL Allroad 500 2017: cube cross hybrid sl allroad 500 blacknflashred 2017 gekauft 11/2016 2017 nur 400km gefahren, den Rest dann 2018 und 2019 Komponenten siehe...
Oben