Cube Hyde umbauen

Diskutiere Cube Hyde umbauen im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Nachtrag 2: Römer Halterung Nirgends findet man eine einheitliche Gewichtsangabe...kurz...viel schwerer als gedacht! Und ich hab mich immer über...
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Nachtrag 2: Römer Halterung

Nirgends findet man eine einheitliche Gewichtsangabe...kurz...viel schwerer als gedacht!

Und ich hab mich immer über das hohe Gewicht gewundert und das Teil ganz vergessen...!

Obwohl das kein "Leichtbau" mit 13,5kg ist kann ich das bike solangsam schon als leicht bezeichnen denke ich:

Anhänge

Binsengelb

Binsengelb

Details E-Antrieb
Q100CST im 26" Canyon MTB, Q128 CST im 26" Lieger.
Hier auf Anfrage von Jenns, ein paar Bilder von meinem selbst aufgebauten und wieder "halbzerlegtem" Cube Editor mit Q75 Frontmotor.

Anhänge

T

Toni57

Hi Jenss,

ich hab da noch Fragen bzgl. der Vorderrad-Montage.

Dem G311 lagen ja 2 Nasenscheiben bei... wird da nur eine bei der Scheibenbremse innen montiert und ansonsten außen bei beiden Seiten nur die Scheibe mit Mutter?

G311_Bremse.JPGG311_Kabel.JPG

Bei deinem Beitrag #70 sieht das jedenfalls so aus...

Die Scheibenbremse hast du nur an den Motor geschraubt? Bei meiner lagen noch Bremsscheiben-Sicherungsscheiben bei... sind die notwendig?

Die Hutmuttern werden mit 40 Nm angezogen?

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Ich kann Morgen mal Fotos machen. Bin mir ziemlich sicher, das die Abstützung auf beiden Seiten erfolgt.

Binsengelb

Binsengelb

Details E-Antrieb
Q100CST im 26" Canyon MTB, Q128 CST im 26" Lieger.
@Philipp Fischer
Hallo erstmal😊
..es sind 2 zwei Akkus je 10S/2P. Bei Bedarf schalte ich die zusammen. Der Satteltaschenakku hat ca. 180Wh und der "Trinkflaschenakku" um die 205Wh.
Bilder vom Aufbau hab ich nicht gemacht.
Beim "Trinkflaschenakku" hab ich die Zellen Kreisförmig angeordnet und 2-stöckig aufgebaut.

T

Toni57

Ich kann Morgen mal Fotos machen. Bin mir ziemlich sicher, das die Abstützung auf beiden Seiten erfolgt.
Also ich habe es momentan so montiert (siehe Fotos):

Seite mit Bremsscheibe: Nasenscheibe innen >>> Unterlegscheibe außen >>> Hutmutter

Seite mit Kabelausgang: innen nichts >>> Unterlegscheibe außen >>> Hutmutter

Beim Kabelausgang ist bei mir schon eine Nase integriert. Wo muss dann die zweite Nasenscheibe hin? :unsure:

Beim G310 kommen ja zwei zum Einsatz...

Predi

Predi

Warum habt ihr die Nase Scheiben nicht beidseitig eingesetzt?

Edit :

Sehe schon, kabelseitig ist eine Nase im Kunststoff... Hmmm seltsam

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Das ist Metall, die Nase fest am Motor verbaut.

Hab es so verbaut, weil es nur so passte.

T

Toni57

Vielen Dank Jenss! :)

Wollte nur sicher gehen... ist ja mein erster Motor-Einbau...

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Vielen Dank Jenss! :)

Wollte nur sicher gehen... ist ja mein erster Motor-Einbau...
Genau dafür ist der threat da. Beim aller ersten bike ist es sonst schwierig sich vernünftige Komponenten zusammen zu stellen.

Freu mich immer, zu lesen, dass es was nutzt!

:)

Predi

Predi

Hast Du ein aktuelles Gewicht nach Deinen Umbauten @Jenss ? Bin einfach nur neugierig..

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Immernoch 124kg ;)

Ach du meinst das bike...!

16,5kg hat es jetzt, weniger währe mir lieber, aber fahren und tragen lässt es sich super.

Echt schwer sind:

Motor 2,2kg
Akku 2,4kg
Alfine 11 auch ca 2kg

:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Predi

Predi

😂 Das ist aber mal eine Hausnummer, werde demnächst das einer Frau wiegen, bin mal gespannt, zuletzt lag es bei knapp 23 kg mit dem Thule Yepp maxi.

Deins erscheint mir sehr leicht, denke Du hast ohne Motor und Akku gewogen 😂

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Mit leerem Akku ;)

16,5 natürlich komplett mit allem.

Das mtb wiegt 25...

Thema:

Cube Hyde umbauen

Cube Hyde umbauen - Ähnliche Themen

• Cube Hyde custom Damenrad Umbau

Cube Hyde custom Damenrad Umbau: Hallo zusammen, mich hat es jetzt auch gepackt. Ich möchte mir ein e-bike leasen und muss jetzt (unbedingt :)) das Rad meiner Frau umbauen, damit...
  • Cube Hyde Schutzblech/ Gepäckträger

Cube Hyde Schutzblech/ Gepäckträger: Servus zusammen, Ich habe mir ein gebrauchtes Cube Hyde Pro Black n blue gekauft. Bin soweit zufrieden mit dem Bike. Um es noch alltagstauglicher...
  • verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018

verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....: Mahlzeit! Ich fahre das Cube Stereo Hybrid 120 Race aus 2020 in Black `N Blue --> dieses hier Kann mir jemand sagen, ob diese Pedale von die...