Cube Hyde umbauen

Diskutiere Cube Hyde umbauen im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; 11. Gebot: Ehret den Tester, der er ist es der den Weg bereitet und für alle leidet ;)
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
:D

Schicken direkt auf Garantie ein neues.

Bin gespannt!

Hab ja hier schon genug Wissen gemobst, zeit auch mal was zu testen.

:)

RUBLIH

RUBLIH

So - LCD4 ist angekommen - angesteckt und läuft.
Ist wie ein LCD3/5 zu bedienen - keine Auffälligkeiten. Für den der ständig da drauf rumtippern möchte - die Tasten sind klein und nicht gut bedienbar

ALIPAY UK LIMITED
1 x Your AliExpress order - For order details please contact AliExpress 22,29 €

Die Kabellänge beim Rundstecker ist sehr kurz - nun benötige ich ein neues Kabel zum Motor. Ich habe die Rundsteckervariante bestellt und geliefert bekommen, zudem liegt dem ein Adapterkabel auf die Flachsteckervarainte bei - NICE!

Ich vermute nun erstmal, mir ein längeres Kabel anfertigen zu lassen - es dauert demnach noch bis zur vollständigen Inbetriebnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Du Glücklicher! Ich warte noch auf Nummer 2. Kabeladapter lag beim 1. nix bei.

M

miwe2011

freut mich auch zu hören. Mein LCD4 sollte inzwischen auf dem Weg sein.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Dieser Aufbau hier erleidet einen Rückschlag nach dem nächsten, gut, dass ich es nicht eilig habe!

Motor....ewige Lieferzeit...kommt hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen

Controller...wurde beim Einbau frittiert...ein Kontakt vom Akku kam direkt an einen ic....britz....der besagte Kontakt war schon so, als der Akku hier ankam, das habe ich nicht kommen sehen.

Lcd4....das erste war defekt....heute kam von topbikekit das 2. kostenlos auf kulanz....läuft topp, super Laden!

Habe mir jetzt eine deadline gesetzt...entspannt...am 1.8. fährt es mit Strom...spätestens!...blos kein Stress :)

Anhänge

RUBLIH

RUBLIH

Das mit den Schrumpflötern verstehe ich nicht, das macht ja keinen Sinn an einem Fetzen Litze eine Litze anzulöten.
Bei den Platzverhältnissen ist es zudem kontraproduktiv da die Lizte zu versteifen und einen geraden Anschluß zu basteln.

Meine Empfehlung ist dort unmittelbar auf den Stecker die Controllerlitzen udann im rechten Winkel möglichst flach abzulöten. Ich isolieren die Anschlüsse dann auch nicht (wozu auch).

Ist natürlich richtig, je zwei Kontakte zu brücken. Da sei zu prüfen, ob es im Akku auch ist, gelegentlich ist es mal so, mal anders.

Richtig, Streß vermeiden, wenn man tot ist kann man das nachholen, aber doch nicht früher.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
@Meister783
Versteh irgendwie nicht, was du meinst *grübel*
Hab den August frei, da will ich gern paar km damit abreißen, aber jetzt erstmal Spaß am basteln haben.

@RUBLIH
Die kfz Verbinder nehm ich immer gern her, die waren aber auch garnicht Teil des Problems und ließen sich auch problemlos unterbringen.

Was habe ich gemacht? Einfach mit den KFZ Verbindern + und - zwischen Controller und Akku verbunden und dann vorsichtig zugeschraubt. Schien alles Problemlos, keine Spannung nix und der Controller ging auch bis zum Anschlag ohne Probleme rein.

Wie du schreibst "unmittelbar auf den Stecker die Controllerlitzen udann im rechten Winkel möglichst flach abzulöten" macht es auch am meisten Sinn!
Diese verschrumpfte anlötung vom Bild...so kam der Akku schon hier an und ich habe mir nix dabei gedacht. Nur genau da hat der ic den Schrumpfschlauch angeritzt und pardauz...

Jetzt muss ich den Dremel nehmen und den ganzen Müll da erstmal wieder entfernen um dann wie du sagst direkt und flach den neuen Controller an zu löten.

Dachte ich nutz die Chance, mal ein bisschen ärgerlichen Kram hier rein zu schreiben, vlt. Kann es Jemandem helfen. :)

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Das kann ich beides so unterschreiben!

Woran mangelt es grad?

-motor
-controller

Beides im Zulauf.

-Zeit

Daran fehlt es dank Kleinkind immer :)

Wollte nur ausdrücken, das ich keine Eile habe. :)

RUBLIH

RUBLIH

Dremel ?? Lötkolben und ab ist's......

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Irgendwie halt :)

Erstmal den Schrumpfschlauch ab und dann mal die Lötstation dranhalten. :)

komamati-san

komamati-san

Details E-Antrieb
Q100 36V / S06S / LCD5
Hallo,
Ich werde diese Inbetriebnahme des Hailong Inside Controllers mit Interesse verfolgen. Der würde meinem Bike auch gut zu Gesicht stehen, dann wäre ich endlich die Tasche los...
Anschluss für Daumengas hat der Controller keinen, oder?

cubebike

cubebike

Schönes Projekt und wieder jede Menge Ideen und nützliche Hinweise, Danke! :)
Wo hast du den G311 bestellt? Ich suche auch noch einen zweiten, aber am liebsten nicht aus einem Drittland.
Die Optik von g311, da gebe ich @RUBLIH recht, ist wirklich etwas angestaubt, aber der läuft bei mir bisher ganz einwandfrei. Nach knapp 1000 km habe ich es nicht bereut. Selbst um die 0 Grad Celsius keinerlei Probleme.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Daumengas? Hatter!

Den Motor habe ich bei ATM bestellt, einfach ne mail hin schreiben, die nächste Lieferung kommt mitte Februar.

RUBLIH

RUBLIH

Der Controller hat den "üblichen" wasserdichten Stecker zum Display. Dort sind die 5 Litzen zum Display +Daumengas +Bremskontaktschalter vorhanden.

Es kann ein Kabel mit entsprechender Konfiguration gekauft, oder nach eigenem Wunsch in passender Länge und passendem Anschluß eingekauft werden.

Frickelfrei......

S

stef.krger

Sehr interessantes Projekt! Bevor ich mich für den Cruiser Umbau entschieden hab, hatte ich auch lange Zeit die Cube Editor / Hyde Modelle als Basis favorisiert. Hätte es vermutlich ziemlich genauso gemacht. Schöner Ansatz auch mit dem Controller im Hailong I Case!

Darf man fragen was du für das Editor Black n Purple in dem Sale Deal bezahlt hast?

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Man darf alles fragen :)

Hab ne Weile bei Kleinanzeigen beobachtet und dann neu und ungefahren in nem Radgeschäft 999€ dafür gezahlt.

Eigentlich sollte es ein Hyde werden, aber bei dem Nachlass wurde es halt ein Editor. :)

Der Motor hat leider weiterhin Lieferzeit und kommt warsch. Ende Februar. :(

Thema:

Cube Hyde umbauen

Cube Hyde umbauen - Ähnliche Themen

• Cube Hyde custom Damenrad Umbau

Cube Hyde custom Damenrad Umbau: Hallo zusammen, mich hat es jetzt auch gepackt. Ich möchte mir ein e-bike leasen und muss jetzt (unbedingt :)) das Rad meiner Frau umbauen, damit...
  • sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder

sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder: Hallo liebe Pedelec-Freunde, am 1.7. ist mein neues Trekking-Fahrrad gekommen, und zwar ein Cube Kathmandu Hybrid SLT. Außer in der Kaufberatung...
  • Cube Cube Hybrid One 500 Purion->Nyon

Cube Cube Hybrid One 500 Purion->Nyon: Guten Tag mit einander! *FALLS FEHL AM PLATZ BITTE VERSCHIEBEN!* Ich hab mich dazu entschlossen auf ein EMTB mich zu schwingen und wollte für...
  • verkaufe Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race 500 2018 Carbon E-MTB

verkaufe Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race 500 2018 Carbon E-MTB: Nach langem hin und her habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mein E-Fully doch zu verkaufen. Will wieder auf ein Hardtail umsteigen, da ich...