Cube HPC

Diskutiere Cube HPC im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Bin am überlegen ein Stereo Hybrid 140 HPC zu kaufen, aber unsicher wegen dem Carbon Rahmen? Ich würde das Bike relativ häufig am...
C

Coddiwomple

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Bin am überlegen ein Stereo Hybrid 140 HPC zu kaufen, aber unsicher wegen dem Carbon Rahmen? Ich würde das Bike relativ häufig am Fahrradanhänger transportieren und hab gelesen, dass es da zu Beschädigungen kommen kann, wegen der Klemmen. Wie Anfällig sind die Carbon Rahmen wirklich? Verzeiht es leichte Stürze oder wenn das Bike mal "umfällt" usw.?

Vielen Dank!

SchalkerJung

SchalkerJung

Punkte Reaktionen
407
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Das geht beim Tiefeneinsteiger, bei vielen anderen Rahmenformen jedoch nicht. Es gibt aber auch von Thule die Carbon Frame Protectoren, diese benutze ich an meinen Carbon Bikes.

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Cube reaction hybrid Slt 2022
Das geht beim Tiefeneinsteiger, bei vielen anderen Rahmenformen jedoch nicht. Es gibt aber auch von Thule die Carbon Frame Protectoren, diese benutze ich an meinen Carbon Bikes.
Das geht nahezu überall, lenker mim sattel verbinden. Ist dann nur eine doppelte Stange aber das ist ja egal =)

SchalkerJung

SchalkerJung

Punkte Reaktionen
407
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Bei vielen Vorbauten jedoch nicht, schau Dir z.B. mal das Canyon Inflite an.

J

JSC1

Punkte Reaktionen
504
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Er ist aber am überlegen ein 140er Cube zu kaufen, und da passt die Thule Stange 100% und ist die beste Befestigungsmöglichkeit am Carbon Rahmen…😉
@Coddiwomple und einem Carbon Rahmen machen heutzutage kleine Stütze überhaupt nix mehr aus, gibt genügend Vergleiche Alu-Carbon, brauchst nur zu googeln…😉

Zuletzt bearbeitet:
Ravenous

Ravenous

Punkte Reaktionen
529
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ich benutze für meinen Carbonrahmen am Cube HPC 140 so einen Halter für den Fahrradträger:

https://www.amazon.de/EUFAB-11576-Strap-Rahmenhalter-lang/dp/B07V5977F5?th=1

Den am "Sattelrohr" hinterm Dämpfer durchgeführt, gibt es 0 Probleme. Der Strap Halter ist weich und somit gibt es keine Probleme mit Carbonrahmen. Und am unteren Sattelrohr hinterm Dämpfer ist der Cube Rahmen am stabilsten.

Den Halter gibt es mit 2,5cm und 3cm Klemme, je nach Hersteller des Fahrradträgers und Bügel. Darauf beim Kauf achten.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
338
Wie macht ihr es mit dem Bikestand?
Die Sattelstütze eigenet sich bei eBikes ja nicht wirklich da das Gewicht wegen dem Akku recht weit vorn liegt.

Ravenous

Ravenous

Punkte Reaktionen
529
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Die Thule Stange ist da ganz praktisch. Wenn ich am Hinterrad was machen will, dann nehme ich die Sattelstange und lasse das Vorderrad am Boden. Und wenn der Motor nicht laufen muss, dann vorher Akku raus.

J

JSC1

Punkte Reaktionen
504
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Hält und sind gummiert…

cato1707

cato1707

Punkte Reaktionen
62
Ich nutze seit Jahren den Thule Frame Protector:

Protector 984101 THULE para CUADRO CARBONO , https://www.amazon.de/dp/B0741DNNR7/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_3CYK6WBXEQ7XFH35Y61D

Bin damit bis jetzt immer gut gefahren und hatte keine Probleme damit.
Mein Kumpel nutzt an seinen Thule Träger den Arm vom Eufab den er ums Unterrohr fest macht und ist sehr zufrieden damit.

EUFAB 11576 Strap-Rahmenhalter lang, abschließbar, für U-Bügelrohr: Ø 2,5 cm, 32 cm Länge https://www.amazon.de/dp/B07V5977F5/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_KX74S3Z2V3545K1EF8DV

Thema:

Cube HPC

Cube HPC - Ähnliche Themen

2021 oder auf 2022 warten: Servus liebe Biker, Ich möchte mir ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL zulegen, Bin letzte Woche bei meinem Händler ein 2021 Modell Probe gefahren...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Cube MTB e-fully - welches wäre das richtige?: Hi ich bin gerade auf der Suche nach einem Fully. Budget ist recht großzügig da Arbeitgeber-Fahrradleasing. Anforderungsprofil an sich: - ich...
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
Fahrwerksvergleich/Beratung: Nachdem fahrrad.de mich letztens verarscht und das bereits gekaufte Rad kaltlächelnd wieder storniert hat, überlege ich, was es stattdessen werden...
Oben