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davike
Themenstarter
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- Details E-Antrieb
- Bosch Mittelmotor Performance Line CX Gen4
Hallo zusammen.
Da bei meinem Cube Kathmandu Hybrid SL 2021 (Bosch Gen. 4) schneller als erwartet der Kilometerzähler hochzählt
, bin ich dabei mir eine neue Kette (Shimano CN-M6100), die Kassette (Shimano CS-M6100, 10-51T) und ein neues Kettenblatt zu besorgen, um die Komponenten im Laufe der nächsten Wochen/Monate bei Bedarf auszutauschen.
Notwendiges Werkzeug, Kette und Kassette zu besorgen war gut umsetzbar.
Hilfe könnte ich bei der Auswahl eines korrekten und funktionierenden Kettenblattes (38 Zähne) gebrauchen!!!
Bei den Themen Kettenlinie, Spider, Spacer (ja, nein, wie viele), Alu oder Stahl Kettenblatt, Narrow-Wide oder nicht etc. bin ich echt unsicher.
Hat von euch schon mal jemand an einem Cube Kathmandu Hybrid SL 2021 das Kettenblatt gewechselt und dabei entweder den [hässlichen] Kettenschutz beibehalten oder auf einen Kettenschutz gewechselt der chic aussieht?
Und falls ja, welches Kettenblatt mit welcher Kettenlinie hast du bestellt und montiert bekommen?
Dieser Thread Cube - Kettenschutz am Kathmandu Hybrid - plötzlich eine zweiseitige Angelegenheit ist super hilfreich, verunsichert mich dennoch, da ich nicht weiß oder nicht verstehe welches Kettenblatt ich einfach bestellen (korrekte Kettenlinie) und montieren kann.
Die Verfügbarkeit von Kettenblättern spielt dabei ja auch noch eine durchaus dominante Rolle. Daher wäre es super wenn eure/eine Lösung zum Kettenblatt auch noch im Markt verfügbar bzw. lieferbar wäre.
Eventuell denke ich auch zu kompliziert und es ist eigentlich ganz easy?
Da bei meinem Cube Kathmandu Hybrid SL 2021 (Bosch Gen. 4) schneller als erwartet der Kilometerzähler hochzählt
Notwendiges Werkzeug, Kette und Kassette zu besorgen war gut umsetzbar.
Hilfe könnte ich bei der Auswahl eines korrekten und funktionierenden Kettenblattes (38 Zähne) gebrauchen!!!
Bei den Themen Kettenlinie, Spider, Spacer (ja, nein, wie viele), Alu oder Stahl Kettenblatt, Narrow-Wide oder nicht etc. bin ich echt unsicher.
Hat von euch schon mal jemand an einem Cube Kathmandu Hybrid SL 2021 das Kettenblatt gewechselt und dabei entweder den [hässlichen] Kettenschutz beibehalten oder auf einen Kettenschutz gewechselt der chic aussieht?
Und falls ja, welches Kettenblatt mit welcher Kettenlinie hast du bestellt und montiert bekommen?
Dieser Thread Cube - Kettenschutz am Kathmandu Hybrid - plötzlich eine zweiseitige Angelegenheit ist super hilfreich, verunsichert mich dennoch, da ich nicht weiß oder nicht verstehe welches Kettenblatt ich einfach bestellen (korrekte Kettenlinie) und montieren kann.
Die Verfügbarkeit von Kettenblättern spielt dabei ja auch noch eine durchaus dominante Rolle. Daher wäre es super wenn eure/eine Lösung zum Kettenblatt auch noch im Markt verfügbar bzw. lieferbar wäre.
Eventuell denke ich auch zu kompliziert und es ist eigentlich ganz easy?