sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; So war es bei mir auch... ist aber nach kurzer Zeit bereits abgefallen, weil die „hochwertige“ Kunststoffschelle zerbrach🤗

Harz-Cuber

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
150
Ort
Raum Goslar
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Gen.
So war es bei mir auch... ist aber nach kurzer Zeit bereits abgefallen, weil die „hochwertige“ Kunststoffschelle zerbrach🤗
 

hainik

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
30
Ort
Bad Langensalza
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
@Sitd01- hast du die johnny watts in 2,35 montiert und vertragen die sich in der höhe mit den serienmässigen schutzblechen?
mir ist die reifenfreiheit schon mit den serienmässigen 2,15ern zu gering. jedes aufgenommenes steinchen gibt hässliche geräusche,von matsch ganz zu schweigen.
werde die bleche wohl irgendwann gegen die blümels U75 tauschen.
 

radl_tobi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
23
Kannst du nochmal schauen, ob die vorhandenen Bleche vielleicht versetzt werden können? Ich habe zwei Kathmandus und dort wurden die Bleche unterschiedlich verbaut und bieten bei einem fahrrad etwas mehr Platz.

Ich werde mit meinem silbernen teak Kathmandu nicht warm und bin momentan in der Abwicklung des Rückgabeprozesses.
 

Cube625

Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
71
Das 2021er SL hat nun die Farbe vom 2020er EXC. Mir gefällt die Farbkombi mit den roten Schriftzügen sehr gut. Einfach ein klasse Rad. Nach 2650km
immer noch ohne Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_5974.JPG
    IMG_5974.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 119

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
336
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
@Sitd01- hast du die johnny watts in 2,35 montiert und vertragen die sich in der höhe mit den serienmässigen schutzblechen?
mir ist die reifenfreiheit schon mit den serienmässigen 2,15ern zu gering. jedes aufgenommenes steinchen gibt hässliche geräusche,von matsch ganz zu schweigen.
werde die bleche wohl irgendwann gegen die blümels U75 tauschen.
Ja in 2,35. Reifenfreiheit macht oben, also Richtung Schutzblech, hat sich gar nicht geändert und ist aus meiner Sicht mehr als ausreichend.
wenn ich morgen dran denke, kann ich nochmal schauen
 

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
336
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020

RadlerFranz

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
317
Ort
55599 Eckelsheim
Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Wie bist Du mit Klang, Betätigung und Lautstärke zufrieden? Gibt es hier eine Bezugsquelle?
 

FlorianGee

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
133
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen 4.)
Wie bist Du mit Klang, Betätigung und Lautstärke zufrieden? Gibt es hier eine Bezugsquelle?
Sensationell, ist schon alles wirklich sehr wertig und funktional Top. Aber am Ende des Tages ist es eine Klingel für Rund 65 EUR. Ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst wissen. Ist schon viel Geld für "nur" eine Fahrradklingel. Bezogen habe ich sie hier, günstigster Preis den ich in D entdeckt habe: Schindelhauer Bikes | Spurcycle Klingel
 

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
336
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
😮 Original oder nicht, 65 Euro ist einfach too much für mich für sowas. Zumal es die bei meinem Sturz ordentlich zerbröselt hat und gestern die „Nachlieferung“ ankam.
Ich kann meinen Link auch absolut empfehlen. Lauter als meine knogs an den anderen Rädern
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.003
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
😮 Original oder nicht, 65 Euro ist einfach too much für mich für sowas. Zumal es die bei meinem Sturz ordentlich zerbröselt hat und gestern die „Nachlieferung“ ankam.
Ich kann meinen Link auch absolut empfehlen. Lauter als meine knogs an den anderen Rädern

Hab die einfach mal bestellt, 2 bikes sind noch ohne.

:)
 

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
336
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Ja in 2,35. Reifenfreiheit macht oben, also Richtung Schutzblech, hat sich gar nicht geändert und ist aus meiner Sicht mehr als ausreichend.
wenn ich morgen dran denke, kann ich nochmal schauen
Hab noch was nach zu liefern.
Reifenfreiheit wurde erfragt mit den Jonny Watts für das Kathmandu
 

Anhänge

  • C5E1D060-18F2-4DA9-BDF4-BB74F8965BEC.jpeg
    C5E1D060-18F2-4DA9-BDF4-BB74F8965BEC.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 76
  • F9EE203B-14AD-49B1-817E-9D8E7341C119.jpeg
    F9EE203B-14AD-49B1-817E-9D8E7341C119.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 77
  • 94EC0CDD-F872-4BE0-AEE1-EACA177B349A.jpeg
    94EC0CDD-F872-4BE0-AEE1-EACA177B349A.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 76
  • C630338A-4CA0-483D-9F54-169ECCC23064.jpeg
    C630338A-4CA0-483D-9F54-169ECCC23064.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 75

raffaelo

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
46
@powpow : Glückwunsch zum Rad. Mein SL sollte auch bald eintreffen...

Berichte doch bitte kurz nach Deinen ersten Eindrücken: Eindruck, Fahrverhalten, Lautstärke etc. ...
 

powpow

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
18
@powpow : Glückwunsch zum Rad. Mein SL sollte auch bald eintreffen...

Berichte doch bitte kurz nach Deinen ersten Eindrücken: Eindruck, Fahrverhalten, Lautstärke etc. ...

Trotz der nicht ganz ordentlich ausgeführten Montage ist der erste Eindruck ist gut:
Die Motorlautstärke würde ich als gering bezeichen, die Schaltung arbeitet präzise, es fährt sich laufruhig und stabil.
Zu den Bremsen kann ich noch nicht viel sagen, ich bin noch am Einbremsen.
Das Nyon ist toll (Navifunktion noch nicht getestet).

Man ist so schnell auf 25km/h das man gerne mit dieser Leistung weiter beschleunigen würde.
Mir kam es bei der ersten Fahrt fast ein bisschen langsam vor.
Es ist mein erstes Ebike, daran muss ich mich wohl gewöhnen. (Ich bin auch ein 45er gefahren, empfand das aber als zu schnell)

Hallo Steffen,
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Passt das Bike so wie es ist in die Heckgarage des Profila oder musst du schrauben?

Gruß Handfest

Danke, das ist nett.
Ja, das Kathmandu hat ohne Probleme in die Heckgarage gepasst.

Gruß Steffen
 

hainik

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
30
Ort
Bad Langensalza
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
@Sitd01 - danke für die bilder(y) hinten reicht mir die reifenfreiheit auch,meine problemzone ist vorne.
bin heute erst wieder über verschlammte und mit reichlich laub gesegnete waldwege gebrettert und fand dieses dauernde schleifen und sich ständige zusetzen unterm vorderen schutzblech wieder sehr nervig. da muss ich mir mal was einfallen lassen.
am bio bike habe ich die bedeutend breiteren bluemels 75U an der gabelbrücke ausgefräst. die sind aber für 27,5 zoll.
bei gelegenheit werde ich mal basteln. vlt. passen die...
 

hainik

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
30
Ort
Bad Langensalza
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
jetzt muss ich mich nur noch zwischen smart sam und johnny watts entscheiden. wobei ich die(alten) smart sams seit jahren am mtb habe und sehr zufrieden bin.
die johnnys gefallen mir aber ausgesprochen gut. leider liegen noch zu wenige erfahrungsberichte hinsichtlich pannensicherheit und geländefähigkeit vor. vlt. ändert das sich jetzt aber;)
 

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
336
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Ja gibt doch hier einen „Jonny watts thread“, der wird sich ja hoffentlich füllen.
Ich bin jetzt über 100 km damit gefahren. Perfekt für den trekker👍🏼
 

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
336
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Zum größeren Kettenblatt noch keiner eine Idee?
Dann stell ich die Frage mal drüber im Cube allgemein Fred...
 
Thema:

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder - Ähnliche Themen

erledigt Cube Reaction Hybrid hpa sl 500 2016 21 Zoll: Hallo ich verkaufe hier mein geliebtes E-MTB von Cube. Durch verschiedene Umbauten optimiert. Gekauft im Juli 2016, uvp 3199 €. Jetzt für 1550 €...
erledigt Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...
Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
Cannondale Tesoro Neo X 3 vs. Cube Cross Hybrid Race Allroad 625: Hallo! Da die beiden Bikes vom Preis her ziemlich ähnlich liegen, wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen. Der unterschiedliche AKKU ist klar...
erledigt Cube CROSS HYBRID SL Allroad 500 2017: cube cross hybrid sl allroad 500 blacknflashred 2017 gekauft 11/2016 2017 nur 400km gefahren, den Rest dann 2018 und 2019 Komponenten siehe...
Oben