CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020

Diskutiere CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020 im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen. Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"! Und ich kann hier Folgendes...

Zatman

Hallo zusammen.

Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"!

Und ich kann hier Folgendes berichten:
- das kleinste Ritzel zeigte schon nach knapp 500 km erste Verschleißerscheinungen.
- die nächsten 2 Ritzel sind inzwischen auch runter, ein Fahren im "längsten" Gang ist schon gar nicht mehr möglich.
- Termin beim Händler natürlich erst Ende Oktober, deswegen steht das Bike auch schon seit 3 Wochen. Obwohl ich damit eigentlich täglich ins Geschäft fahren wollte.
- Bremsen machen Geräusche, als ob da gleich was auseinander fällt. Bremswirkung ist aber trotzdem sehr gut. Hab das auch gleich 3 Tage nach dem Kauf beim Händler mit einem Überfallbesuch reklamiert. War nach einer Nachbesserung auch kurz besser, um dann nach ca. 100km wieder aufzutreten.
-Die Schaltung haut die Gänge vom Geräusch und vom Feeling wie mit einem Vorschlaghammer rein!! Lt. Händler "muss man das Schalten aber hören"!!! Na ja, muss ich wohl so akzeptieren, Hauptsache der Gang is drin!!

Fazit: Das Bike an sich ist schon toll!! Mit den dicken Reifen hat man einen tollen Fahrkomfort. Meine Strecke ins Geschäft (25km ein Weg) führt halt nicht immer über sauber asphaltierte Straßen, da kommen die Reifen sehr gut. Es macht mit seinem stabilen Rahmen auch optisch einiges her....
ABER: Die Übersetzung ist viel zu kurz um das Potential der 45km/h auch nur annähernd auszuschöpfen. Ich fahre quasi "Langstrecke" über die Dörfer und deswegen zu 95% im letzten Gang. Daher wahrscheinlich der hohe Verschleiß. Aber das schon nach 500km??? Frage dazu am Rande...wenn ich die Übersetzung ändere, verliere ich dann die Betriebserlaubnis??