Cube Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ?

Diskutiere Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe mein Cube Kathmandu Hybrid 625 im Januar 2022 gekauft. Leider finde ich nirgends die Info, welchen Motor ich nun habe...
  • Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? Beitrag #1
C

chr2002

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mein Cube Kathmandu Hybrid 625 im Januar 2022 gekauft. Leider finde ich nirgends die Info, welchen Motor ich nun habe.
Es ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Performance CX Gen4. Aber kann es auch ein Gen4 Smart System sein ?

Die Suche nach einer Auflistung der Motor Typen nach Seriennummern war leider ohne Erfolg.

Im Endeffekt gehts mir darum, dass ich das Purion Display gegen ein Kiox tauschen möchte und hier gerne die LED Remote verbauen würde. Diese ist aber nur mit dem Bosch Smart System kompatibel und nicht mit dem "normalen Gen4 Motor"

Vielleicht kann ich hier einwenig Erleuchtung erhalten :)

Lg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? Beitrag #2
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Nein, Smart System BES3 gab es bisher nur mit 750er Akku. Und Purion geht nicht am BES3

625 Akku + Purion = BES2

Es geht also bei Dir nur das "alte" Kiox:

https://www.bike24.de/p1375680.html

• Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? Beitrag #3
JSC1

JSC1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Du hast eindeutig kein Smart System, da Purion und 625 Akku verbaut ist. Das Kiox 300 und die entsprechende LED Einheit kannst du nicht verbauen…

• Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? Beitrag #4
H

h00bi

Wenn du vom Purion aus aufrüsten willst, würde ich über das Nyon2 nachdenken statt Kiox. Ist nur ein paar Euro teurer, bietet aber etliche Funktionen mehr, z.b. bessere Navigation. Für mich am wichtigsten ist aber die Echtzeitanzeige der getretenen Eigenleistung.

• Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? Beitrag #5
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Für mich am wichtigsten ist aber die Echtzeitanzeige der getretenen Eigenleistung.
Wenn es nur um die Anzeige der Eigenleistung geht, dann gibt es die beim Kiox auch.
Standardmäßig auf Screen 4, ansonsten kann das entsprechende Feld über die Individualisierung auf jedem beliebigen Screen positioniert werden.

• Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? Beitrag #6
H

h00bi

• Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? Beitrag #8
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Kiox oder kiox300?
Und auch in (mehr oder weniger) Echtzeit?
Da hier die Rede von einem Bike mit Purion war, meine ich natürlich ein Kiox (kein 300).
Und ja, dort in Echtzeit.

Thema:

Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ?

Cube Kathmandu Hybrid 625 - Welchen Motor habe ich ? - Ähnliche Themen

Rahmenschloss für Cube Kathmandu Hybrid one 625 2022 gesucht: Kennt jemand ein passendes Rahmenschloss für das Cube Kathmandu Hybrid one 625 2022?
Frage zu Bosch 625 in meinem Cube Touring Hybrid 625: Hallo zusammen, mein Name ist Michael, und ich bin hier der "Neue". Wir (meine Frau und ich ) sind seit Freitag auch Besitzer von 2 Cube E-Bikes...
Frontlicht austauschen (Cube Kathmandu Hybrid pro 750): Hallo Ich habe mal eine Frage zu dem Frontlicht des Cube Kathmandu Hybrid pro 750. Ich habe folgendes Licht daran angeschlossen: Cube Shiny 50...
Cube Kathmandu Hybrid Pro vs. Cube Touring Hybrid Pro: Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr ein Kathmandu SL gekauft habe wird es nun Zeit dass auch meine Frau ein bisschen elektrische...
sonstige(s) Kiox Nyon ? Smart System ?: Ich war heute bei meinem Fahrrad Händler und wollte mir ein Cube MJ 2023 vorbestellen, allerdings haben mir weder die Farben noch die...
Oben