Cube Kathmandu Hybrid SLT 625

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Servus, Hat jemand bereits dieses Rad oder den Vorgänger? Und kann etwas darüber berichten?
S

Smokey

Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
3
Servus,

Hat jemand bereits dieses Rad oder den Vorgänger? Und kann etwas darüber berichten?
 
E

Eiger

Mitglied seit
08.02.2020
Beiträge
3
Hallo , ich habe mir genau dieses bike Ende Dezember gekauft .In der Rahmengröße 63 . Ich habe mir das Rad gekauft da ich ab April eine Westeuropa Radreise machen will . Mir war wichtig : sehr stabil , gr0ßer Akku , die richtige Rahmengröße .
Ich habe grade mal wieder eine Trainingsrunde gemacht und muss sagen ich bin vollkommen geflascht , Ich hab schon einige Räder gehabt , aber das fühlt sich einfach nur perfekt an . Aber der Reihe nach :

Der Motor : cx Performenc. Von 75 Nm hätte ich irgendwie mehr erwartet . Aber im Zusammenspiel mit der 12 Gang Schaltung besonders
mit dem 51er Ritzel kommt man auf der Straße überall hoch . Ich fahre aber nur Straßen und Radwege . Was mich besonders begeister ist wie gut das Rad läuft wenn man über 26 fährt .Man merkt keinen übergang . Das Rad läuft so gut das man leich ohne Unterstützung 30 fahren kann.
Wenn man dann langsamer wird setzt der Motor so leicht ein das man das nur an dem leichten sirren vom Motor war nimmt .
Als tourenradler ist für mich natürlich der Verbrauch wichtig . Ich fahr momentan alles in Tour , Bei leichten Steigungen Sport , und wenns richtig bergauf geht Turbo . Ich verbrauche 10 % pro 10 km .Ich werde auf Nummer sicher noch einen 2. 625 Akku mitnehmen

Der Rahmen : Der rahmen ist monströß . Alles ist groß , vor allem den Gepäckträger find ich super. Der ist teil vom Rahmen
Wenn ich das Rad schiebe hab ich immer das Gefühl ein Moped zu bewegen . Aber wenn man es fährt ist es super . Egal bei welcher abfahrt oder winkligen kurve . Das Rad liegt einfach nur satt und man weiß das da noch jede Menge Reserven sind , Und im flachen läuft es super .Die 4 Kolben bremse gibt einem das Gefühl jede Situation unter Kontrolle zu haben

Hört sich an als würde mich Cube bezahlen . Tun sie aber nicht . ich hab mein Rad in Ludwigsburg im Cube laden gekauft und selbst bezahlt .
Die hatten das in der Größe die ich wollte . Ich bin jetzt 57 , Fahr mein Leben lang Rad . Aber das Kathmandu slt 625 ist für mich das perfekte Rad. Alles fühlt sich wertig an .Ich hab allerdings die Pedalen gegen ST , die Handgriffe gegen Äskulap und den Sattel gegen Terry ausgetauscht .Ich komme im Sommer von meiner Tour zurück . Wer weis ob ich dann immer noch so begeistert bin

Jetzt noch was negatives : Ich hab nach einer Lösung für einen 2 . Akku , aber auch um einen 500 er Akku in den 625 Schacht zu bekommen gesucht . Ich habe 2 mal bei Bosch per e mal angefragt und sofort Antwort bekommen .

Ich hab auch bei Cube angefragt . Die haben sich auf mehrere Mails nicht gemeldet .
Find ich richtig sch.....
 
Thema:

Cube Kathmandu Hybrid SLT 625

Oben