Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022?

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, nachdem mein Frauchen sich kürzlich ein Cube Kathmandu Hybrid zugelegt hat, möchte ich gern wieder Chancengleichheit herstellen...
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #1
B

BergischeRadler

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Maximales Budget
4.500 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
  3. Forstwege
Sitzposition
Aufrecht
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 100 km
Hallo Zusammen,

nachdem mein Frauchen sich kürzlich ein Cube Kathmandu Hybrid zugelegt hat, möchte ich gern wieder Chancengleichheit herstellen und ebenfalls elektrische Unterstützung erhalten (können). Dafür hatte ich mir o. g. Fahrrad ausgesucht, weil es einerseits ein ordentliches P/L-Verhältnis zu haben scheint und andererseits vom lokalen Händler vertrieben wird. Leider ist die Verfügbarkeit in der für mich notwendigen Größe L (Diamant) aktuell eher bescheiden. Je nachdem, welchen Händler man fragt, wird es dieses Jahr noch eine Lieferung geben oder auch nicht. Das nächste Modelljahr ist jedoch noch nebulöser, so dass dazu niemand eine Aussage machen kann/will. Deswegen wollte ich hier mal ein Meinungs- oder Wissensbild abfragen um besser beurteilen zu können, wie wahrscheinlich denn wohl eine Lieferung noch in 2022 ist. Könnt Ihr dazu etwas sagen? Ansonsten würde ich mich generell auch andere vergleichbare Fahrräder anschauen, solange sie eben auch in einer Liga spielen was Ausstattung und P/L-Verhältnis angeht. Gibt es da irgendwelche konkreten Favoriten?

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße

BergischeRadler
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #2
B

BergischeRadler

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Kann hier wirklich niemand etwas beitragen?
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #3
Alfredo53

Alfredo53

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
1.371
Ort
Tegernsee
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Die Cube-Händler haben eine Liste mit den ihnen zugeteilten Bikes. Ein Anbietermarkt. Mein Dealer des Vertrauens wartet z.B. immer noch auf seine KTM‘s, im September sollen die 22er-Modelle endlich kommen. Cube, Ghost, KTM, Centurion, Scott, Corratec und andere, es gibt inzwischen mehrere gute Marken, einfach schauen was von der Ausstattung, Größe und Preis passt und in deiner Nähe mit gutem Service geliefert werden kann…
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #4
W

wheld

Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ich hatte Anfang Juni das Fahrrad meiner Frau zum Service beim Cube Händler meines Vertrauens gebracht. Beim Warten fiel mir ein blaues Kathmandu SLT 2022 auf, dass nicht reserviert war. Kurz gesagt: Gekauft.
Beim Abholen am nächsten Tag kam ich mit einem älteren Pärchen ins Gespräch. Mehrere verschiedene Cube Händler hatten ihnen geraten öfters mal im Laden zu prüfen. So hat die Frau ihr Rad ergattert, weil der Übergabetermin überfällig war und auf Nachfrage der Käufer zurückgetreten ist. Der Mann hatte gerade auch so einen Kandidaten gesehen, der seid 3 Tagen nicht abgeholt wurde...
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #5
B

BergischeRadler

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Tjo, da hast Du dann wohl Glück gehabt. ;) Leider ist der nächstgelegene Cube-Händler so weit weg, dass ich dort nicht jeden Tag hinfahren kann, und die telefonische Erreichbarkeit ist stark ausbaufähig. So ist das halt bei den großen Ketten ... ach ja, der Online-Shop zeigt dauerhaft eine Verfügbarkeit an, die aber wohl nicht richtig ist. Andere Hersteller/Modelle scheinen aber auch nicht besser verfügbar zu sein.
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #6
R

RasalGhul

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
657
Reaktionspunkte
1.406
Der Cube Store hat ein Nuride Performance in L auf Lager. Träger dran und du wärst versorgt.
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #8
E

Eriba

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
20
Ort
Münchener Umland
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4 Smart
Heute habe ich meine Cube Kathmandu SLT abgeholt. War eine spontane gute Entscheidung gegenüber Nuride Pro.
Top Trekkingrad mit sehr guten Ausstattung...:)(y)
 

Anhänge

  • K800_20220817_161158.JPG
    K800_20220817_161158.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 260
  • K800_20220818_164233.JPG
    K800_20220818_164233.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 262
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #9
pd5tud

pd5tud

Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
74
Sollte das Kathmandu SLT nicht eine by.Schulz Sattelstütze haben?
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #10
B

BergischeRadler

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Sollte es. Ich kann dieses Detail aber auf dem Bild nicht erkennen.

Mein seinerzeit aus Verlegenheit bestelltes SLT ist auch diese Woche beim Händler angekommen und wird nun für die Auslieferung vorbereitet.
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #11
pd5tud

pd5tud

Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
74
Aus Verlegenheit, warum das denn? Ist doch ein schickes Gefährt. Da würde ich eher auf "bewusst bestellt" tippen. Wie sah denn der ursprüngliche Plan aus?
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #12
B

BergischeRadler

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Na ja, Verlegenheit deswegen, weil ich ja eigentlich sofort ein Fahrrad haben wollte, es aber irgendwie nichts Passendes *sofort* gab. Also hatte ich prophylaktisch "vorangemeldet" (oder vorbestellt) mit der Idee, bei Verfügbarkeit einer Alternative zu stornieren - hat aber in knapp vier Monaten nicht geklappt.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, welche Komponenten wirklich verbaut sein werden, denn wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist bei dem o. g. Fahrrad ja nicht die Sattelstütze aus dem Katalog vorhanden, oder?
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #13
pd5tud

pd5tud

Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
74
Im ursprünglichen Katalog habe ich immer nur Abbildungen mit der by.Schulz gesehen. Das war für mich damals ein Kriterium und ist es noch.
Nach Lieferung der Vorbestellung musste ich leider feststellen, dass für mich eine Nummer größer die bessere Wahl ist. Nun warte ich halt mit meinen 177cm auf Größe L bis 2023.
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #14
B

BergischeRadler

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Das steht ja auch so in der Spezifikation drin. Wenn die jetzt eine andere montieren, sollte die aber wenigstens gleichwertig sein. Keine Ahnung, welche das das oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #15
B

BergischeRadler

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
So, da isses:

IMG20220824155532.jpg

Immerhin Ausstattung wie im Katalog

Der Liefertermin vom Werk wurde tadellos eingehalten. Es hat eine Woche vom Werk bis zum Zentrallager des Händlers gebraucht - und dann zwei Wochen bis zur wenige km entfernten Filiale. Hmmh ...

Aber es fährt gut, solange man selber noch einmal alle Schrauben kontrolliert und nachzieht.
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #16
G

Gast71676

Pass' aber auf. Wenn du da Packtaschen dran hängst wird der Lack am Rahmen abgescheuert
Und
Dass dir der Akku beim rausgehen nicht runterfällt
Es gibf eigene Threads dazu
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #17
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
1.404
Reaktionspunkte
843
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #18
B

BergischeRadler

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
10
Pass' aber auf. Wenn du da Packtaschen dran hängst wird der Lack am Rahmen abgescheuert
Das wird eher seltener der Fall sein, aber genau dafür liefert der Hersteller sogar transparente Schutzfolie mit, die an den gefährdeten Stellen aufgeklebt werden kann.
Dass dir der Akku beim rausgehen nicht runterfällt
Ich habe eigentlich nicht vor, den Akku rauszunehmen, da das Fahrrad eigentlich immer in abgeschlossenen Bereichen abgestellt werden wird, aber danke für den Hinweis.
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #19
O

OceanGreen

Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Ort
Münsterland \o/
Schönes Bike. Mein SL ohne T 😀 ist endlich nächste Woche abholbereit. Bezüglich der Packtaschen werde ich schon direkt einen Schutzmantel anlegen.

Viel Spaß mit dem SLT
 
  • Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? Beitrag #20
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
258
Reaktionspunkte
590
Ort
Siegerland
Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Ja, herzlichen Glückwunsch das ist ein tolles Fahrrad, hätte ich auch gerne genommen, bei mir ist es dann das EXC geworden , Das konnte ich sofort mit nach Hause nehmen und hab einen schönen Sommer schon in vollen Zügen genossen…
Aber der Herbst kann ja auch noch ganz reizvoll werden!
Aber schön auf den Lack achtgeben 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022?

Cube Kathmandu Hybrid SLT - Noch in 2022? - Ähnliche Themen

Cube Kathmandu Hybrid Pro vs. Cube Touring Hybrid Pro: Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr ein Kathmandu SL gekauft habe wird es nun Zeit dass auch meine Frau ein bisschen elektrische...
Cube Kathmandu hybrid pro/ exc Rahmenhöhe: Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne das Cube Kathmandu pro 2022 zulegen. Nun meine Frage da ich bisher keinen Händler mit Diamantrahmen...
Cube Kathmandu Hybrid SL oder KTM MACINA STYLE PRO: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit bei meinem Händler mir eines dieser beiden Modelle auszusuchen. Cube Kathmandu Hybrid SL (2022) KTM...
HAIBIKE - Trekking S 10 i625 vs. Cube Kathmandu Hybrid 45 625 Iridium'n'red: Hallo zusammen, ich werde mir zum täglichen Pendeln ein S-Pedelec zulegen und schwanke zwischen zwei Fahrrädern, die mein Händler gerade vor Ort...
Cube Touring Hybrid Pro 500 2022 kaufen oder auf 2023 warten: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade ein E-Bike als Auto Ersatz zu kaufen. Grundsätzlich muss ich nicht pendeln möchte mit dem Fahrrad aber...
Oben