Cube Cube Hybrid mit integr. Powertube-Akku (Modelle 2018) - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von Manfred, 27.04.18.

1. CubeMikey

CubeMikey

Details E-Antrieb:
    ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
    Das kenne ich aus der Automobilindustrie, aber bei bikes...

Das wäre ja dann Betrug wenn Addix drauf steht und keine Addix drin ist...

2. bema13

bema13

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
    Addix bezieht sich auf die Gummimischung und nicht darauf ob Falt-/Drahtversion.

3. DDAX

DDAX

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Wo ist denn da das Problem ob da ein Draht drin ist oder nicht? Ist doch total egal, hat doch mit der Karkasse oder der Mischung nix zu tun.

P.D.Lec gefällt das.
  4. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    CUBE Stereo Hybrid Race - Orbea Gain F20 bestellt
    Es geht um den Wechsel unterwegs, da ich mein Bike auch zum Pendeln nutze. Wenn tatsächlich Drahtversionen verbaut wären, würde ich relativ schnell wechseln, einfach um es im Pannenfall leichter zu haben.

VG Sven

5. DDAX

DDAX

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Verstehe ich immer noch nicht. Beim Pannenfall unterwegs tauscht du einfach den Schlauch. Dafür muss du den Mantel halb runter machen, aber selbst da macht es doch kaum Unterschied. Reifenheber brauchste eh. Ich Pendele auch und habe jetzt seit 2500km, keinen Platten gehabt.
    Kannst ja noch auf Tubeless umrüsten für noch etwas mehr Sicherheit.

CubeMikey gefällt das.
  6. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Naja meiner Erfahrung nach habe ich bei Drahtreifen (bisher 26 Zoll) immer große Mühe gehabt, diese von der Felge zu hebeln. Das würde ich ungern im Dunkeln und unter Zeitnot durchführen wollen. Die Faltversionen gingen immer spielend runter. Mit Tubless habe ich noch gar keine Erfahrungen.

VG Sven

7. MScFW

MScFW

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Hallo ???, ja und nein. Ich fahr im Voralpenland bis etwa zum Brenner - nicht direkt Holland . Wenn's gut läuft könnte der Akku auch noch weiter, ich aber i.d.R. nicht! Vieles muss dann natürlich mit ECO überwunden werden, alles über TOUR is tabu. Wenn ich schlechter drauf bin sind, wie von Dir beschrieben, auch 70 km mal Ende der Fahnenstange.
    Auch wenn ich praktisch immer mit großem Rucksack fahr, und sicher diverses unnötiges Zeug dabei hab, spar ich mir lieber das Gewicht für einen zweiten Akku. Wären die Dinger deutlich günstiger könnte ich ggf zu einer anderen Einschätzung kommen - man is halt Mensch, und bestechlich ...
    Servus
    Markus

Krankenpfleger und versuchung2002 gefällt das.
  8. apollo444

apollo444

Details E-Antrieb:
    Bosch Perf.CX
    Ahoi,
    Ich kann mir kaum vorstellen, drei kg Zusatzgepäck auf dem eh schon lahmen Buckel zu haben. Da geht der Spass verloren. Und bedenke, auch nach 70 km im eco-Modus möchte der Hintern eine längere Pause... Ein Powerpack lässt sich imho wohl nicht beim Fully ansetzen.

Sanfte Grüße
    Apollo
    --- Beitrag zusammengeführt, 09.11.18 ---
    Moin, yepp, Berlin, Rad gekauft am Kleistpark, früher Fahrrad Machnow. Sagt vermutlich nur älteren Semestern etwas;)

Gruß
    Apollo

9. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Hallo zusammen,

eine Frage an die Experten. Heute morgen ist mir folgendes aufgefallen:
    Dämpfer.jpg

Sieht aus als wenn der Dämpfer am Tauchrohr Öl verliert. Das Bike ist jetzt 4 Wochen alt. Ich habe gelesen, daß der Fox gerne mal ein wenig nässt. Vom Dämpfungsverhalten kann ich erstmal keine Einschränkungen feststellen.
    Was meint Ihr - weiterfahren und beobachten oder bereits Garantiefall?

Danke für Eure Meinungen.
    VG Sven

10. dwe60

dwe60

Details E-Antrieb:
    Stereo Hybrid 140 TM - Bosch Performance CX
    Das ist bei neuen Federungselementen normal - die haben dann immer noch ein wenig zuviel Öl drin - abwischen und weiterfahren :)

wenn das in 8 wochen immer noch so ist, dann mal zum Händler

11. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Danke, werde ich so machen.

VG Sven

12. CubeMikey

CubeMikey

Details E-Antrieb:
    ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
    Das war bei mir auch so, insbesondere nach heftigen Wurzelpassagen wo der Dämpfer richtig heiß wird. Da hat es schön das überschüssige Öl raus gedrückt.

Nach 300-400 km ging es dann... das wird schon.

Meins sag übrigens schlimmer aus.

13. dwe60

dwe60

Details E-Antrieb:
    Wichtig ist halt nur das überschüssige Öl immer abzuwischen damit sich der Dreck da nicht sammeln kann

14. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Okay das beruhigt mich, abgewischt ist es schon. Der Dämpfer an meinem Biobike war da bisher immer trocken, daher war ich erst irritiert.

VG Sven

15. HeKoVS

HeKoVS

DIY - Akkupariser - i'm prepared :)

Falls es jemand interessiert, bei Neopren.biz gibt's die Neoprenware in (fast) allen Farben und Stärken, sogar für das 160 AT :sneaky:.
    Habe dann mit Powerkleber die Klettverschlüsse draufgeklebt. Hält bombenfest.Leider fehlt der Cube-Sticker :(

Grüße aus VS

_D3S1226.jpg _D3S1227.jpg

DDAX, Ferron, ixpee und 2 anderen gefällt das.
  16. Ferron

Ferron

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Die gibt es ja nicht fertig, sondern hast Du Dir selber zugeschnitten, oder?
    Welche Kategorie hast Du genommen? 2, 3, 5, 7mm? Welche Abmessungen?

Danke Dir :)

17. HeKoVS

HeKoVS

130x50 mm , 3mm stark und natürlich zurecht geschnitten. Die 50mm habe ich quer genommen. Es überlappt dadurch. Tipp - am Akkudeckel ein Streifen doppelseitiges Klebeband zum Fixieren, dann kann man besser das Neopren spannen.
    Grüße

Oschtallgoier gefällt das.
  18. dwe60

dwe60

Details E-Antrieb:
  19. DDAX

DDAX

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Da isses..
    GarminConnect_20181111-161625.jpg

Samstag geholt, gestern die erste Tour. Geiles Bike!!
    Schnitt in Bewegung 17,3, 700hm. Gefahren mit Tour, EMTB und Eco im Mix, habe nicht mit der Unterstützung gegeizt. Fahrergewicht 99kg, als ich wieder zuhause war, noch 5km Turbo im Tank.
    Schönen Gruß nach Mülheim, SO geht EMTB!!

20. Manuu

Manuu

Da sieht der Orange fender bestimmt auch geil dran aus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden