Cube Kathmandu Hybrid One vs Giant Dailytour E+2

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid One vs Giant Dailytour E+2 im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Community, ich benötige eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Rädern. Ich habe beide Räder bereits Probe gefahren...
  • Cube Kathmandu Hybrid One vs Giant Dailytour E+2 Beitrag #1
R

rrrvin

Themenstarter
Maximales Budget
3.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Ja
Hallo liebe Community, ich benötige eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Rädern.

Ich habe beide Räder bereits Probe gefahren und beide gefallen mir. Ich habe die Möglichkeit die Räder ungefähr zum gleichen Preis zu bekommen.

Die Entscheidung zwischen dem Bosch und dem Giant Motor ist vermutlich nur ne Geschmacksache? Mich würde interessieren, ob ich bei einem der Räder in puncto Ausstattung deutlich „mehr für mein Geld bekomme“ als bei dem anderen.

Ansonsten gefallen mir beide Räder wirklich nahezu gleich gut, ich tue mich dementsprechend sehr schwer bei der Entscheidung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Cube Kathmandu
Giant Dailytour

• Cube Kathmandu Hybrid One vs Giant Dailytour E+2 Beitrag #2
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Cube hat die besseren Komponenten:
stärkerer Motor (85 zu 70 nm)
Bessere Gabel mit größeren Federweg (100 statt 63 merkt man)
Bessere Bremsen (Tektro ist nicht schlecht, aber hat nur 160 statt 180mm Durchmesser, wichtig bei längeren Bremsphasen).
Gefederte Sattelstütze (wobei diese nur etwas besser als nix ist und nicht an Parallelogrammstützen heranreicht).

Falls du mit schweren Gepäck fahren willst: schau mal ob die Gepäckträger auch seitlich stabil sind.
Das gleiche gilt für das ganze Rad (jemanden draufsetzen und dann den Lenker kräftig seitlich nach links und rechts drücken - verwindet sich der Rahmen?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Cube Kathmandu Hybrid One vs Giant Dailytour E+2 Beitrag #3
R

rrrvin

Themenstarter
Vielen Dank für deine Ausführung. Man lässt sich ja schon sehr schnell durch den UVP der Hersteller täuschen, das Giant liegt dort bei 3799€ und das Cube bei 3199€. Ich war dementsprechend davon ausgegangen, dass dort im Detail irgendwo bessere Komponenten verbaut sein müssten.

Ich werde dann diese Woche noch mal zum Laden fahren und das Cube noch mal auf „Herz und Nieren“ prüfen.

Thema:

Cube Kathmandu Hybrid One vs Giant Dailytour E+2

Cube Kathmandu Hybrid One vs Giant Dailytour E+2 - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Trekking-Rad (Cube vs. Focus vs. ?): Hallo liebes Forum, nach langem stillen Mitlesen wage ich mich nun auch in die Welt der Pedelecs und stehe vor einer Kaufentscheidung. Ein...
Cube Kathmandu Hybrid Pro vs. Cube Touring Hybrid Pro: Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr ein Kathmandu SL gekauft habe wird es nun Zeit dass auch meine Frau ein bisschen elektrische...
Cube Touring Hybrid EXC 625 oder KATHMANDU HYBRID PRO 750 ?: Hallo geschätzte Forengemeinde! Mein Streckenprofil (zum Pendeln in die Arbeit) sieht in etwa wie folgt aus: Ca. 21 km, 60 hm, 60% Asphalt, 40%...
Cube Reaction Hybrid EXC 750 EMBT oder Giant Explore E+ 1 GTS Trekking: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung eines der beiden Räder zu holen. Nach Wochenlanger Suche stehen diese Räder als einzige noch in...
Kaufberatung E-Bike mit Thule Fahrradanhänger (Wechsel von VanMoof zu Cube Kathmandu?): Hallo zusammen! Seit längerem lese ich immer wieder gerne mit und freue mich über das geballte Wissen hier :) Jetzt bräuchte ich selbst mal...
Oben