Cube Hyde umbauen

Diskutiere Cube Hyde umbauen im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Wie viel fehlt denn? Man kann unten Problemlos bisschen Plaste am Halter weck nehmen, musste ich auch machen, um die originalen Schraublöcher...

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Wie viel fehlt denn? Man kann unten Problemlos bisschen Plaste am Halter weck nehmen, musste ich auch machen, um die originalen Schraublöcher nutzen zu können.

Radon76

Details E-Antrieb
Bafang BBSHD , Bosch Performance Line
Hallo,
habe das so mit dem Hailong 2 gelöst:
IMG_20210421_051227.jpg

Jenss

Details E-Antrieb
Die Gabel werde ich auf keinen Fall bearbeiten. Der Rückweg zum g311 muss möglich sein, weil das einfach ein sehr geiler Motor ist.

Ich will das Gewinde etwas befeilen, komme aber aktuell nicht mal zum Fahren.

B.O.F.H.

Details E-Antrieb
ex 8Fun 250w,ex BPM2 350w,Cute 100, elfKW 250w
Dann schau ich sie mir mal an , bei Schuhgröße 39 müssten sie ja passen .....

hansmeier2018

Hallo,
Da bin ich wieder.
Ich habe das Prophete
AlltagsRad Propheteumbau mit Nabenmotor, Schaffen wir es unter 1000Euro?
satt und ein Cube Hyde Race von 2017 ist auf dem Weg zu mir. RH54.
Darum geht es jetzt hier weiter:
Da mein Akku und Controler noch nicht in diesem Thread verwendet wurden, könnte es doch auch für andere Interessant sein

Motor: G311 in silbern aber auf schwarz gesprayed.
Akku mit inner Controler: Bottle Mini Battery 36V6.4AH 10S2P Panasonic 18650-BD + KT inner controller [Mini bottle battery 36V6.4AH] - $109.00 : Zen Cart!, The Art of E-commerce
Display: LCD 4
Pas: 10 irgendwas
Felge und Speichen sind gleich zum @Jenss Umbau am Anfang

Hab ja noch nicht das Richtige Rad hier. Aber soweit funktioniert erstmal alles. Hab es mal wo anders reingesetzt und getestet.

Die Geschwindigskeitanzeige stimmt nicht. Nach dem Display fahre ich bis 72kmh obwohl der Motor natürlich nur bis ca 32kmh oder eigtl 25 drehen kann.

Ich kann die Stromstufen gar nicht programmieren oder?
Ich kann Sie nur auswählen aber nicht programmieren, richtig?

Jenss

Details E-Antrieb
Hallo,
Da bin ich wieder.
Ich habe das Prophete
AlltagsRad Propheteumbau mit Nabenmotor, Schaffen wir es unter 1000Euro?
satt und ein Cube Hyde Race von 2017 ist auf dem Weg zu mir. RH54.
Darum geht es jetzt hier weiter:
Da mein Akku und Controler noch nicht in diesem Thread verwendet wurden, könnte es doch auch für andere Interessant sein

Motor: G311 in silbern aber auf schwarz gesprayed.
Akku mit inner Controler: Bottle Mini Battery 36V6.4AH 10S2P Panasonic 18650-BD + KT inner controller [Mini bottle battery 36V6.4AH] - $109.00 : Zen Cart!, The Art of E-commerce
Display: LCD 4
Pas: 10 irgendwas
Felge und Speichen sind gleich zum @Jenss Umbau am Anfang

Hab ja noch nicht das Richtige Rad hier. Aber soweit funktioniert erstmal alles. Hab es mal wo anders reingesetzt und getestet.

Die Geschwindigskeitanzeige stimmt nicht. Nach dem Display fahre ich bis 72kmh obwohl der Motor natürlich nur bis ca 32kmh oder eigtl 25 drehen kann.

Ich kann die Stromstufen gar nicht programmieren oder?
Ich kann Sie nur auswählen aber nicht programmieren, richtig?

Dein p1 wert muss auf 87 (wenn ich mich richtig erinnere?)

Stromstufen kann man einstellen! Also den strom jeder stufe kleiner machen, z.b. halbieren.

Hyde Race 2017 ist echt schick! Grüne Akzente?

hansmeier2018

Hyde Race 2017 ist echt schick! Grüne Akzente?
Ne sind Blau.
Ich schick ein Bild sobald es hier ist.

Dein p1 wert muss auf 87 (wenn ich mich richtig erinnere?)
Welcher P1 Ich kann hier nur maximum riding Speed, wheel diameter, metric units angeben.
Also am Display.
Oder wo und wie stellt ihr das ein?

Stromstufen kann man einstellen! Also den strom jeder stufe kleiner machen, z.b. halbieren.
Wie und Wo?

hansmeier2018

Achso.
In meiner Anleitung stehen diese Möglichkeiten gar nicht.
image.jpg

Also gucke in die Anleitung vom lcd 3crein?

Jenss

Details E-Antrieb
Die parameter sind ja die selben. Man kann seeeehr viel einstellen. ;)

hansmeier2018

Ist auf 87 und das Problem besteht weiter.
Hat hier irgendwer im Thread mal alle seine Parameter nieder geschrieben?

Wenn ich das mit Display A parametisiere und dann display B dranstecke. Bleiben diecParameter gleich?
Wo ist denn der Speicher?

Kann man da nicht mit dem PC auch ran?
Oder was genau ist das hier:
"Custom Rom" für Kunteng S06S/KT36 Controller

Jenss

Details E-Antrieb
Ist auf 87 und das Problem besteht weiter.
Hat hier irgendwer im Thread mal alle seine Parameter nieder geschrieben?

Wenn ich das mit Display A parametisiere und dann display B dranstecke. Bleiben diecParameter gleich?
Wo ist denn der Speicher?

Kann man da nicht mit dem PC auch ran?
Oder was genau ist das hier:
"Custom Rom" für Kunteng S06S/KT36 Controller

Ein sammelthreat für die einstellungen der versch. Motoren, das währe was!

Spped impulse auf 6 glaub ich...grübel

Leonardo75

Könnte es vielleicht sein, dass die Steckerbelegung vom Hall Sensor Stecker des KT Controllers und dem Hallsensorstecker vom Motorkabel unterschiedlich sind und auf dem Speedsensoranschluss im Hallsensoreingang des Controllers statt dem Speedsensor, ein Hallsensor liegt, der mehrere Impulse pro Umdrehung liefert. Ah, wenn ich es mir recht überlege ist das wahrscheinlich dieselbe Vermutung, die Jenss hatte, dass Du dem Controller sagen musst, dass mehr Impulse pro Umdrehung vom Motor kommen.
Das wäre dann der P2 Parameter siehe auch hier: https://www.e-fati.ch/pdf/E_FATI_L_KT_LCD_3_DE.pdf in der Anleitung zum LCD3. Diesen Wert erhöhen, bis die Geschwindigkeit passt.

Lenzo

Ich habe 2 Räder mit dem Bootle Controller und LCD 4 aufgebaut. Das Rad mit dem G311 hatte auch das Problem mit der Geschwindigkeit. Mit rumprobieren von P1 auf Max ( 200 oder so), 20“ Radumfang habe ich es hinbekommen.
Das Rad mit dem Q100 konnte unauffällig eingestellt werden. (P1 166,28“)

Wenn P2 größer 0 eingestellt wird, dann wir ein Signal eines externen Raddrehzahlsensors erwartet.

Jenss

Details E-Antrieb
Ich habe 2 Räder mit dem Bootle Controller und LCD 4 aufgebaut. Das Rad mit dem G311 hatte auch das Problem mit der Geschwindigkeit. Mit rumprobieren von P1 auf Max ( 200 oder so), 20“ Radumfang habe ich es hinbekommen.
Das Rad mit dem Q100 konnte unauffällig eingestellt werden. (P1 166,28“)

Wenn P2 größer 0 eingestellt wird, dann wir ein Signal eines externen Raddrehzahlsensors erwartet.

Speedsensor Impulse muss auf 6. Dann sollte der g311 auch unaufällig mit 28 Zoll laufen.

Ich bau die Tage noch ein g311 rad, dann kann ich gern die gefundenen Einstellungen posten.

Motor von ATM war nach !2 Tagen! schon hier.

Thema:

Cube Hyde umbauen

Cube Hyde umbauen - Ähnliche Themen

Gravelbike / Fitnessbike Umbau: Hallo zusammen Wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt, möchte ich mir ein neues Rad umbauen. Dabei bräuchte ich von den Profis hier etwas Hilfe...
Cube Hyde custom Damenrad Umbau: Hallo zusammen, mich hat es jetzt auch gepackt. Ich möchte mir ein e-bike leasen und muss jetzt (unbedingt :)) das Rad meiner Frau umbauen, damit...
Jetzt hat es mich auch erwischt, Cube Travel Pro umbau: Hallo Kollegen, Nachdem ich selbst bereits viel an meinem Grace One gebastelt habe (weil es sonst nicht mehr fahren mochte) und es inzwischen auf...
Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Oben