1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cube CUBE Hybrid Thread

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von helmspalter, 15.02.14.

  1. darkvader

    darkvader

    Beiträge:
    5
    Alben:
    1
    Es gibt doch überall was zu beanstanden. Den einen juckts mehr, den andern weniger
     
  2. blue-mini

    blue-mini

    Beiträge:
    35
    Ja ist Original so...
    Mich stört die Optik nicht wirklich...
    Ich finde es fällt kaum auf... aber über Geschmack lässt sich ja auch nicht streiten...
     
  3. raptora

    raptora

    Beiträge:
    7.984
    Das meinte ich ja mit den bösen Nahaufnahmen ;)

    Wenn es auf normale Entfernung nicht gross auffällt ist es eh wurscht.
    Optisch macht das Bike schon was her, mir gefällts :)
     
    blue-mini gefällt das.
  4. cl0wn

    cl0wn

    Beiträge:
    280
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race / Bosch CX
    @schnipp Ich denke es wäre sinnvoll, alle Beiträge ab 1269 in den Cube Hybrid Thread zu verschieben.
     
  5. biker71H

    biker71H

    Beiträge:
    189
    Ja klar muss jeder selber wissen. Man sieht einfach das da nachgearbeitet wurde, weil es initial eine Fehlkonstruktion war. Ist halt wie beim Auto, lieber 1-2 Jahre warten nach einer neuen Produkteinführung ;)
    Für viele wird ein Bike nur ein Gebrauchsgegenstand sein. Bei dem Preis muss für mich alles 100% passen.
     
  6. Saubaer25

    Saubaer25

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Siegerland
    Ich habe mir ja ein 140‘er SL bestellt.
    Finde es optisch und auch von der Austattung her ein super Bike!
    Leider macht mich die Akkuabdeckung und die Meldungen über Feuchtigkeit im Akkuschacht doch schon nachdenklich.
    Bei einem E Bike für über 4000€ sollte das eigentlich nicht vor kommen.
    Weiß halt nich ob ich mich später ärgere wenn event. Probleme damit auftreten.
    Überlege ob ich Stornieren soll oder warten ob Cube da noch nachbessert.
    Wie gesagt....finde es sonst ein super gelungenes Bike!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.18
  7. biker71H

    biker71H

    Beiträge:
    189
    Kannst nur du wissen. Ich habe mir diesen nachgearbeiteten Verschluss letzte Woche im Laden angeschaut und ich finde es fummelig und nicht sauber gelöst.
    Wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen und auf Modelljahr 2019 zu warten. Da bessert Cube sicher nochmal nach.
    Das Bike ist aber wirklich sehr schön ansonsten, vorallem in Carbon.
     
  8. cl0wn

    cl0wn

    Beiträge:
    280
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race / Bosch CX
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass bei mir die Akkuentriegelung nur sehr unbefriedigend funktioniert und beim Entnehmen die Finger schmerzen.

    Habe mich gestern dann mal mit dem Schloss befasst. Man kann es mehrere Zentimeter im Rahmen verschieben und mittels einer Madenschraube auch die Ausrichtung im Rahmen ändern. Nach zwei Stunden Fummeln und Probieren hatte ich es dann so eingestellt, dass der Akku beim Drehen des Schlüssels in die Zwischenposition fällt und von dort entnommen werden kann, also wesentlich besser als vorher.

    Dennoch ist mein Rahmen an einer kleinen Stelle ungefähr 0,2 mm zu stark, was man euch an Abriebspuren am Akku erkennen kann. Da werde ich evtl mal vorsichtig mit grobem Schleifpapier rangehen, aber die Entnahme funktioniert wie schon gesagt auch jetzt schon wesentlich besser.
     
  9. Saubaer25

    Saubaer25

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Siegerland
    Aber es ist doch eigentlich traurig, das man bei einem so teuren Fahrrad selbst Hand anlegen muss! ?
    Hoffe nur das Cube da noch nachbessert. Habe bisher das Bike nicht abbestellt weil es mir optisch sehr gut gefällt und auch der Preis mit den verbauten Komponenten ist wirklich gut.
    Möchte halt kein Bike für mehr als 4000€ kaufen das solche Kinderkrankheiten hat, über die ich mich event. später ärgern muss!
    Naja,ich warte mal noch ein bisschen. Vielleicht bekommt es Cube ja noch hin.;)(y)

    Gruß,
    Saubaer25
     
  10. Alfredo53

    Alfredo53

    Beiträge:
    728
    Ort:
    Tegernsee
    Details E-Antrieb:
    Cube Race, 2016er Hardtail, 2017er 120er-fully
    Dafür gibt es doch den Händler. Beim Cube meiner Frau war der Schließmechanismus zu eng eingestellt, so dass
    ihre Kraft kaum ausreichte, um den Akku einzurasten. Ein kurzes Einstellen in der Werkstadt und weiter ging es...
     
  11. Kodox

    Kodox

    Beiträge:
    53
    Ich habe den Verschluss heute im Original gesehen.

    Ich finde die Optik der Schraube versetzt einen in die 80 iger Jahre.
    Echt nicht schön.
    Sollte sich aber leicht etwas anderes finden was man dafür nehmen kann.
     
  12. Ralf 68

    Ralf 68

    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kreis Aachen
    Details E-Antrieb:
    Mondraker E-Crafty R+,vormals Hibike Fullnine 2015
    Ich war letzte Woche in einem Cube Store um mir den Verschluß einmal live anzuschauen.
    Hier ein paar Bilder.

    IMG_0247.jpg IMG_0248.jpg IMG_0243.jpg IMG_0242.jpg IMG_0245.jpg IMG_0240.jpg IMG_0239.jpg IMG_0238.jpg IMG_0237.jpg
    IMG_0236.jpg
     
    xraycer, Saubaer25, schnipp und 2 anderen gefällt das.
  13. raptora

    raptora

    Beiträge:
    7.984
    Kannst doch ruhig den Namen von dem kleinen Laden in Bonn nennen :D
     
    Ralf 68 und GiosCompact gefällt das.
  14. lusi22

    lusi22

    Beiträge:
    761
    Ort:
    Erzgebirge
    Details E-Antrieb:
    Bafang_MaxDrive Bosch_CX
    Da fällt mir nur ein Wort für ein "Hinterhofbastelei".
     
  15. holsteiner

    holsteiner

    Beiträge:
    477
    Details E-Antrieb:
    Cube Touring Hybrid Pro 500, Bosch CX
    Das Klebeband ist jetzt nicht wahr, oder?
     
  16. Kodox

    Kodox

    Beiträge:
    53
    Ist das Klebeband um das Kabel (sieht zumindestaus wie eine Kabelführung) zu halten, oder
    soll es verhindern das der Akku klappert?

    So langsam habe ich auch das Gefühl das Cube es diesmal verbockt hat.
     
  17. cl0wn

    cl0wn

    Beiträge:
    280
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race / Bosch CX
    Die Leitungen sind in so Viererführungsclips eingehängt, ich glaube 3 Stück über die ganze Länge. Diese Clips sind mit doppelseitigem Klebeband am Rahmen befestigt. Habe das Tape bei mir entfernt weil ich was an den Leitungen gemacht habe und nicht wieder hingeklebt. Muss mal drauf achten, ob es jetzt irgendwie aus dem Rahmen lärmt :)
     
  18. biker71H

    biker71H

    Beiträge:
    189
    Cube das üben wir nochmal für Modelljahr 2019 :D Ein echtes Kauf-NO-GO!
     
  19. jr_hebboch

    jr_hebboch

    Beiträge:
    316
    Ort:
    Grossheubach
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo Hardtail Comp CE 6Fattie
    Naja ... NoGo wäre eine Flügelmutter am Verschluss :D

    Mit der Schraublösung kann ich leben nach 1 Jahr "Achse-am-Akku-raus-schrauben" beim Levo. ;)
     
  20. JackieB

    JackieB

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    CUBE Reaction Hybrid Race 500 29er
    Warte doch bis 2022, da sollen die Bikes noch besser werden. ;-)
    Wir fahren derweil mit unseren unfertigen Bikes :)