Cube, Haibike oder doch KTM ? 1800-2500 Euro Limit

Diskutiere Cube, Haibike oder doch KTM ? 1800-2500 Euro Limit im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Meine Entscheidung ist gefallen. Es wird das Radon Bike. Danke an denjenigen der es hier vorgeschlagen hat und an alle anderen, war mir eine...
E

Ebikenoob

Meine Entscheidung ist gefallen. Es wird das Radon Bike. Danke an denjenigen der es hier vorgeschlagen hat und an alle anderen, war mir eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Ich glaube Preis Leistungsverhältnis stimmt hier einfach und auch für meine Zwecke praktisch perfekt.

Es wird ein 20 Zoll Bike, ich liege genau zwischen 18 und 20 Zoll und da ich eher mal längere Fahrten unternehmen möchte nehme ich das etwas größere.

Ich warte nur noch darauf, dass mir Radon das zulässige Gewicht mitteilt zu diesem Modell.
Ich hoffe es sind min 130 Kg.

Zuletzt bearbeitet:
christianp

christianp

Hallo ich weiß nicht ob mir hier jemand einen Tipp geben kann. Es geht um das Cube Stereo Hybrid 120. Hab ein Angebot erhalten für ein gebrauchtes. Modell 2016 3500 km runter, jährlich gewartet. Was kann man für so ein Bike noch zahlen? Oder doch lieber was anderes kaufen?

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Hallo ich weiß nicht ob mir hier jemand einen Tipp geben kann. Es geht um das Cube Stereo Hybrid 120. Hab ein Angebot erhalten für ein gebrauchtes. Modell 2016 3500 km runter, jährlich gewartet. Was kann man für so ein Bike noch zahlen? Oder doch lieber was anderes kaufen?
Das musst du entscheiden. Mit 40% vom Neupteis rechnet die Steuer. Ich frage dich nur Folgendes: So lange das Radon neu noch für 1649€ zu haben ist, warum zum gleichen Preis ein drei Jahre altes Rad kaufen?

E

Ebikenoob

Ich werde morgen oder heute das Radon bestellen! Mache noch eine Liste mit allen Kaufteilen die ich brauche. die poste ich später noch hier rein und hoffe, dass ihr Profis nocheinmal drüber schaut ob das dann alles passt.

Ich freu mich wie so ein kleines Kind, ich hab mich schon in das Bike etwas verliebt. Bin echt froh mich hier angemeldet zu haben. ;)

christianp

christianp

Das musst du entscheiden. Mit 40% vom Neupteis rechnet die Steuer. Ich frage dich nur Folgendes: So lange das Radon neu noch für 1649€ zu haben ist, warum zum gleichen Preis ein drei Jahre altes Rad kaufen?
Das Radon hab ich auch schon angesehen. Ist auch interessant. Das Cube Stereo ist dafür ein Fully ;) habt ihr den noch einen guten Tipp für ein günstiges Fully? Was ich letztens gesehen habe war das Haibike Sduro fullnine 5.0 für 2300 Euro:

https://www.haibike.com/de/DE/bikes/536/2018-sduro-full-nine-5-0

Aber bei Haibike habe ich überhaupt keine Erfahrung.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Die Antwort ist einfach: Haibike mit gutem Rabatt zum angegebenen Neupreis kaufen. Sie sind Meister der fallenden Preise. Die Ware ist dagegen gut. Wie auch Cube. Alles brave Mittelklasse. Auf Komponenten würde ich nicht achten, da kann man nachher immer noch preiswert wechseln. Motor und Akku sollten passen. Insgesamt ist eine Kaufberatung einfach, wenn der zu Beratende ein gewisses Budget hat, vom Körper her in den Limits bleibt und das Nutzungsprofil unauffällig ist.

christianp

christianp

Das ist es ja, die Vorgänger Modelle die jetzt Rabatt haben sind meist die mit 400er Akku. Ich möchte aber bei Neukauf schon einen 500er Akku haben. Das Radon ist wirklich nicht schlecht vom Motor /Akku. Aber hat schon jemand eins gefahren?

E

Ebikenoob

Zuletzt bearbeitet:
patsnaso

patsnaso

Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport
Handyhalter....ultrawichtig :)

corax

corax

Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Ich habe schonmal meinen virtuellen Warenkorb gepackt
Ist eben alles Stangenware - das beste ist der Helm :D
Ich bin der Meinung, ein Helm sollte schon "MIPS" haben.

Ein Schloss incl. Halter für 112.-€, jedoch ein Helm für 34.-€ ...hmmmm :rolleyes: ...was ist sinnvoller ?

Zuletzt bearbeitet:
T

T RZ

Bei einem Hardtail würde ich andere Schutzbleche nehmen, mit Streben da hat man mehr Schutz und das sieht besser aus, herade in Verbindung mit einem Gepäckträger Den Helm würde ich im Fahrradladen kaufen, den sollte man schon anpassen.
Bike-discount ist echt gut, bestelle da auch viele Fahrradteile.

corax

corax

Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Wird ein Helm sicherer je teurer er ist???
Der war jetzt richtig gut :D

Auf deine Frage: ob teurer jetzt sicherer ist - das MIPS - System kann schon was !
Ich hatte schon 3 oder 4 Stück mit MIPS-System (ich wechsel meine Helme auch häufig)

Aber auf der anderen Seite, so eine Eierschale für 34.- € ??? naja, ist eben so o_O

Thema:

Cube, Haibike oder doch KTM ? 1800-2500 Euro Limit

Oben